Kann Zeolith, Bentonit, Heilerde zu einer Aluvergiftung führen?

Nur mal das Blei betreffend:
Wenn für Wasser ein Höchstwert von 0,01 mg/l Blei gilt, sind es für NEM 3 mg/kg. Also 300x soviel.
Fragt sich also nur, wieso dann bei den seltenen Kontrollen immer wieder Zeolithe mit 10 mg/kg und darüber auftauchen.

eigenartig nur, dass die Bleibelastung der Nutzer runter geht...

Trotzdem bitte mal Quellen zu den 10mg

Wenn statt Volksverdummung hierzu seriöse Wissenschaft von Interesse ist , dann gehts hier lang --->

Wirkungsbeziehung zwischen Blei und Naturzeolith im menschlichen Körper

https://profdrkarlhecht.de/wp-content/uploads/2016/01/StellungnahmeBlei_160107.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Das könnte etwas aufklären.

Meiner Meinung nach hilft Sowas nicht bei Entgiftung.
Es hilft jedoch das Gifte nicht weiter aufgenommen werden. Sofern man es sinnvoll einnimt und auch das richtige.

Entgiftung funktioniert ganz anders.

Aber ja, Heilerde und Zeolithe können Schwermetallbelastungen verursachen. Vergiftungen eher nicht. Niemand ist für 10 Jahre 2 Tüten Vulkangestein.
 
das sind die Werte von Prof. Hecht (98) , der seit 20 Jahren täglich Natur-Zeolith zu sich nimmt ! Soviel auch zu "Blei- oder Aluvergiftung"... In den noch vorhandenen Spuren sind auch alle diese Stoffe lebenswichtig.

1646828516559.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Vortrag, in dem es auch um die wie bei allem, was gesund macht, allg. üblichen von Pharmaf lancierten Schauermärchen. ZB. mit Fake-Studien..


Zeolith gilt als Meister der Entgiftung. Das Vulkangestein leitet überschüssige Säuren und Schadstoffe aus dem menschlichen Körper aus. Es verbessert die Darmgesundheit, aktiviert das Immunsystem und wirkt krebshemmend. Da es sich bei Zeolith um eine Aluminiumverbindung handelt, wird das Mineral regelmäßig mit einem Vorwurf konfrontiert: Es würde den Körper mit Aluminium belasten. Während einer Entgiftung wäre das natürlich kontraproduktiv. Doch was ist dran an den Gerüchten? Hier finden Sie es heraus.

Zeolith: Kann sich daraus Aluminium lösen? | Dr. med. Petra Wiechel | Visite | QS24​

 
Ich wußte garnicht, dass Prof. Hecht (dieses Jahr im Alter von 99 leider verstorben :() eine Studie durchgeführt hat, nach welcher 49 von 50 schwer Lungenkrebs-Kranken mittels Einnahme von 10g Zeolith/ Tag innerhalb von 5 Monaten mal eben geheilt waren - ähnliche Ergebnisse bei Darmkrebs....(Video gerade gesehen, noch nicht nachrecherchiert)

Weitere spannende Infos in diesem Video...

Zeolith und die Zirbeldrüse - das solltest Du wissen !!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hilft feines Zeolith zuverlässig gegen meine Histaminkopfschmerzen, besser als jede Schmerztablette. Heute bin ich mal wieder mit Brummschädel aufgewacht, das war zu erwarten wegen dem Temperatursprung nach oben. Also habe ich einen halben gehäuften TL Zeolith in meinen Kaffee getan und innerhalb einer halben Stunde bin ich wieder klar im Kopf geworden und habe gute Laune bekommen. :)
 
Ich wußte garnicht, dass Prof. Hecht (dieses Jahr im Alter von 99 leider verstorben :() eine Studie durchgeführt hat, nach welcher 49 von 50 schwer Lungenkrebs-Kranken mittels Einnahme von 10g Zeolith/ Tag innerhalb von 5 Monaten mal eben geheilt waren - ähnliche Ergebnisse bei Darmkrebs....(Video gerade gesehen, noch nicht nachrecherchiert)
Und, hast du inzwischen nachrecherchiert?

Wenn es wirklich eine Studie wäre, müßte sie ja irgendwo veröffentlicht sein.
 
Wenn es wirklich eine Studie wäre, müßte sie ja irgendwo veröffentlicht sein.

Probieren geht über Studieren - wie der Volksmund so schön sagt.

Wenn es für dich aber so elementar ist wo das veröffentlicht wurde, dann wende dich an Dr. Hartner. Der wird sich das, wie ich ihn kenne, nicht aus den Fingern gesogen haben.
 
Wenn es für dich aber so elementar ist wo das veröffentlicht wurde, dann wende dich an Dr. Hartner. Der wird sich das, wie ich ihn kenne, nicht aus den Fingern gesogen haben.
Wer weiß ...

Hier im Forum waren früher Hecht-Adepten unterwegs, die nichts von einer solchen Studie wußten:
Ich habe die Bücher von Karl Hecht und Werner Kühni gelesen, unendlich viele Dokumente u.a. aus Kuba und Russland gesammelt über das Zeolith - welche hast den Du?

Von der Heilung von Krebs im Endstadium hat hier niemand gesprochen. Das wissen wohl alle, wie schwer es ist einen solchen Patienten von einer solch invasiven Krankheit zu befreien.
Es gibt viele Fallstudien u.a. auch mit Tieren die von Krebs geheilt wurden durch das Zeolith. Steht alles fundiert im Buch von Karl Hecht. Jedoch niemand spricht von Leuten im Endstadium.
 
Es gibt viele Fallstudien u.a. auch mit Tieren die von Krebs geheilt wurden durch das Zeolith. Steht alles fundiert im Buch von Karl Hecht. Jedoch niemand spricht von Leuten im Endstadium.

Davon hat Dr. Hartner doch auch nicht gesprochen... 'Schwer' ist nicht gleichbedeutend Endstadium.
 
Aber Patienten, die nicht austherapiert waren, hätte er als Nicht-Onkologe doch gar nicht behandeln dürfen, würde ich annehmen. Keine deutsche Ethikkommission hätte eine solche Studie bewilligt. Und alle Studien müssen von Kommissionen abgesegnet werden.

Und eine Überlebenswahrscheinlichkeit von 2% nennt man sehr wohl Endstadium.
 
Aber Patienten, die nicht austherapiert waren, hätte er als Nicht-Onkologe doch gar nicht behandeln dürfen

Ich habe seine Bücher nicht studiert .. aber das Natur-Zeolith kann jeder Patient in Eigenverantwortung ja verwenden wie er möchte, vor allem im Hinblick auf die zweifelhaften Erfolgsquoten von Stahl, Strahl, Chemo (zumindest alleine). Ich gehe davon aus, dass es sich hier teilweise eher um Beobachtungen / Erfahrungen aus seiner langjährigen Berufstätigkeit als Arzt und Forscher handeln dürfte denn um großangelegte "offizielle" Studien, die er sicher garnicht hätte finanzieren können. Immerhin aber war er offiziell Lehrender.

(Welche Pharmaf-Konzerne, die die Mittel haben, hätten schon Interesse daran...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass es sich hier teilweise eher um Beobachtungen / Erfahrungen aus seiner langjährigen Berufstätigkeit als Arzt und Forscher handeln dürfte denn um großangelegte "offizielle" Studien
Ich denke auch, daß es sich um ein Mißverständnis handelt. Hätte Hecht das wirklich so behauptet, wäre das Internet voll davon.
 
Ich denke auch, daß es sich um ein Mißverständnis handelt.

Schon klar dass du das so formulieren musst. Ich denke nicht, dass es sich um ein Mißverständnis handelt. Ausser eventuell in diesem Fall bezüglich der Definition Studie ( wobei es sich, soll es "anerkannt" sein, in aller Regel ja um Pharmafs Lug-und Trug-Studien handelt) . Es waren vermutlich seine eigenen professionellen Beobachtungsstudien. Ich würde, wäre ich Betroffener , diese gerade deshalb ernst nehmen.

Vor allem, wenn man sich mal etwas mehr mit diesem redlichen Mann befasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte dazu unbedingt meine Erfahrung einbringen: seit ungefähr 5 Jahren nehme ich und meine Frau Zeolith ein, mal mehr mal weniger regelmäßig. Wir haben uns zuvor gründlich informiert, "welches" Zeolith gut ist oder gemieden werden sollte. Nun, davon ausgehend, dass wir beide früher den Mund voll Amalgan hatten und diese (ohne Schutzmaßnahmen oder homöop.Ausleitung) vor ca.15 Jahren entfernt wurden, bauten wir in unserer Ernährung regelmäßig Spirulina ,Natron, Msm und eben Zeolith als " Binder zur Ausleitung "ein..... Während ich ab und zu meine Migräneanfälle hatte (je nach Histaminschub wahrscheinlich) hatte meine Frau um die Regeltage immer stärkere Kopfschmerzen. Sie versuchte über Bluttest ihre Hormone zu bestimmen und nachdem das DAO ganz nieder war, über einen Zeitraum Progesteron zu nehmen. An den starken, regelmäßig auftretenden Kopfschmerzen aber, ändere sich kaum etwas. Als sie dann nach etwa 4 Monaten das Progesteron absetze ,versuchten wir das Msm dafür zu erhöhen. Msm ist da beste was uns beiden geholfen hat. Doch die Kopfschmerzen wurden schlimmer, drei Tage dauerten die "Anfälle", einer Hirnhautentzündungen ähnlich mit starken Brechreiz usw.....Ich fragte im Forum , niemand vermochte die Ursache zu begreifen. Erst vor einigen Wochen dann begannen wir zu überlegen, dass vielleicht ZEOLITH die Ursache dafür sein könnte: effektiv ließ meine Frau nun seit 2 Wochen "das Zeug" weg und siehe da, die Anfälle traten nicht mehr auf. Sollte sich unser Verdacht bestätigen, würde ich niemanden zur Einnahme von Zeolith raten, niemanden der/die zb vorgeschädigt bzw vorbelastet ist, weil sich dadurch der Aluminiumgehalt im Zeolith zu einer effektiven Aluminiumvergiftung im Körper "summiert" und solche oder ähnliche Reaktionen auslösen könnte......Wir müssen abwarten, aber wenns es sich bestätigt gebe ich Euch nochmal Bescheid.....ein Erfahrungsbericht!!
Das klingt wie bei mir, nur das da noch einiges an Symptomen mehr war. Welches Zeolith habt Ihr genommen?

Davor: Aluminium 3,9 µg/l = 15,6 µg/g Krea.

Danach: Aluminium 5,6 µg/l = 40.0 µg/g Krea.

Zeolith habe ich schon einige Monate genommen.
Sind das Blutwerte gewesen oder im Urin? Wie wurde das untersucht?

Und ich bin wahrscheinlich auch einer der Wenigen, wo ein vorher/nachher Vergleich vorhanden ist.
Für mich zumindest, ist Zeolith aufgrund des sehr hohen Aluminiumanteils ein nicht ganz unproblematisches Präparat.
Also ich hab auch vorher - nachher ... und war über die Ergebnisse geschockt.
Hast Du ein Zeolith genommen @Rübe und wenn ja - welches?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem genauen Zeolith-Produkt, welchen @Rübe genommen hat, fände ich auch hilfreich.
Irgendwie ist diese Frage einer möglichen Aluminiumresorption durch Zeolith für mich auch noch nicht abschließend geklärt.
Dr. Petra Wiechel behauptet ja in dem in #85 geposteten Video, das Al wäre vollständig an das Zeolith gebunden und damit auch wieder ausgeschieden.
Das passt zumindest schon mal nicht zur Aussage von Prof. Karl Hecht selbst, dass das Aluminium im Magen zu Al-Hydroxid reagieren würde und dann schon mal den Magen leicht entsäuert.
Finde die Stelle gerade nicht - bin aber sehr sicher, dass das in diesem Video war:
Interview Dr. Karl Hecht auf QS24

Insgesamt würde ich Zeolith schon mal gleichzeitig mit sauren Produkten einnehmen.
Ansonsten könnte die Al-Aufnahme auch individuell sehr unterschiedlich sein.
 
Oben