Kochsalz ??

Themenstarter
Beitritt
04.01.07
Beiträge
808
Im Laufe der Jahre hab ich schon mehrfach bemerkt, daß an manchen Tröpfen, die man im Krankenhaus erhält, "NaCl" steht. In den vergangenen Tagen ist mir aufgefallen, daß mancher Patient speziell diesen Tropf in großer Menge erhält. Über 10 Liter. Und das wundert mich. Von beiden Stoffen denke ich, daß wir zu viel besitzen, und daß das Gefahren birgt.

Nun tötet Chlor ja alles mögliche ab und vielleicht ist es dieser Effekt, der genutzt wird. Weiß jemand Näheres? Vielleicht ist es ganz falsch, mit Salz zu sparen?

Viele Grüße
Baffo
 
Es geht vermutlich um die sogenannte physiologische Kochsalzlösung in den Beuteln.
NACL ist ja eine Verbindung. Das Chlor ist kein reines Cklor, sondern eines, dass das Natrium bindet. Einfach eben wie im Kochsalz.

Schönen Tag.
 
Hallo Heather,

ich hab ca. 30% des Threads gelesen. Aufgefallen ist mir eine einzige Information: Natursalz ist gut, NaCl ist giftig. Aber, vermute ich, in den Tröpfen ist doch wohl kein Natursalz. Welchen Nutzen also hat diese große Menge NaCl ?

Viele Grüße
Baffo
 
Danke, toxdog.

........ Die Überladung des Körpers mit Natrium- und Chlorid-Ionen führt zu einer Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems und zu einer Stimulation des ANFs. ..........

Ich glaube, so weit will ich doch nicht hineinklettern. :)

Viele Grüße
Baffo
 
Oben