Ihr habt drei Fragen gut!

Themenstarter
Beitritt
18.12.06
Beiträge
1.283
hallo!

spielen wir mal das märchen mit der guten fee!
nur das sie nicht drei wünsche erfüllt, sondern drei fragen beantwortet.

welche drei fragen würdet ihr der fee stellen?



grüße
richter
 
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.317
Ohhh, RRichter, da muss ich erst mal drüber schlafen!:schock:

- Eine gute Idee, finde ich übrigens!

herzliche Grüße von
Leòn
 
Themenstarter
Beitritt
18.12.06
Beiträge
1.283
mach das leon, wie heißt es so schön:

der herr gibt´s den seinen im schlaf!



eine gute nacht wünsche ich dir!


grüße
richter
 
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.697
1. Welche 2 Fragen sollte ich am besten stellen?
2. und 3. s.o.
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.933
Hallo Chica,
das sind gute Fragen. -


Trotzdem würde ich sie der Fee nicht stellen, denn was bringt mir das letzten Endes? - Meiner Ansicht nach nichts. Denn die Antworten auf diese Fragen muss ich selbst finden *denk*.

Gruss,
Uta
 
Beitritt
10.12.06
Beiträge
59
ja aaaaaber - sie können mir auf dem weg zu mir selbst weiterhelfen. und wenn ich weiß, was ich besser machen kann, gehe ich auf dem richtigen weg weiter...
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.933
Ja, das kann ich nachvollziehen. - Ich bin nur der schlichten Meinung, daß es mir mehr hilft, wenn ich meinen Weg allein finde, weil ich dann wirklich weiß, um was es geht und voll dahinterstehe. Selbst wenn mein Weg bis dahin angeblich nicht der "richtige" Weg ist (was ist richtig, was falsch?), ist es mein Weg.


Uta
 
Beitritt
10.12.06
Beiträge
59
hi uta -
du hast ja recht. :)
aber nachdem es ja nu auch keine feen gibt, finde ich, sind meine drei fragen gar nicht soooo schlecht, um den eigenen weg zu finden :D
 
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.317
Hallo RRichter,

ich habe darüber geschlafen und danach darüber nachgedacht. Eigentlich fällt mir kaum eine Frage ein, auf die eine vernünftige gute Fee nicht nur sagen würde: "Leòn, diese Frage musst Du Dir selbst beantworten!"

Außerdem spüre ich eine deutliche Hemmung, weil ich befürchte, mich lächerlich zu machen.

Aber ich habe es versprochen und versuche es deshalb jetzt:

1. "Warum ist es so wie es ist und nicht anders?"
2. "Was sollte ich Deiner Meinung nach als nächstes tun?"
3. "Gibt es wirklich Regenbögen, unter deren Enden Schätze vergraben sind?
- Und wo bitte sind die und wem sollte ich deren Standort mitteilen?"

Herzliche Grüße von

Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.12.06
Beiträge
1.283
hallo leon!


das sind ja 5 fragen! und ich denke die fee kann zählen, aber einen versuch ist es wert.
gute fragen.

ich muß wahrscheinlich noch eine nacht schlafen, denn ich weiß bis jetzt nur 2 fragen, aber du hast recht und es wahnsinnig interessant das es so schwer ist wenn es um fragen geht im gegensatz zu wünschen, da wurden mir aus dem stand 100erte einfallen.

woran liegst das, was denkst du?



grüße
richter
 
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306
Hallo Richter,

ich würde ganz spontan fragen:

1. Was ist Gefühl bzw. wie ist es entstanden?
2. Wie ist Sprache entstanden?
3. Was ist Zeit?

(Wenn ich noch eine Zusatzfrage hätte: Wieso kann ich nicht fliegen und nicht singen?;) :D )


Liebe Grüße
Sema

(Toller Thread übrigens!)
 
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306
Liebe Chica,

Deine Frage "Wer bin ich?" ist gut. Ich würde wohl fragen: "Wer wäre ich geworden, wenn man mich einfach hätte sein lassen....?" Darüber denke ich manchmal auch nach.... Die wahre Sema bin ich wohl (noch) nicht.

Liebe Grüße
Sema
 

Anne B.

Gute Fee,

Wo kommst du her?
Wo gehst du hin?
Darf ich dich mal berühren?

Bezaubernde Vorstellung :) !
 
Beitritt
25.01.05
Beiträge
1.656
Mhm...
Frage an Fee: was - wo - wann?
Antwort von Fee: das - dort - dann!

oder

Liebe Fee, wärst Du mich...

1. welche 3 Fragen würdest du mir stellen?
2. welche 3 Antworten würdest Du mir geben?
3. wie bekäme ich wieder 3 Fragen zu gute?

Aber eigentlich ist es eine sinnlose Geschichte. Feen sind bekanntlich da um 3 Wünsche zu erfüllen, weder um Fragen zu stellen, noch um welche zu beantworten. Denn eigentlich gibt es nur eine Frage, und für die ist Rumpelstilzchen zuständig: wer bin ich?

Phil
 
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.697
Aktuell hätte ich diese Fragen:
1. Wie werde ich gesund?
2. Was soll ich beruflich machen?
3. Wie bleibe ich gesund?
 
Themenstarter
Beitritt
18.12.06
Beiträge
1.283
hallo zusammen!

also meine 3 fragen würden lauten:


1. wo sind meine (bereits verstorbenen) großeltern jetzt?

2. wird meine tochter ein schönes und erfülltes leben haben?

3. weiß der Horaz wirklich soviel?


ja, das wären meine drei fragen an die fee.


grüße
richter
 

Bodo

Lieber Rudi, schau mal . . . die Fee hat Dir geantwortet!

hallo zusammen!

also meine 3 fragen würden lauten:


1. wo sind meine (bereits verstorbenen) großeltern jetzt?
Lieber Rudi, ich weiß es, darf es Dir aber nicht sagen. Bitte habe Verständnis.

2. wird meine tochter ein schönes und erfülltes leben haben?
Ja. Du hast ihr viel Gutes mit auf den Weg gegeben.

3. weiß der Horaz wirklich soviel?
Natürlich. Seine Postings sprechen für sich.

ja, das wären meine drei fragen an die fee.


grüße
richter

Null Problemo, Grüße, Deine Fee
 

Bodo

Liebe Fee. Schön, dass Du mich aufgesucht hast. Drei Fragen? Nun, beantworte mir Folgende:

  1. Warum verschwinden Anne und Horaz immer und ausschließlich beim Chatten im Raum "geschlossene Gesellschaft"?
  2. Was besprechen sie dort?
  3. Verstehen die Beiden Humor?

Danke für die Antworten . . . Bodo ;)
 
Oben