Kälte, Kribbeln und Angstgefühl

Themenstarter
Beitritt
12.06.07
Beiträge
29
Hallo
Ich habe Plötzlich bei einem Gespräch Kälte gefühl,leichten Schwindel,Kribbeln in in den Händen und hahndrang verspürt.Zuerst hatte ich angst dass das mit dem herz zutun haben könnte.Doch dann kam mir der Gedanke dass ich zuvor Kafee getrunken habe,und Ich den verdacht habe dass ich an einer Kaffe unverträglichkeit leiden könnte.was kann dass sein,da ich 16 jahre alt bin.
 

Horaz

in memoriam
Beitritt
05.10.06
Beiträge
4.016
kälte,kribbeln u.angstgefühl

Hallo Amorphoma,
zwar reagieren Menschen auf Kaffe durchaus unterschiedlich, aber wenn du das nicht schon öfters so empfunden hast, würde ich eher an dein(e) Gesprächspartner(in) denken, der (die) dir vielleicht unangenehme Gefühle vermittelt hat.
Gruß, Horaz
 

mehr

mehr

mehr

mehr

goldi

kälte,kribbeln u.angstgefühl

Kaffee enthält Koffein, der die verschiedenste Wirkstoffe und Prozesse im Körper mobilisiert. Je nach dem, womit der Körper belastet ist, richten sich die Symptome. Es heisst aber nicht, dass Kaffee ungesund ist, im Gegenteil.

Bei einem (unangenehmen) Gespräch gerät der Körper ins Stress, was zusätzlich die schädliche Substanzen (hat jeder Mensch durch Umweltverschmutzung in Organen oder in Blut) aktiviert.

goldi
 
Themenstarter
Beitritt
12.06.07
Beiträge
29
kälte,kribbeln u.angstgefühl

Stimmt! Dieser Gesprächspartner hat mich immer angeguckt was mich angestrengt hat.
 
Beitritt
01.02.08
Beiträge
2.064
kälte,kribbeln u.angstgefühl

Hallo amorphoma,
Harndrang wir von dr. Volle bei HWS(Halswirbelsäule)-Patienten intensiv abgefragt. Was du unter "Burnout-Syndrom" geschrieben hast, paßt ebenfalls in das Bild eines HWS-Traumas. Der Schwindel, von dem du heute schreibst, paßt auch sehr gut dazu.

Hattest du irgendwann einmal (kann auch schon die Geburt gewesen sein, oder vom Wickeltisch gefallen) einen Unfall, bist gestürzt, oder ähnliches (auch wenn nichts passiert ist)??
 

Anne B.

Hallo amorphona,

was du geschildert hast, waren typische Symptome einer Hyperventilation. Hier hilft ganz flach atmen, am besten hinter vorgehaltenen Händen oder in eine Plastiktüte. Ruhig bleiben.
Kaffee (Coffein) löst manchmal solche Symptome aus, aber auch Calciummangel. Es gibt aber noch weitere Ursachen. Ich hatte dies auch schon zweimal. Man empfindet die Symptome zwar als äußerst bedrohlich, sie sind aber ungefährlich.

Hier steht noch mehr dazu: Hyperventilation

Viele Grüße
Anne B.
 
Beitritt
05.11.07
Beiträge
282
Hallo,

hast Du denn jetzt immer komische Gefühle wenn du Kaffee trinkst ? Dann hat es unterschiedliche Ursachen 1.Wenn wenn man Darm Pilze hat oder Metall Zahnfüllungen, dann kann es auch sein das man auf Kaffee reagiert. 2. Mögliche Ursache währe, das wenn Milch drinn ist da Du sie nicht verträgst.

Viele Grüße
Ben
 
Beitritt
04.11.06
Beiträge
655
Nicht das Magnesium vergessen.Magnesiumangel führt zu Angst und verwandten Symptomen.
Kaffeekonsum fördert Magnesiumverlust.
 
Oben