Ich mache DENTAL CT

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
55
Liebe Leute,

aufgrund meiner schmerzen im Unterkiefer (3 extrahierte Zähne, Zystenentfernung) lasse ich nun ein DENTAL CT (Computertomographie) vom Unterkiefer in Wien machen. Ausserdem werden alle einzelnen Zähne in kleine Scheibchen photographiert dargestellt. Das Kiefer und Kiefergelenk natürlich auch. Kostenpunkt 280 Euro, falls es nicht bewilligt wird, ansonsten zahle ich es selber, aber das Geld investiere ich gerne.

Das DENTAL CT wird sehr umfangreich, Befund und jede Menge hochauflösende Bilder, wenn ihr wollt kann ich es im Internet veröffentlichen. Natürlich anonym, aber wenn es euch interessieren sollte, dann bitte antwortet. Die Daten bekomme ich auch auf CD als Kopie. Ich hab einen eigenen Internetserver, da kann ich es veröffentlichen und euch einen link dazu geben.

Nächste woche habe ich ein komplette Dental CT im unterkiefer... Es wird äußerst umfangreich untersucht auf Tumor, Zystem, Fremdkörper, Nerveprobleme. Vor allem sieht man da Dinge, die im Röntgen nicht sichtbar wären. Tatsächlich spüre ich auch dass an einer bestimmten Stelle etwas herauswächst. Und weh tut es auch schon wie wieder:schlag:Mal sehen.

ciao Ahmed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ahmed,

ich hoffe, dass dieses CT auch von Jemand gemacht wird, der weiß, was er/sie tut. Ich habe mal eines in München bei LEO33 machen lassen. Das CT wurde mit einem NewTom gemacht. Im Nachhinein habe ich erfahren, das der NewTom nicht so der Renner in Sachen Auflösung sein soll. Die Files habe ich auch auf einer CD mitbekommen. Aber leider waren die ZA`s wo ich bisher auf dem Stuhl saß, eher unbeeindruckt von meinen Schichtaufnahmen.
Es gibt in Hamburg eine Radiologin, die mit einem "normalen" Tomographen arbeitet, aber auch schlappe 250 Flocken pro Kiefer nimmt.

Wie schon gesagt, hoffentlich bringt das CT Dich weiter.

Greetz,

Stelvio
 
Oben