Kann mir jemand Vorbefund von div. Viren auswerten?

Themenstarter
Beitritt
27.08.08
Beiträge
219
Hallo Liebe Mitglieder

Ich erhielt einen Befund und mein Arzt geht nicht auf das Thema auf. aher wollte ich gerne Wissen, was das nun vür mich bedeutet. Es ist nicht gerdae wenig. Wurde auf verschiedene Viren getestet.

HI-Virus
HIV-1 und HIV-2 Antikörper nicht nachgewiesen. Kein Nachweis von HIV-p24 Antigen. Eine sichere Aussage über eine HIV-Übertragung innerhalbt der letzten 3 Monate ist aus methodischen Gründen nicht möglich.

Hepatitis a-Virus
Kein Hinweis auf frische oder abgelaufene HBV-Infektion.

Hepatitis A-Virus
Keine Immunität gegen das Hepatitis A-Virus. Kontrolle von Anti-HAV IgM im vorliegenden Serum wird empfohlen, wenn klinische und epidemiologische Hinweise für eine frische HAV Infektion bestehen.

Hepatitis C-Virus
Anti-HCV ist im Serum nicht nachweisbar. Antikörper treten in der Regel 7-8 Wochen nach der Infektion auf. Bei sehr lange zurückliegender HCV-Infektion können HCV-Antikörper nicht mehr nachweisbar sein. Bei klinischem Verdacht auf das Vorliegen einer HCV-Infektion empfiehlt sich die Einsednung eines Folgeserums bzw. die Durchführung eines HCV-Nukleinsäurenachweises.

Zytomegalievirus
Serologisch kein Hinweis auf eine CMV-Infektio

Varizella Zoster-Virus
IgH-Antikörper im Serum nachgewiesen (mögl. Durchseuchungstiter). Der Befund spricht bei fehlendem Nachweis von VZV-IgM gegen eine frische Infektion. Bei Verdacht auf Reaktivierung Verlaufskontrolle in ca. 10 Tagen empfohlen.

Herpes Simplex-Viren
IgH-Antikörper im Serum nachgewiesen (mögl. Durchseuchungstiter). Der Befund spricht bei fehlendem Nachweis von HSV-IgM gegen eine frische Infektion. Bei Verdacht auf Reaktivierung Verlaufskontrolle in ca. 10 Tagen empfohlen.

Epstein Barr-Virus
Serologischer Zustand nach abgelaufener EBV-Infektion V.a. eine EBV-Infektion-Reaktivierung (nur unter massiver Immunsuppresion) empfehlen wir ausschließlich die Untersuchung von EBV-DNA aus EDTA-Blut- Serologische Untersuchungen sind bei V.a. eine EBV-Reaktivierung nicht indiziert.

HHV-6
Durchseuchungstiter. Bei Verdacht auf akute HHV 6-Infektion oder Reaktibierung unter schwerer Immunsuppression Nukleinsäurenachweis mittels PCR empfohlen

Mumpsvirus
IgG-Antikörper grenzwertig. Kontrolle empfohlen

Rötelnvirus
Zustand nach abgelaufener Röteln-infektion (möglicher Durchseuchungstiter) oder Zustand nach Impfung. Es besteht Immunität. Kein Anhalt für eine frische Röteln-Infektion.

Parvovirus B19
Durchseuchungstiter. Kein Hinweis auf akute Parvivirus B19-Infektion.

Adenoviren
Adenovirus-spezifiesche Antikörper im ELISA nicht nachweisbar. Es besteht kein Anhalt für eine Adenoviren-Infektion. Liegt der .... nochmals prüfen.


Liste

Anti-CMV IgM - Negativ
Anti-CMV IgG - Negativ
Anti-VZV IgM - Negativ
Anti-VZV IgG - 620
Anti-HSV IgM - Negativ
Anti-HSV IgG - 1:13'000
Anti-EBV IgM - Negativ
Anti-EBV IgG - 61
Anti-HHV-6 IgG - positiv
Anti-Mumpsvirus IgM - negativ
Anti-Mumpsvirus IgG - grenzwertig
Anti-Röteln IgG - 51
Anti-Rötelnvirus IgM - negativ
Anti-ParvovirusB19 IgM - negativ
Anti-ParvovirusB19 IgG - positiv
Anti-Adenovirus Iga - negativ
Anti-Adenovirus IgG - negativ
Anti-HIV-1/-2 inkl. p24 Ag - negativ
HBs-Ag - negativ
Anti-HBc - negativ
Anti-HAV IgG - negativ
Anti-HCV - negativ



Sind das die gängigsten Viren und kann ich beruhigt sein über diesen Befund?
 
hallo daya,

ich weiss nicht, was du willst.

du hast ja die auswertung schon.
was genau erwartest du also von den gefragten?

viele grüsse von shelley :wave:

p.s.:
die werte, welche hier befundet sind, besagen für mich nicht viel aus.
die könnten von einer quitsch-fidel, super-gesunden person stammen.
eine quitsch-fidel, super-gesunde person geht aber nicht in ein forum für kranke leute.
die werte könnten auch von einer schwer kranker person stammen, welche jedoch nicht wegen den viren so krank ist, sondern wegen einer anderen krankheit nicht fit ist.
und jetzt?
ich denke, wir sollten mehr von dir wissen, um deine noch nicht vorhandenen fragen zu beantworten.

:wave:
 
Oben