In der 2. Zyklushälfte viel zu hohes Östradiol!!!

Themenstarter
Beitritt
30.03.09
Beiträge
5
Guten Abend,

ich hoffe, mir kann hier jemand bei meinen Hormonwerten helfen.

Mein Zyklus ist seit einem Jahr verkürzt. Ich hatte jahrelang immer einen 28- Tage-Zyklus.
Anfang letzten Jahres dann plötzlich nur 24 Tage, dann 26, dann 25 Tage...
und seit drei Zyklen jetzt 26 Tage.

Da ich seit vier Jahren unter extremer Schlaflosigkeit und Erschöpfung leide, die über ein normales Maß weit hinaus gehen, habe ich bei einem Endokrinologen einen Hormonstatus machen lassen.

8. Zyklustag:

LH: 6,0 mU/ml (2-10)
FSH: 9,0 mU/ml (2-12)
Prolaktin: +12,6 ng/ml (3-12)

Progesteron: 0,26 ng/ml (keine Angabe)
Östradiol: 126,0 pg/ml (50-250)

20.Zyklustag:

LH: 6,6 mU/ml (2-10)
FSH: 2,6 mU/ml (2-12)
Prolaktin: +33,7 ng/ml (3-12)

Progesteron: 13,6 ng/ml (keine Angabe)
Östradiol: +366,0 pg/ml (50-250)

Kann mir jemand etwas dazu sagen???
Ist das normal, dass das Östrogen so hoch in der 2. Zyklushälfte ist?
Was kann das bedeuten und könnte das mit meinen jahrelangen Beschwerden zu tun haben?

(Endometriose und Hashimoto Thyreoiditis habe ich auch. Ich nehme Lt und bin gut eingestellt. Pille nehme ich nicht, bin also hormonfrei, was die weiblichen Hormone angeht..., nehme auch sonst nichts weiter ein.)

Ich würde mich wirklich riesig über Tipps freuen! :)

Im Internet habe ich nichts Brauchbares gefunden...

Liebe Grüße :wave:
 
hallo michikonkret ,

:welcome:hier bei uns im forum.


gib doch bitte in der "suchfunktion" (oben rechts) hoher Östrogenwert ein , du wirst sehen es werden sich einige threads zu diesem thema öffnen ,vielleicht findest du ja dort infos die eventuell zu deiner frage passen .

lg ory :wave:
 
Hallo michikonkret,

ich kann zu Deinem Progesteronwert jetzt nicht direkt was sagen (es sind ja keine Referenzwerte dabei ;)) aber vielleicht stimmt im Verhältnis von Östrogen und Progesteron etwas nicht.

Lies Dich doch mal hier ein :):
strogen-Dominanz: strogen

Wie ory schon geschrieben hat gibt es im Forum dazu einige interessante Threads :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben