- Beitritt
- 12.05.11
In der Theorie von Varki gibt es keinen kausalen Zusammenhang von Infektion und Autoimmunität. Die Infektion mit dem speziellen E. Coli setzt keine autoimmunen Prozesse voraus.nach der Theorie von Varki
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Theorie von Varki gibt es keinen kausalen Zusammenhang von Infektion und Autoimmunität. Die Infektion mit dem speziellen E. Coli setzt keine autoimmunen Prozesse voraus.nach der Theorie von Varki
das mit dem speziellen E. Coli ist ja nur eine einzelne Theorie von ihm....und erklärt nicht die ganze Welt...das kann keine Theorie, die absolute Wahrheit setzt sich immer aus vielen einzelnen Wahrheiten zusammen, wir (auch die Wissenschaft) kennen nur einen Bruchteil vom Ganzen.In der Theorie von Varki gibt es keinen kausalen Zusammenhang von Infektion und Autoimmunität. Die Infektion mit dem speziellen E. Coli setzt keine autoimmunen Prozesse voraus.
ich behaupte doch nicht, dass ich n u r Varki folge, das wäre doch dumm, wie ich sagte, es gibt viele Wahrheiten...Aber dann behaupte doch bitte nicht, daß du dasselbe sagst wie Varki.
manche reagieren mehr auf die Phytansäure, manche auf beides, manche reagieren nur auf Wachstumshormone von Milchprodukten, was davon mehr zutrifft, sagt mein Bioresonanzgerät.
Ich meine, dass es vor allem ein sprachliches Problem bzw. Missverständnisse gibt.*Was du mit Bioresonanz "mißt", ist nicht objektiv, das hieße nämlich unabhängig nachprüfbar und als Messung wiederholbar.
du meinst jedes mal? - kann ich machen, wenn das dann nicht jemand anderen stört, dass ich das mit dem Gerät immerzu erwähne...Ich meine, den letzten Teilsatz aus dem ersten Zitat ("sagt mein Bioresonanzgerät") müsstest Du immer relativierend dazu sagen, ..
Bestreiten kann man im Prinzip alles, sogar Studien.Du, @ullika, unterscheidest in Deinen Aussagen nicht präzise zwischen Deinen Beobachtungen einerseits und Deinen Thesen zu den dahinterstehenden biologischen (Patho-)Mechanismen andererseits. Das erste kann keiner bestreiten, das zweite schon...
Hieraus läßt sich aber nicht ableiten, wieso du meinst den fehlerhaften Zentrumsartikel verteidigen zu müssen, wenn ich versuche, möglichst genau den Finger auf die Denkfehler darin zu legen. Daß er irgendwie auf deiner Linie liegt, macht ihn noch nicht zu einem guten Artikel.Nur zur Erklärung: Ich mache zuerst Beobachtungen mit dem Bioresonanzgerät, dann erst suche ich im Netz und in Büchern, was sich mit meinen Beobachtungen deckt. Dann glaube ich, dass ich richtig liege, nicht für jeden, zuerst nur für mich. Wenn ich dasselbe bei vielen teste, dann glaube ich, dass es eben für viele (nicht alle) gültig sein kann.
Und dabei gehst du sehr assoziativ vor (= Verbindungen herstellend, die gar nicht da sind bzw. die nur du siehst).dann erst suche ich im Netz und in Büchern, was sich mit meinen Beobachtungen deckt.
Du und auch andere müssen mir nichts glauben, es genügt, dass ich weiß, dass ich recht habe.Und dabei gehst du sehr assoziativ vor (= Verbindungen herstellend, die gar nicht da sind bzw. die nur du siehst).
Jedes Mal, wenn Du von "messen" sprichst; denn damit wird i.a. etwas anderes assoziiert als solche "energetischen" Methoden.du meinst jedes mal? - kann ich machen, wenn das dann nicht jemand anderen stört, dass ich das mit dem Gerät immerzu erwähne...![]()
Speziell im medizinischen Bereich würde ich mich eher nicht so (zu) weit aus dem Fenster lehnen und würde immer einen Fehlervorbehalt geltend machen. Damit meine ich nicht nur die beschränkte eigene Kompetenz, sondern auch, dass die Zusammenhänge umfangreich und komplex sind und die Erkenntnisse im Fluss.es genügt, dass ich weiß, dass ich recht habe.
deshalb sage ich (nahezu) immer, dass für die meisten (nicht alle) zu viele bzw. täglich Säugetierprodukte nicht gesund sind und Kranke sollten sie versuchsweise mal zumindest eine Woche lang strikt meiden um zu sehen, ob es auf sie zutrifft oder nicht - das ist ja nicht schwer zu verstehen und auch nicht kompliziert, schaden wird es auch keinem.Speziell im medizinischen Bereich würde ich mich eher nicht so (zu) weit aus dem Fenster lehnen und würde immer einen Fehlervorbehalt geltend machen...
das kommt wohl auch auf die Menge und Qualität an.Ist Hühnchen essen wirklich vorteilhaft?