Knieschmerzen nach cipro. reversibel? Was tun?

Hallo Inge,

ich freue mich immer, wenn ich von dir höre - und natürlich über deine großen Fortschritte! :kraft:

Danke, dass du weiterhin berichtest. Für den einen oder anderen Betroffenen bestimmt ein großer Mutmacher!

Ich bin jetzt auch begeisterter E-Bikefahrer. Da bekommt man doch wieder ein Gefühl für Vollständigkeit. :)

Liebe Grüße
 
Hallo Kari,

ich freue mich auch, von dir zu hören.:)

Du kannst dir sicher gut vorstellen, wie glücklich ich über meine wiedergewonnene Beweglichkeit bin.

Natürlich ist nicht jeden Tag alles supergut, aber ich darf auch mein Alter (65plus) nicht vergessen. Da kann man sicher nicht jeden Tag Schmerzfreiheit erwarten.
Aber diese grauenvolle Zeit nach der Cipro-Einnahme ist immer noch sehr präsent. Bei jedem Zwicken in den Knien oder den Achillessehnen befürchte ich immer gleich das Schlimmste...

Da ich inzwischen weiß, dass ich eine völlig desolate BWS mit Bandscheibenvorfall habe, lassen sich einige Beschwerden auch dort einordnen - so erkläre ich es mir jedenfalls.

Ja, E-Bike ist genau passend für mich - die Belastung für die Knie kann ich gegenüber meinem normalen Trekkingrad minimieren. Ich genieße die Radtouren bei Gegenwind und in hügeligen Gegenden. Fahre auch den ganzen Winter, außer bei Temperaturen unter 5 Grad.

Ich hoffe auch, dass ich den Betroffenen etwas Mut machen kann - diese Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit kenne ich nur zu gut. Leider habe ich kein Patentrezept - wahrscheinlich gibt es das auch nicht. Ich würde immer alles erdenkliche versuchen - vielleicht braucht es die Vielfalt.

Liebe Grüße
Inge
 
Hallo Inge,

wollte mich mal wieder melden. Leider geht es mir nun nach fast 6 Monaten schlechter als je zuvor. Habe fast den ganzen Tag schlimme Knieschmerzen und kann definitiv kaum mehr gehen. Dachte zwischenzeitlich mal, dass es ein bisschen besser wird. Aber nun wie gesagt, schlimmer als je zuvor. Weiss mir nun nicht mehr zu helfen. Kann nur noch hoffen, aber das fällt mir zunehmend schwerer.

Ich hoffe, dass es dir gut geht !!!

Viele Grüße

Wally
 
Hallo , ich habe bei meinem Onkel durch Glutenverzicht die Hüftschmerzen mit 65 dauerhaft wegbekommen. Die morgendlichen Schmerzen mit der B12 Therapie nach Kuklinski.
B12 Erhaltungsdosis, glutenfrei seit Jahren. Er nimmt auch Twoperday (Multivitaminpr.) und MSM.
MSM ist ganz wichtig zur REgeneration, ist ein Entzündungshemmer, Schmerzstiler und Entgifter. Man muss sich bei MSM einschleichen, wegen der Entgiftungswirkung.
70 jähriger auf glutenfrei , Twoperday, MSM: Keine Knieschmerzen mehr und so einige andere Symptome weg.
Unterzuckerung, Sehstörung morgens (Glutenverzicht). Cholesterin runter, wacher. Durch Zink keine Krämpfe morgens mehr.

Ich vermute: Es werden bei Euch auch ne Menge Mängel an Vitalstoffen bestehen, da müsste man gucken oder experimentieren. Dann: Essen passt nicht. Neben Gluten , kann auch eine Histaminintoleranz, die sehr häufig ist und genauso häufig nicht erkannt wird, Entzündugen machen und Schmerzen verursachen.
Zöliakie abklären lassen:

Durchfall und Erbrechen kommen kaum mehr vor, eher Symptome die erst mal nicht nahe liegen wie z.B. Gelenkschmerzen. Ärzte sind häufig noch auf einem Uraltstand von Wissen bzgl. der Zölikakie.

Zöliakie: Starker Anstieg der Darmerkrankung

Bei mir ging es mit 44 in den Fingergelenken los, irgendwas stimmte nicht, Schmerzen noch keine: Seit dem Glutenauslass alles wie weggeblasen.

Bei Frauen :

https://www.hormontherapie-wechselj...nkschmerzen-in-den-wechseljahren-id81173.html

kann es auch darum gehen....bioidentische Hormoncremes..sind auch eine gute Lösung.

Wie sieht es mit Vitamin D aus, auch das sollte auf Kurs sein. Deutschland ist Mangelgebiet.

Alles Gute.
Claudia
 
Hallo Inge,

wollte dir PN schreiben, aber das geht nicht, weil ich noch keine 30 Beiträge im Forum geschrieben habe. Schade.
Aber vielleicht kannst du mir trotzdem antworten. Du hast mal geschrieben, dass du auch Schmerzmittel genommen hast. Darf ich fragen, welche Schmerzmittel dir geholfen haben?

Mir geht es schlechter als je zuvor, kann aufgrund Knieschmerzen bzw. Problemen/Patellasehne wirklich kaum mehr laufen.

Ich hoffe, dass es dir wenigstens gut geht!

Grüße

Wally
 
Hallo Wally-MUC,

wollte dir PN schreiben, aber das geht nicht, weil ich noch keine 30 Beiträge im Forum geschrieben habe. Schade.

wir sehen einen öffentlichen Austausch lieber, zumal dann auch andere Mitglieder profitieren können. Außerdem ist er der Sinn eines Forums:).
PNs sollte wirklich nur sehr privaten Inhalten vorbehalten sein.

Gruß
Malve
 
Hallo Malve,

das ist mir schon klar und ich habe auch kein Problem damit.
Aber ich dachte halt, dass die Nennung von Medikamenten besser als PN erfolgen sollte. In manchen Foren ist das so gewünscht.

Grüße

Wally-muc
 
Hallo Wally-MUC,

welches Medikament wem geholfen hat oder nicht, ist kein Problem;). Die Info könnte auch für manch anderen Betroffenen hilfreich sein.
Es handelt sich in dem Fall ja nicht um Werbung.

Gruß
Malve:wave:
 
Hey hejsan,

ich hab gesehen, dass du in 2009 nach Einnahme von Ciprofloxacin diesselben Nebenwirkungen hattest wie ich.
Ein Update nach 4 Jahren hattest du ja gegeben.
Ich wollte nur mal kurz nachfragen wie es dir nun fast 10 Jahre später geht? :)

Ganz liebe Grüße
Rafi
 
Oben