Homöopathiebehandlung bei hormonellen Störungen

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Homöopathiebehandlung bei hormonellen Störungen


Hallo zusammen​

Im Forum gibt es ja schon eine Menge an speziellen Threads zu PCO, Hyperandrogenämie, Morbus Cushing Syndrom und Co.

Auch ich hatte mich in der Vergangenheit homöopathisch behandeln lassen und hatte durch die Gabe von Homöopathie eine Zeit lang ein Verbesserung der Nebennierenhormone und deren Symptome erzielt.

Ich habe jetzt sehr lang eine Pause gemacht und nehme nur noch eine entsprechende Pille.
(Die mir u.a. was den Zyklus betrifft hilft.)

Ich möchte gern wieder mit der Homöopathie beginnen, da ich sehr mit den NNhormonen zu kämpfen habe.

Mich würde interessieren wie lang ihr eure homöopathischen und pflanzlichen Mittel anwendet?

Legt ihr nach einem gewissen Zeitraum eine Pause ein, habt ihr die Homöopathie ganz abgesetzt oder nehmt und bevorzugt ihr eure Mittelchen dauerhaft?

Momentan hält mich der Wiedereinstieg mit der Homöopathie noch ein wenig zurück.

Mich plagen jedoch verstärkte Symptome sodass ich an und für sich gern wieder versuchen möchte die Werte annähernd zu senken.
Ich habe damals aus verschiedenen Gründen pausiert, nachdem ich die Präparate über einen Zeitraum von mehr als 15 Monaten kontrolliert genommen habe.
Pausieren kam in meiner damaligen Anwendungszeit nicht in Frage. Allerdings hielt auch die positive Einnahmewirkung nicht recht lang an.


Vorsorglich habe ich mir jetzt u.a. das Bryophyllum für die allgemeine Hormonregulierung empfehlen lassen.

Bryophyllum habe ich bisher noch nicht eingenommen.
Mal schauen.


Liebe Grüsse NellyK
 
Soviel ich weiß, ist Bryophyllum da, um eine verfrühte Wehentätigkeit zu bremsen. Insofern weiß ich nicht, ob das für Dich überhaupt ein geeignetes homöopathisches Mittel wäre.

Es gibt von Weleda ein Bryophyllum-Präparat, dem folgendes zugeschrieben wird (anthroposophische Medizin):

Bryophyllum 50% Pulver zur Anwendung bei Anfälligkeit für spezielle Formen von funktionellen Störungen und mehrfach auftretenden Entzündungen im Bereich des Stoffwechselsystems; verfrühte Wehentätigkeit; Schmerzzustände bei Erschöpfung der Lebenskräfte sowie Schlafstörungen, hervorgerufen durch seelische Ausnahmezuständen. Die Anwendungsgebiete leiten sich gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis ab.
• Bryophyllum 50% Pulver 20 g | billigste Versandapotheke finden

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

Das Bryophyllum bei Frühschwangeren und in der Schwangerschaft eingesetzt wird wurde mir auch gesagt. Soll aber auch die allgemeine Hormonregulierung in Gange bringen.

Ich werd mal schauen ob es auf meinen Körper positiven Einfluss hat.


Liebe Grüsse NellyK
 
Oben