Klosterfrauen Melissengeist

Themenstarter
Beitritt
12.06.05
Beiträge
60
Hallo zusammen,
eben gerade hat mir eine Kollegin Kolsterfrauen Melissengeist (oder so ähnlich) empfohlen. Seit gut zum einschlafen. Kennt jemand diesen melissengeist? Hilft es?

herzlichen DAnk!
 
Themenstarter
Beitritt
12.06.05
Beiträge
60
Hallo Uta

herzlichen Dank für Deine nützlichen Infos! ich bin wirklich hundmüde, Katasptrophe, komischerweise habe ich jetzt aber auch noch Einschlafprobleme!? Werde die Dragees mal versuchen!

Liebe Grüsse Shenila
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.882
Hallo Shenila,
ich nehme an, daß Du zur Zeit völlig überdreht bist. Deshalb auf der einen Seite die Müdigkeit und auf der andren Seite die Einschlafprobleme. Denen könntest Du ja z.B. mit sagen wir mal 10-15 Tr. Baldrian abhelfen.

Wie lange geht denn der Prüfungsstress noch?

Grüsse,
Uta :)
 
Themenstarter
Beitritt
12.06.05
Beiträge
60
Hallo Uta,

meinst Du die Tropfen vor dem Schlafengehen? Ich habe die letzte Prüfung nächsten Donnerstag, von 8Uhr bis 10Uhr! Ich bin einfach soooooooooo müde, musste mich schon wieder hinlegen! Ich halte das bald nicht mehr aus! habe dann, wenn ich so döse, ein unheimlich schlechtes Gewisse und bekomme so ein komisches Gefühl in der Herzgegend. Ich sollte doch lernen und nicht so schlapp im Bett hängen.... Gibt es denn nicht der ultimativen Muntermacher!?

Liebe Grüsse
 
Beitritt
26.02.04
Beiträge
390
Wenns vorne ziept und hinten beisst hilft Klosterfrau Melissengeist, Prost! :D :D ;)
 

Malve

Hallo Shenila,

zum Muntermachen hilft mir oft Grüner Tee... lasse ihn mittlerweile so gut wie ganz weg, weil er mich total aufputscht (mehr als eine Tasse).

Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

LG,

uma
 
Themenstarter
Beitritt
12.06.05
Beiträge
60
Hallo Uma
danke! Freue mich über jeden Tipp! Werde mich Grüntee kaufen! Zudem: ich liebe Tee über alles!

Danke!

Lg Shenila
 

Malve

Hallo Shenila -

ich drück die Daumen, daß der Tee Dir hilft!! Vielleicht kannst Du im Laden nachfragen, ob es besonders "starke" Sorten gibt #)

VIel Glück!

uma :)
 
Beitritt
26.02.04
Beiträge
390
China Gunpowder ist eine recht kräftige Sorte...schmeckt mir auch gut. Aber bei Grüntees möglichst aus Bio-Anbau kaufen! Tee ist oft stark mit Pestiziden belastet! #) ;)
 
Themenstarter
Beitritt
12.06.05
Beiträge
60
Hey!
Danke! ich bin so froh, wenn ich hilfreiche Tipps bekomme!Freut mich!

Liebe
Grüsse Shenila
 
Beitritt
25.03.04
Beiträge
877
Huhu,

dieses Müdigkeitsgefühl kann auch mit der Psyche zusammenhängen. Dein Körper signalisiert dir, dass du dich nicht so stressen sollst und gibt dann Signale ab, dass du dich schonen musst.

Man kann übrigens auch zu viel lernen und sich dadurch stressen.

Da du nächste Woche die letzte Prüfung hast, hast du sicherlich schon sehr viel Stoff gelernt. Vielleicht guckst du jetzt einfach noch über die Woche Sachen zu büffeln, wo du dir unsicher bist. Und 1 Tag vor der Prüfung würde ich auch nur noch mal drüberfliegen und dann die Sachen zur Seite legen und dir einen schönen ruhigen lernfreien Tag machen. Denn was du bis dahin nicht gelernt hast, lernst du dann auch nicht mehr ;)

Mit "Aufputschmitteln" und Schlafhilfen kommst du auch nicht viel weiter. Das irretiert den Körper nur noch mehr, denke ich. Wenn dann würd ich auch nur ein Mittelchen zur Hilfe nehmen.

Bald haste diese Zeit ja hinter dir und dann kannst du dich mal so richtig fallen lassen und dir die nötige Ruhe gönnen. Viel Glück für die Arbeit :)

LG
himmelsengel
 
Themenstarter
Beitritt
12.06.05
Beiträge
60
Hallo Himmelsengel!

herzlichen Dank auch Dir für Deinen Beitrag! Du hast schon Recht, ich hatte im Frühling schon riesen Prüfungen (eine dauerte jeweils 5H!!!) und jetzt wieder. Das Problem ist nur, dass ich mich jetzt jeweils auf die kommende Prüfung vorbereitet habe und nun die letzte noch nicht vorbereiten konnte. So habe ich jetzt noch sooooo viel zu tun, vorallem zu lesen! Juristen müssen Unmengen an Unterlagen, Bücher etc lesen! ich weiss echt nicht, wie ich das schaffen soll!

Liebe Grüsse Shenila
 
Oben