Homöopathie und Okkultismus

Eben. Wieviele Menschenleben wurden durch die diversen Glaubenskriege (die schon Bestandteil der Bibel sind), die Kreuzzüge, Missionierungen, die Hexenverfolgungen und christliche Säuberungsaktionen vernichtet und wie viele Menschen wurden dadurch unterdrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir können, und müssen, hier nicht alle Probleme dieser Welt klären.

Ich habe dieses Thema eröffnet um Homöopathie mal aus einer anderen Sicht zu beleuchten. Mir ist völlig klar nicht jeden von dieser Sicht überzeugen zu können, genau so wie man mich heute nicht dazu bringen könnte homöopathische Mittelchen zu nehmen.

Vor vielen Jahren als ich noch keinen festen Glauben hatte, bekam ich aus dem Bachblütenprogramm, welches mich sehr an Homöpathie erinnert, Rescuetropfen für die Prüfung geschenkt. Ich konnte weder in der Prüfung noch in anderen Situationen eine Wirkung verspüren, und denke das war auch gut so :)

Letztendlich muß jeder selbst die Verantwortung für sich selbst, seinen Körper, seine Beziehung zu Gott, tragen, mehr als Denkanstösse kann man nicht geben.
 
Ja ja, bei so heiklen Themen wird gerne von was anderem geredet :D :D


Nur weil ein Mittel nicht bei jedem wirkt, heißt es noch lange nicht, dass es überhaupt nicht wirkt.

Die Bibel wirkt auch nicht bei allen Menschen gleich.

Den einen hilft es an das geschriebene Wort zu glauben, damit sie einen Anhaltspunkt haben, an dem sie ihr Leben ausrichten können.

Andere wiederrum hilft das geschriebene Wort, die Bibel, trotzdem nicht aus irgendwelchen Lebenskrisen herauszukommen.

Wenn das geschriebene Wort, die Bibel eine Wirkung zeigt, ist das dann Okkultismus? Weil andere da nichts erkennen können???

LG
Rianj
 
Ja ja, bei so heiklen Themen wird gerne von was anderem geredet :D :D

Wenn das geschriebene Wort, die Bibel eine Wirkung zeigt, ist das dann Okkultismus? Weil andere da nichts erkennen können???

LG
Rianj
Du, mit deinem okkulten Freimaurer in der Signatur traust dich ja was zu fragen.:D
 
Oben