Kleinkind Bauchweh bei grippalem Infekt?

Themenstarter
Beitritt
24.03.11
Beiträge
12
Hallo

meine Kleine (3jahre) klagt seit heute morgen immer wieder über bauchschmerzen. Sie war auch auf der Toilette jedoch kamm nur ein bisschen Stuhl und der war zwischen fest und breiig.

gegen mittag fing leicht die nase das laufen an und sie muss öfter als sonst husten. (meine kleine muss ständig inhalieren wegen chronischer bronchitis)
später nachmittag klagt sie jetzt auch über Ohrenschmerzen und hatte vor ca. 1 Stunde 18:00Uhr 39,2 Grad Temperatur.

Ihr ging es jedoch die meiste zeit gut. Hat gespielt und gelacht nur zwischen drin hat man gemerkt das sie nicht ganz fit ist. Essen mag sie natürlich auch nix, dafür trinkt sie viel.

Haben Kinder bei grippe auch bauchweh?

Danke für eine Antwort.
 
wundermittel
Beitritt
12.04.10
Beiträge
1.119
Hallo Ciaramama,

ich habe schon davon gehört das bei Kindern manchmal Bauchweh bei grippalen Infekten eine Rolle spielen kann.
Unser Kinderarzt meinte das auch schon.
Was genau da im Bauch los ist, weiß ich aber nicht.

LGB
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.978
hallo Ciaramama,


unsere kinder haben bevor sie krank wurden (auch bei erkältungen)immer über bauchweh geklagt ,aber das soll nichts heißen .
bauchschmerzen können verschiedene ursachen haben und sich auf verschiedene weise äußern.

wenn die bauchschmerzen akut sind würde ich es vorsorglich von einem Arzt abchecken lassen .

lg ory
 
regulat-pro-immune
Beitritt
22.03.08
Beiträge
79
unser Kinderarzt hat mir damals erklärt, dass bei Kindern noch ganz viele Lymphknoten im Bauch sitzen. Diese schwellen manchmal bei gripp. Infekten an, daher das Bauchweh.
Es gibt aber wohl auch eine "Hals-Darm-Grippe, wo noch ein Magen-Darm-Infekt gleichzeitig dabei ist. Auch das hat unser Kinderarzt öfters diagnostiziert.
lg
diva
 

Nachtjäger

in memoriam
Beitritt
24.03.08
Beiträge
2.160
Hallo,
chronische Bronchitis,Ohrenschmerzen und Bauch-Probleme beim Kleinkind lassen mich spontan zunächst mal an Allergien denken.
Hat man die mal in's Auge gefasst ?
Nachtjäger
 
Oben