Ich bin froh das Forum gefunden zu haben

Themenstarter
Beitritt
18.03.09
Beiträge
2
Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin total verzweifelt und ich möchte euch das Problem schildern. Ich war vor meiner 1. SS schon übergewichtig. Habe in der 1. Schwangerschaft 30 kg zugenommen. Meine Frauenärztin hat mich richtig fertig gemacht und gemeint ich würde immer nur Torte und so essen. Dabei habe ich nicht anders als sonst gegessen. Ich musste die ganze SS entwässern, obwohl das nicht geholfen hat. Die Waage explodierte regelrecht. Mein Baby war demnach auch riesig und schwer (4,4 kg und 56 cm)
1 Woche vor der Entbindung hat sie einen Zuckertest gemacht der ok war. Die Gestose hat sie schlicht übersehen und mich damit laufen lassen.

Meine Tochter ist nun 2 und hat einen sehr guten Appetit. Dachte sie hätte das von mir geerbt, bis ich den Artikel las, dass durch keine Behandlung in der SS das Sättigungsgen beim Ungeborenen falsch programmiert wird und somit das Kind zur Übergewichtigkeit neigen wird. Meine Tochter ist jetzt immer noch für ihr alter sehr groß und das Gewicht ist im Normbereich aber obere Grenze. Sie isst gerne und viel aber ich achte auf das Was. Dennoch mache ich mir nun wegen ihr große Vorwürfe.

Nun zum aktuellen Problem. Ich habe zwar die 30 kg wieder fast bis auf 5 kg abgenommen, und habe die Ärtzin gewechselt und bin nun in der 15. SS Woche. Gestern habe ich den Belastungstest gemacht und er fiel wie folgt aus:

Nüchtern: 84
Nach 1 Stunde 175
Nach 2 Stunden 125

Ich erhielt eine Überweisung zum Diabetologen und habe dort morgen meinen Termin. Meine jetzige Frauenärztin meinte, der Wert sei in der sogenannten Grauzone.

Ich bin nun vor allen wegen meiner Tochter sehr besorgt, weil ich ich meine, dass das hätte ja vermieden werden können. Muss sie nun ihr Leben lang sich „zusammenreissen“

Ich bin gespannt was der Diabetologe sagt. Aber auf jeden Fall werde ich die Kohlehydratezufuhr kräftig senken, denn noch mal will ich a ) nicht 30 kg zunehmenund vor allem möchte ich meinem Ungeborenen nicht schaden.

Ich würde mich gerne austauschen
Vielen Dank!
 
Oben