Info: Welche Behandlungsmethoden zur Therapie einer Amalgamvergiftung gibt es?

Themenstarter
Beitritt
22.11.07
Beiträge
3.255
Info: Welche Behandlungsmethoden zur Therapie einer Amalgamvergiftung gibt es?

Servus miteinader,

hier eine sehr interessante Seite:

Welche Behandlungsmethoden zur Therapie einer Amalgamvergiftung gibt es?

Vermischte Tips und Tricks im Potpourri:

Das Einmassieren von Lymphsalbe in geschwollene, schmerzende Lymphstränge und -knoten bewirkt deutliche, kurzfristige Abhilfe. Auch Lymphtropfen wie Lymphdiaral oder Lymphomyosot fördern den Abfluß der Schadstoffe durch die Lymphbahnen.
Bei recht vielen Vergifteten wurde eine Virusinfektion des Lymphsystems, das Pfeiffer'sche Drüsenfieber, festgestellt. Lassen Sie eine entsprechende Blutuntersuchung zur Überprüfung durchführen. Lassen Sie sich auch auf Mykosen (Pilzerkrankungen) in Organen untersuchen: die Schwächung des Organismus durch eine Vergiftung zieht meistens auch solche Mykosen nach sich.
Das geschädigte Immunsystem muß immer wieder von außen angeschubst werden, wozu sich außer Thymushormonen als Hilfsmittel Mistelpräparate, Helixor, Iscadort, Esberitox, Echinacin und andere Präparate anbieten.
Heiße Schwitzbäder, Thermalbäder oder Sauna entgiften den Körper über die Haut und regen den Kreislauf an.
Selbst wenn Sie sich schwach und elend fühlen: verschaffen Sie sich Bewegung, möglichst viel an frischer Luft. Vergiftete haben haufig Sauerstoffmangel, weil die Schwermetalle den Sauerstoff in Verbindungen im Körper zum Teil verdrängt haben. Joggen, (schnelle) Spaziergänge, Gymnastik, Hui-Chun-Gong-Übungen oder Yoga, täglich geübt, bauen die Lebenskraft langsam wieder auf, regen das Drüsensystem an und wirken regenerierend.
Gönnen Sie sich möglichst viel Ruhe, legen Sie sich öfters auch tagsüber hin, üben Sie Tiefenentspannung wie Autogenes Training oder Meditation, dies fördert die Genesung.
Längerfristige Vergiftungen führen immer zu einer Gehirnsklerose. Sie ist in der Augeniris erkennbar: im oberen Randbereich liegt ein unscharfer Schleier. Außerdem ist sie an einer überdurchschittlich dicken Hornhautschicht unter den großen Zehen erkennbar. Mit zunehmender Genesung reduziert sich die Gehirnsklerose deutlich, was sich an der Klärung des Augenirisschleiers und dem Abbau der Hornhautschicht gut beobachten läßt. Förderlich wirken sich Kopfstände, Kerze, Kopfmassagen, Gingko- und Ginsengpräparate aus.
Ein Hypophysenschaden ist u.a. an Schmerzen in den Zehenspitzen der großen Zehen, oder auch desöfteren an Stichen dort, erkennbar. Die Sonne kann die Hypophyse stimulieren.
Viele Vergiftete sind sehr empfindlich was Elektrosmog anbetrifft, dies wird vielleicht durch die Schwermetalle im Gehirn verursacht. Dieser Zusammenhang wurde jedenfalls bei einigen Tieren nachgewiesen. Vermeiden Sie daher den Aufenthalt in elektromagnetischen Feldern von z.B. Hochspannungsleitungen, aber auch die Arbeit an Computern und Bildschirmen verursacht bei einigen Gesundheitsbeschwerden.
Besonders während Entgiftungsschüben sind zur Darmreinigung Darmeinläufe sehr hilfreich. Da bei Vergiftungen immer auch der Darm geschädigt wird, sollte die Darmflora systematisch mit entsprechenden Medikamenten aufgebaut werden. Auch Pfefferminzöl übt positive Wirkungen auf den Darm aus (Symbioflor, Mutaflor).
Falls Ihnen bei Entgiftungsschüben übel ist, aber eigentlich auch ganz allgemein, sollten Sie Ihre Übelkeit nicht hinunterschlucken sondern sich übergeben, das ist gesünder.
Das tägliche "Kauen" von Speiseöl, besonders Sonnenblumenöl, etwa 10 - 20 Minuten lang morgens nüchtern, wirkt auch entgiftend. Denn Schadstoffe, die nachts abgebaut wurden (Morgengeruch), gelangen aus dem Mund und Magen über den Speichel in das Öl und können so hinausbefördert werden. Das Öl darf anschließend nicht geschluckt, sondern sollte in die Toilette gespuckt werden. (Anm. der Redaktion: Aus ökologischer Sicht muß ein Sammeln der Öl-Spucke in einem Behälter angeraten werden, dies kann dann als Sondermüll entsorgt werden.)
Besonders für Männer und Frauen, welche keine Menstruation mehr haben, ist für die Reinigung des Körpers ein Aderlaß (Blutentnahme) ab und zu wohltuend und entgiftungsfördernd.
Achten Sie auf ein gesundes Wohnmilieu: es gibt zunehmend mehr 'Wohnraumvergiftete'. Wer in einem Wohnzimmer voller Spanplatten sitzt oder in einem Schlafzimmer schläft, dessen Wände mit Gipskartonplatten, deren Gips aus den Rauchgasentschwefelungsanlagen von Kohlekraftwerken stammte, gebaut wurden, darf sich über Gesundheitsbeeinträchtigungen nicht wundern.
Menschen mit einer Amalgamvergiftung sollten folgende Medikamente vermeiden, da sie Quecksilber in kleinen Mengen (meist als Konservierungsmittel) enthalten:
Injektionslösungen wie Immunglobulin gegen Varicellae/Zoster und Tetanus, einige Augentropfen-Medikamente, Impfstoffe gegen: Diphterie, Tetanus, Grippe, Hepatitis B und Cholera. Vaseline enthält bis zu 0.5% Quecksilber.
Das Medikament 'Derivatio' unterstützt die Schadstoffausleitung.

aus Krank durch Amalgam - und was dann?

Gruß
Rübe
 
Info: Welche Behandlungsmethoden zur Therapie einer Amalgamvergiftung gibt es?

Zwar ist in dem oben notierten Beitrag von der Einnahme von Rizinusöl nicht die Rede, jedoch hat mir dieses entscheidend weitergeholfen.

Alles Gute!

Gerold
 
Info: Welche Behandlungsmethoden zur Therapie einer Amalgamvergiftung gibt es?

Natürlich, das gute Rizinus nicht zu vergessen!
Werde auch demnächst mal wieder einen köstlichen und kühlen Rizi-Karo-Drink zu mir nehmen.;)

Gruß
Rübe
 
Info: Welche Behandlungsmethoden zur Therapie einer Amalgamvergiftung gibt es?

Hallo Rübe,
schön, dass du Dr. Webers neues Buch ausgegraben hast! Durch die Kooperation mit der Autorin hat sich seine Sicht- und Behandlungsweise der Amalgamvergiftung offenbar sehr erweitert:
In meiner Such- und Entscheidungsfindephase vor zwei Jahren habe ich Dr. Weber in seiner Praxis in Marburg aufgesucht und mich von ihm befunden lassen.
Die Herdstörungen, die seine EAV nach Voll aufdeckte, waren mir alle plausibel und aufgrund meiner Historie nachvollziehbar. Zum Thema Quecksilber lautete die Diagnose: leicht belastet. Seine Therapieempfehlung damals war mercurius D12 und hochdosiertes Selen. Rückblickend bin ich froh, diese Empfehlung damals nicht befolgt zu haben. :D
 
Info: Welche Behandlungsmethoden zur Therapie einer Amalgamvergiftung gibt es?

Interessanter Text mir guten Anregungen.

OFF TOPIC

"Besonders für Männer und Frauen, welche keine Menstruation mehr haben, ist für die Reinigung des Körpers ein Aderlaß (Blutentnahme) ab und zu wohltuend und entgiftungsfördernd."

:D
 
Info: Welche Behandlungsmethoden zur Therapie einer Amalgamvergiftung gibt es?

Interessanter Text mir guten Anregungen.

Deswegen dachte ich, dass ich ihn einfach mal poste.
Besonders der Absatz wegen den Vitaminen und Mineralien.


"Besonders für Männer und Frauen, welche keine Menstruation mehr haben, ist für die Reinigung des Körpers ein Aderlaß (Blutentnahme) ab und zu wohltuend und entgiftungsfördernd."

:D

Tja, mein nächster Aderlaß steht Anfang Juli wieder an.;)


Danke Gerold.

Zum Thema Quecksilber lautete die Diagnose: leicht belastet. Seine Therapieempfehlung damals war mercurius D12 und hochdosiertes Selen. Rückblickend bin ich froh, diese Empfehlung damals nicht befolgt zu haben.
Mir z.B. hat die Substitution von 100mcg Selenmethionin über einige Wochen aufgrund meines festgestellten Selenmangels recht gut getan.
Mercurius würde ich jetzt aber auch nicht gerade nehmen.

Gruß
Rübe
 
Oben