Ich wollte mich kurz vorstellen...

Themenstarter
Beitritt
24.01.09
Beiträge
7
Guten Morgen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Bei mir treffen die unterschiedlichsten Symptome aufeinander. Zur Zeit bin ich bei einem Rheumatolgen in Behandlung, da stark vermutet wird, dass ich eine Autoimmunkrankheit habe. Jedoch ist nicht ganz geklärt, welche Form.

Zur Debatte stehen: seronegative Spondylarthritis (Morbus Bechterew) und/oder undiff Kollagenose.
Leider bekomme ich keinerlei Medikamente. Das macht es so schwierig für mich.
Zum Glück hat mir das Antirheumatikum Celebrex über die schlimmsten Schmerzen hinweg geholfen. Jedoch leide ich an Ödeme und Celebrex fördert das, so dass ich das Medi dann doch absetzen musste.
Seit einiger Zeit quälen mich wieder Schmerzen sowie viele weitere Symptome, wie
- Morgensteifheit und Schmerzen in der Nacht (kann mich nicht mehr bewegen)
- Nachtschweiß
- Ödeme im Gesicht
- Geschwollener Knöchel und Zeh (tut aber nicht weh)
- höchstwahrscheinlich ein entzündetes Kiefergelenk (habe nä Montag einen Termin in einer Zahnklinik)
- Entzündungen der OHren (an der Muschel, nicht innen)
- Juckreiz am ganzen Körper (mal mehr mal weniger)
- Erhöhten ECP-Wert (Eosinophile Cationic Protein), beim letzten Blutbild war es allerdings ok!
- verstopfte Nase, Schleim im Hals (so als habe ich einen Frosch im Hals)
- Halsweh
- ständig Herpes
- Kraftlosigkeit in den Armen und Händen
...und und und... es kommt ständig was Neues hinzu...

Natürlich wurden auch diverse Untersuchungen gemacht. Daher ja auch der Verdacht auf Rheuma.
Bei Röntgenaufnahmen war erkennbar, dass
- sich die Zehen "auflösen", die Kontur der Knochen verschwimmt,
- ich eine Kastenform der Brustwirbelkörper habe,
- der Abstand des Kiefergelenks zur Schale enorm groß ist,

Im Blut ist häufig der Eos-Wert erhöht. AB und an auch mal die Blutsenkung und der CRP. Leider alles nicht "auffällig"...eben nur ein wenig. Bei der letzten Ana-Bestimmung lag der WErt bei 1:160. Allerdings reiche das angeblich auch nicht aus.

So laufe ich nun seit über einem Jahr ohne gescheite Diagnose noch gescheite Hilfe von Arzt zu Arzt... die meisten zucken mit den Schultern...

Da ich studiere und nebenbei arbeite, müsste ich eigentlich eine gewisse Zuverlässigkeit an den Tag legen. Leider stolpere ich ständig über o.g. Beschwerden. Ich bin einfach nicht in der Lage, vernünftig zu planen. Häufig bin ich krank und das führt dazu, dass ich entweder krank zur Arbeit/Uni gehe oder aber krank geschrieben bin, was mir ein schlechtes Gewissen macht.

Tja...jetzt habe ich Euch aber ganz schön vollgetextet... das hätte ich gar nicht gedacht... wollte mich doch nur "kurz" vorstellen... :D

Nun gut...wahrscheinlich habe ich dennoch das ein oder andere vergessen... aber das fällt mir dann nach und nach bestimmt noch ein ;)

Ich danke Euch für´s "Zulesen"

Bis bald :wave:
Arabella
 
Hallo Arabella,

herzlich willkommen in unserem Forum - wir freuen uns, dass Du Dich angemeldet hast und hoffen, Dir weiterhelfen zu können:)!

Die Beschreibung Deiner Beschwerden habe ich in die Rubrik "Was könnte mein Problem sein" kopiert:
https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/39984-unterschiedliche-symptome.html

Dort wirst Du mit Sicherheit Antworten bekommen, und Du kannst Dich zu Deiner Problematik austauschen.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben