Wuhu,
Erstelle ein Bild von einer lustigen Oma mit Brille, die fröhlich mit Lockenwickler im Haar im Sessel sitzt und dem Betrachter mit einem Sektglas zu prostet. Am Sessel hängen Luftschlangen.

Anhang anzeigen 60851
Erstelle im quadratischen Format die Zahl 25 aus vielen Naturelementen, Pflanzen, Gräsern, Schmetterlingen, Blumen, Tieren, Vögeln, Schnecken, Wiesen usw. in fröhlichen Farben.

Anhang anzeigen 60852

ja witztig, die "lustige Oma" muss natürlich eine "woke" sein - und Schnecke/n kann Chatti wohl leider nicht so gut - dafür muss immer ein gelungener Fliegenpilz dabei sein, ohne ihn bestellt zu haben...

Oma mit buschigem Schnurrbart. Auch mal was Neues.

Chat kann das nicht, aber es gibt genügend Alternativen. Mit PicLumen kannst du unbegrenzt und umsonst Bilder mit mehreren KI-Modellen generieren. 'PicLumen Realistic V2' bietet die Möglichkeit, mit Inpaint Details zu löschen und neu malen zu lassen.
Kann PicLumen Deutsch oder muss ich auf Englisch formulieren?
Ich sehe, der deutsche Text wird automatisch übersetzt. Ich komme noch nicht damit zurecht.

Nein, es ist der Weihnachtsmann. Schon das erste Bild ist nicht real, sondern gerendert.

Ob es ein mit solchen Geschenken bedachter Jesus wirklich zum Heiler und Religionsgründer gebracht hätte? :unsure:

Modern Jesus.jpg

iPad und Handy sind nicht per se schlecht. Es kommt darauf an, wer sie bedient bzw. auch mal liegen lässt. Im Stall von Bethlehem konnte ein Neugeborenes ohnehin damit nichts anfangen, ebensowenig wie mit Gold, Weihrauch und Myrrhen.

Ich habe ein Aquarell mit dem Thema Sturz des Ikarus angefordert. Sein Vater Dädalus hatte ihm Flügel angefertigt, bei denen die Federn mit Wachs verklebt waren. Trotz der Warnung des Vaters flog er zu hoch, so dass die Sonne das Wachs schmelzen ließ und Ikarus ins Meer stürzte und ertrank. Man sieht das Wachs tropfen. Eine dramatische Szene!
Chat liefert auch gleich ein Gedicht dazu:

Ikarus

Hoch flog er, der Sonne nah,
mit Flügeln aus Wachs, so wunderbar.
Gefedert von Mut, von Träumen getragen,
doch ließ er die Warnung des Vaters versagen.

Die Lüfte trugen ihn immerzu,
der Himmel schien endlos, in stillem Blau ruh’.
Ein Funke des Stolzes in jugendlichem Blick,
doch birgt jede Höhe den tiefsten Geschick.

Die Sonne, sie lächelte warm auf sein Streben,
die Wachsflügel schmolzen im goldenen Leben.
Ein Flügelschlag, dann taumelndes Fallen,
die Tiefe des Meeres verschlang ihn mit allen.

Doch war’s nicht das Fallen, was ihn zerschlug,
nicht das Wasser, das ihn letztlich trug.
Es war der Traum, so frei und groß,
der jenseits der Grenzen zerbrach wie ein Los.

Ikarus fliegt noch, in Liedern und Reimen,
er lebt in den Höhen der ewigen Träumen.
Denn wer nie fällt, hat auch nie gewagt,
wer nie geflogen, hat nichts gefragt.

IMG_1698.jpeg
Meine Bitte, die Flügel mit den Armen zu verbinden, da Ikarus mit Hilfe der Arme die Flügel bewegte, wurde von Chat nicht verstanden.

IMG_1699.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
PicLumen habe ich nach mehreren Versuchen zu zu diesem Bild bewegen können. Das Geheimnis liegt im Prompt, man muss recht genau beschreiben, was man sehen will:

Paint an aquarell with a dramatic scene: A young greek man flying over the ocean with feathers that are sticked with wax to his arms falls down to the water. Show him from the side flapping his destroyed wings in terror loosing his feathers. The sun shines on a blood red sky.

Ikarus2.jpg

Dieses hier ist realistischer, aber weniger dramatisch:

Ikarus.jpg

Ich habe zu Recht angenommen, dass Chat die Ikarus-Sage kennt. Das Gedicht ist trotz Fehlern eindrucksvoll. Aber die Gestaltung ist nicht logisch. Das Abstürzen ist sowohl in meiner als in deiner Version nicht glaubhaft dargestellt. Ich selbst hätte Ikarus mit Kopf voraus gemalt.
Bei dem bekannten Bild von Pieter Bruegel d. Ä. sieht man nur noch rechts unten die Beine im Wasser verschwinden. Der Bauer im Vordergrund ist die Hauptfigur.

IMG_1700.jpeg

Solange Ikarus noch ein paar Federn an den Armen hat, kann er gar nicht kopfüber ins Wasser stürzen, sondern nur mit den Füßen voran. Die Federn bremsen nämlich seinen Oberkörper stärker ab als seinen Unterkörper, frag mal deinen Physikersohn. Pieter Bruegel hat eindeutig Mist gemalt.

Wenn er überhaupt noch Federn hatte. Aber du hast Recht, da in allen vier Bildern noch Federn vorhanden sind, das Wasser nah, taucht er eher mit den Füßen zuerst ein. Abgesehen davon, kann ein Mensch nur mit der Kraft der Arme nicht fliegen, nur in der griechischen Sage ging das.

Oben