HWS-OP, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen u.a. - Nitrostr
Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe mich eingeloggt weil ich zum Thema Schwindel, Benommenheit was beitragen möchte. Speziell für Schwindelina vielleicht?
Hier kurz meine Geschichte:
Ich bin 48 Jahre jung und vor 5 Jahren wurde festgestellt, dass meine ständigen starken Rückenschmerzen wohl u. a. von einer Verschiebung der Bandscheibe zwischen 7/8 Halswirbel herrühren. Der Kanal für Nerven und Blutbahnen sei zwar eingeengt, aber nicht blockiert.
Im Sommer waren Rückenschmerzen so stark, dass ich insgesamt 18 mal bei Massage war. Bei den letzten Terminen bin ich dann öfters mit Schwindel und Benommenheit aus der Praxis, das ging aber nach 1 - 2 Stunden wieder weg.
Als ich dann wieder als LKW Fahrer gearbeitet habe kam der Schwindel und die Benommenheit wieder, immer öfter, sodass ich nach 3 Wochen den LKW abgestellt hab. Schlimm war es vor allem in Tunnels. Aber auch sonst, leben wie in `ner Traumwelt, Wahrnehmung der Umgebung wie bei einer starken Grippe, alles in Wolken, und öfters das Gefühl, jetzt klapp ich gleich zusammen.
War im Krankenhaus, Hausarzt, HNO, Neurologie, MRT Schädel - alles ohne nennenswerten Befund. O.K., das bleibt jetzt so!?
Auf die HWS Geschichte ist keiner eingegangen, weil Neurologe sagte es sei nicht schlimm genug!?
Dann Gespräch mit meiner Nachbarin Sabine, die auch ähnliche Probleme hatte. Sie hat sich denn Atlas einmassieren lassen, in die richtige Stellung und alles war gut. Meine letzte Hoffnung. Bei Atlasprofilax nach der Schümperli Methode, hab ich diese Behandlung machen lassen, dann war ich schwindelfrei, nach 5 Monaten, Rückenbeschwerden sind fast komplett weg. Die Symtome kamen von einer Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff. Die Fehlstellung des Atlas, die eigentlich jeder hat, war mit dem HWS Vorfall zusammen wohl zu viel.
Ich kann aber niemandem zu einer Atlasbehandlung raten, ich kann nur beschreiben, wie sie mir geholfen hat und mein Leben wieder lebenswert gemacht hat. Puuuh, O.K., das war jetzt sehr lang, ich bin für Fragen offem. Grüsse von Stefan