Jähzorn

Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
1.150
Wer hat Erfahrung mit jähzornigen Mitmenschen?, denen man nicht aus dem Weg gehen kann, weil man mit ihnen zusammen arbeiten muß.

Wie geht ihr damit um?
Kann man dies im Kindesalter schon stoppen?

Gruß Sidisch
 
Hallo Sidisch!

Gute Fragen die du da hast!
Mein Vater ist Jähzornig und ich war es komischerweise nur in meiner Schwangerschaft.
Gott sei Dank hat es wieder aufgehört bei mir, war unerträglich für alle Mitleidenden:rolleyes:

Also mein Vater hat es im Laufe der Zeit gelernt, seine Ausbrüche nicht mehr innerhalb der Wohnung rauszulassen, er geht dann nach draussen und kommt beruhigt zurück. Was er dann da so treibt:cool:keine Ahnung.

Ich denke, da hilft autogenes Training und Antiaggressionstraining.

Da du aber scheinbar diejenige bist, die es aushalten muß, kannst du nur ebenfalls raus gehen beim Anfall oder denjenigen im Normalzustand im Gespräche davon überzeugen, das sein Verhalten therapiebedürftig ist. Er zumindest aber unbedingt obiges Training in Betracht ziehen müßte (sollte), wenn er weiter mit Menschen zusammenarbeitet.

LG Maumel
 
Oben