Ist Pendeln beeinflussbar?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.933
Meine persönliche Antwort ist ja!
Manchmal pendle ich mit einem Bekannten, von denen Pendelsicherheit ich sehr viel halte, Fragen für mich aus. Ich habe nämlich festgestellt, daß ich manchmal überhaupt nicht für mich selbst pendeln kann; je schlechter es mir geht, desto schlechter.
Jetzt habe ich mal ein paar Versuche gemacht: bevor er pendelte, habe ich ganz fest daran gedacht, daß ich z.B. das Medikament XY unbedingt nehmen möchte und mir das sicher gut tut. Er begann zu pendeln: es kam heraus, daß ich dieses Medikament XY nehmen sollte...
Ein paar Tage später (ich hatte das Med nicht genommen) habe ich ganz fest daran gedacht, daß ich dieses Medikament XY auf keinen Fall nehmen möchte, vertrage usw.. Pendelergebnis: auf keinen Fall nehmen.
Das haben wir jetzt schon öfters wiederholt ( er wußte nichts von meinen Gedanken), und es hat immer funktioniert.
Das verunsichert mich jetzt doch sehr in Bezug auf meine Pendelgläubigkeit. Das gleiche galt übrigens für die Rute oder den Biotensor.

Grüsse,
Uta
 

viv

Beitritt
15.09.05
Beiträge
9
Hallo Uta

Unlängst sprach ich mit meiner Hp darüber die auch Bioresonanz und Rute einsetzt. Da ich auch Rute und Pendel für mich und andere einsetze.
Sie stimmte mit mir überein, das ich für mcih selbst am schlechtesten genaue Ergebnisse bekomme. Sie hat es für sich auch einmal getestet und es war ähnlich der selbsterfüllenden Prophezeihung.
Sie ißt gerne Schokolade und darf sie eigentlich nicht. Das Pendel antwortete immer mit ja auf die Frage ob ihr das Stück Schokolade gut tut. Aber sie wusste auch das sie es nicht essen dürfte. Doch sie wollte unbedingt dieses Stück essen, also antwortete das Pendel mit JA.
So ähnlich stellte ich es bei mir auch fest wobei ich bei anderen Personen wo ich mich neutral verhalten kann auch richtige Ergebnisse heraus bekomme.
Wenn ich über mich etwas genaues wissen will, bitte ich eine Freundin für mich zu pendeln. Steht ein ja von meiner Freundin fest und vertrage ich das Medikament dann pendel ich nur noch die osis für mich selbst täglich aus.

Gruß Viv
 
Beitritt
27.03.04
Beiträge
511
Die gleichen Beobachtung habe ich auch mit Kinesiologie gemacht. Ich kann ohne weiteres mit meinen Gedanken das Ergebnis herbeiführen, das mir gerade genehm ist.
Die Kunst bei Pendel usw. ist halt, NICHTS zu denken.
Grüsse
grufti
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.933
Das mit dem "Nichtsdenken" ist mir schon klar. Nur war mir nicht klar gewesen, daß offensichtlich auch ich - wenn jemand anderer für mich pendelt - auch leer von Gedanken sein muss, damit die Sache einigermaßen neutral ist.
Gruss,
Uta
 
Beitritt
14.05.05
Beiträge
634
Ich lasse mir meistens von anderen mehrere verschiedene Sachen unter ein neutrales Tuch legen und pendele sie alle durch, ohne, dass ich weiß, wo was liegt. So kann ich das Ergebnis nicht so leicht beeinflussen.
Liebe Grüße
 
Beitritt
28.11.05
Beiträge
30
Hallo!
Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit Pendeln und Beeinflussen des Pendels gemacht: mein Vater hat mit Pendeln schon so einiges gefunden (einmal konnte er sagen, ohne dabei zu sein, wo der Ehering eines Kollegen zu finden ist, und mein Vater befand sich x Kilometer weiter weg von uns) und meine Freundinnen und ich haben einmal ganz ohne die Hand zu probieren den Pendel mit Absicht in eine Richtung schwingen, oder kreisen lassen. die Freundinnen haben dann immer genau geschaut, ob man etwas mit der Hand macht, aber sie konnten nie etwas sehen und man musste sich auch an die Abmachung halten die Hand nie zu bewegen. Müsst ihr auch mal ausprobieren. An manchen Tagen funktionierts auch gar nicht. Ich habe allerdings auch herausgefunden, dass man einen Pendel finden muss, mit dem man sich irgendwie identifizieren kann. Mein Vater hat z.B 2 die total verschieden sind: einen neuen mit keltischem Zeichen und kettchen und einen ganz schlichten alten aus Messing an einer schwarzen Schnur. Der alte Schwarze ist mir richtig ans Herz gewachsen, obwohl der andere wirklich viiiiiel schöner ist. Hm, es lebe das Übernatürliche!!

Céline :hexe:
 
Oben