HMD - Wundermittel

Themenstarter
Beitritt
17.08.09
Beiträge
269
Hallo,

ich habe gerade im Internet über ein neues Mittel zur Quecksilberausleitung gelesen. Es heißt HMD, ist 100% natürlich. Das tolle daran ist, es gibt Beweise - STUDIEN!! Diese Studien zeigen eindeutig ein sehr hohes Ausleitungspotenzial.
Heavy Metal Detox - HMD | Mercury Detoxification | Body cleansing Detoxification | Heavy metal toxicity | Heavy metal detoxification

Glaubt jemand daran? Hat jemand schon ausprobiert? Gibt es Erfahrungsberichte? Was sagt Cutler und die anderen GURUs dazu?

Auf jeden Fall die Information zu diesem Mittel scheint wissenschaftlich belegt zu sein.
 
wird wohl sowas ähnliches wie biologodetox sein oder sehe ich das falsch
in hmd scheint ja auch nur irgendwas aus chlorella-algen und koriander
drin zu sein
 
Bei dem Verkaufspreis würde ich mein Wundermittel genauso anpreisen. Eine unproduktive Diskussion darüber fand hier schon statt.

Ich hoffe die Zahl der Menschen, die sich aus Angst über eine potentielle (nicht medizinisch nachgewiesene) Vergiftung in die Hände dieser Quacksalbermafia begeben, die ihnen das letzte Hemd ausziehen, nimmt infolge ernüchternder Heilerfolge bald wieder ab.

Es würde mich freuen, wenn Du Dir das HMD kaufst und sowohl vor der Einnahme als auch während der Einnahme Deinen Urin auf die auszuleitenden Metalle untersuchen lässt (idR dürfte dies wohl Hg sein). Eine Untersuchung kostet ca. 15 EUR für Selbstzahler und wird von zahlreichen Laboren in D durchgeführt. Renommierte Labore wie Med. Labor Bremen, IMD Berlin, usw. würde ich bevorzugen.

Im übrigen empfehle ich jedem, diese Nachweistests in seinem Urin durchzuführen, um seinen Behandlungserfolg zu überprüfen UND um ggf. andere Betroffene darüber zu unterrichten. Das bringt weitaus mehr, als das nicht belegbare Geschwätz irgendwelcher selbsternannten Ausleitungspriester wie Klinghardt und Co.

Ob die o.g. Studie tatsächlich statt gefunden hatt, weiss der liebe Gott. Die unwissenschaftliche Aufmachung der Website und Präsentation der Studie erwecken bei mir persönlich kein Vertrauen, was natürlich nichts über die Wirksamkeit der Produkte aussagt.

Im übrigen: Bitte teile uns etwas über die Art der Vergiftung und die Höhe der Konzentration der bei Dir vermeintlich festgestellten Metalle mit, um Notwendigkeit und Dringlichkeit der Behandlung besser einschätzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Produkt:

Glaubt jemand daran?

Ich glaube nicht daran.


Er hat das Produkt nicht kommentiert glaube ich. Allerdings hat er ein ähnliches Produkt von einer anderen Firma kommentiert. Er sagt es ist wertlos.

Onibasu.com :: Autism-Mercury Re: NDF

Auf jeden Fall die Information zu diesem Mittel scheint wissenschaftlich belegt zu sein.

Ich wäre mir da nicht so sicher. Wurde das in irgendie unabhängig überprüft und publiziert?

Ich glaube auch zu meinen dass die Firma die es verkauft die Messungen selbst in Auftrag gegeben haben können zumindest.

Alles zusammen genommen würde ich sagen: Pass auf den Geld auf. Das wirkt alles sehr unseriös.
 
Er hat das Produkt nicht kommentiert glaube ich. Allerdings hat er ein ähnliches Produkt von einer anderen Firma kommentiert. Er sagt es ist wertlos.

Onibasu.com :: Autism-Mercury Re: NDF

Hier eine weitere (anderslautende) Meinung zu NDF:

"NDF™ and NDF™ Plus are simple, yet profound; by making all of the valuable aspects of chlorella bio-available. They have been scientifically proven to be the most effective and safest heavy metal, chemical, & neurotoxin chelators in the world today."
Dr. Dietrich Klinghardt, MD, PhD.

Hier eine Studie zu NDF : NDF Heavy Metal and chemical Removal Study

Gruß
Rübe
 
Vielleicht bin ich blind, aber ich sehen in der Studie nicht, dass Mercury erwähnt wird
 
Die erstgenannte Studie ist eine Einzelstudie. Es ist nicht einmal erwähnt, ob im Blut oder Urin gemessen, auch wenn letzteres zu vermuten ist.

Ich empfehle jedem, der sich auf eine Ausleitung einlässt, seinen Ausleitungserfolg labortechnisch zu überprüfen: Urintest vor und nach der Gabe des Mittels der Wahl entsprechend den Angaben des Herstellers, sofern es denn einen gibt.

Diese Rumgeschwafel macht keinen Sinn.

Es sollte ein Thread nur für die Evaluierung von Entgiftungsprozederen eröffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Andy in dem von Dir erwähnten Thread sagt einfach nur : Don't do it.
Dies ist für mich persönlich kein Beweis, dass ACC (NAC) nicht zur Ausleitung geeignet sein könnte. Für mich ist dann doch die dort von dem Fragenden zitierte Studie über die Hg - Ausleitung bei Mäusen eher richtungsweisend, als ein "Don't do it" von Andy Cutler.

Die anderen Studien sagen aus, dass eine Hg-Ausscheidung nach einer gewissen Zeitspanne der Einnahme von NDF nachgelassen hat. Ob letzlich eine Entgiftung stattfand oder in der Zwischenzeit sich das Hg in Zellen eingelagert hat und somit gar nicht mehr ausscheidbar ist, geht aus keiner dieses "Studien" hervor und hinterlässt bei mir einen ganz faden Beigeschmack.

Schön zu sehen ist, dass DMPS offensichtlich auch nach längerer Einnahme noch eine hohe Hg-Ausscheidung fördert, ganz im Gegensatz zu NDF. Dies wird dort als nachteilig dargestellt, ein kleiner marketingtechnischer Geck mit möglicherweise großen medizinischen Nebenwirkungen.
Es findet bei DMPS immer noch nachgewiesener Maßen eine Ausleitung statt, wohingegen ich bei Einnahme von NDF zu keiner Zeit weiss, ob überhaupt eine Ausleitung stattfindet. Was ich hingegen weiss, ist dass NDF nach ein paar Tagen keine Hg-Ausscheidung mehr provoziert.

Folglich ist diese "Studie" kein Beweis, sondern eine schlecht gemachte Kaufpropaganda für ein Produkt, was extrem hochpreisig angeboten wird und einmal mehr bei mir den Eindruck der schnellen Geldmacherei hinterlässt, den großen Leidensdruck der Betroffenen dabei ebenso gekonnt ausnutzend, wie die Bewerbung durch einen "Ausleitungsspezialisten".

Es ist daher erforderlich, endlich einmal die selbst durchgeführten Ausleitungen durch Messungen zu belegen, anstatt hier irgendwelche selbsterkorenen gesponsorte Ausleitungsgurus zu zitieren oder mit dem abermaligen verbalen Durchspielen irgendwelcher Entgiftungsthesen die Threads hier zu fluten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist daher erforderlich, endlich einmal die selbst durchgeführten Ausleitungen durch Messungen zu belegen

Messungen können auch leicht falsch gemacht werden und sind möglicherweise auch nicht so zuverlässig wenn von einer Privatperson durchgeführt.Es gibt zum Glück aber einige Tierstudien/Menschenstudien die bereits gemacht wurden. Das DMPS/DMSA Quecksilber ausleiten ist sowieso klar denke ich und das braucht man nicht diskutieren.

Ein paar Studien:

NAC(Tiere)

N-acetylcysteine as an antidote in methylmercury p... [Environ Health Perspect. 1998] - PubMed result

Chlorella(Menschen):

Does chlorella help chelate mercury

deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=968638465&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=968638465.pdf

https://www.inkstuttgart.de/files/publikationen/chlorella.pdf

ALA(Tiere)

Effect of lipoic acid on biliary excretion of glut... [Toxicol Appl Pharmacol. 1992] - PubMed result
Onibasu.com :: Autism-Mercury Leskova article translation #1
 
Danke für die Links. Hast Du diese mal an zentraler Stelle im Forum hinterlegt, z.B. dort wo Ausleitungsmöglichkeiten aufgelistet werden?

Deiner Bemerkung, dass selbstdurchgeführte Tests nicht aussagekräftig sein könnten, stimme ich nicht zu.

Jeder kann seinen Urin in Urinbechern oder anderen Hg-neutralen Gefäßen sammeln und die Hg-Ausscheidung bestimmen lassen.

Mir kommt es ein wenig so vor, als wurschteln hier viele für sich selbst rum, entsprechend den Ratschlägen der sogenannten "Ausleitungsspezialisten".

Mich verwundert sehr, dass hier bisher niemand die Initiative gezeigt hat, eine für das Gemeinwohl aller Geschädigten durchgeführte Studie ins Leben zu rufen, an der sich alle Ausleitenden beteiligen können. Stattdessen wird viel hin- und her diskutiert wird unter der Verwendung vorgekauter Argumente. Immer schön auf irgendwen anders verlassen...

Dies entspricht dem Menschenbild, dass ich seit meiner Ärzte-Odyssee der letzten Monate gewonnen hab. Seitdem frage ich mich, warum gerade die Population der Weisskittelmenschen so lange Medizin studiert hat, wenn sie sich persönlich nicht einmal dafür zu interessieren scheinen, dem Patienten helfen zu wollen, sondern nur der schnelle Taler in die eigene Tasche das Leitmotiv ihrer Beschäftigung zu sein scheint. Neben der fehlender Hilfsbereitschaft, Geldbesessenheit und Schemadenken, verfügen einige offensichtlich nicht einmal über den für Ihr Fachgebiet erforderlichen Sachverstand. Ausnahmen sind mir allerdings auch begegnet. Dies soll aber nicht Thema dieses Threads hier werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich unterstützte FREGO sehr. Das Hauptproblem bei allen Ausleitungsmethoden ist die Nachweisbarkeit! Es fehlen uns eindeutige Werte!!! Ob und in welchem Maß ausgeleiten wird!!! Das fehlt bei Klingerhardt, Cutler, Mutter-Methoden.
Wie diskutieren hin und her... alles aber ohne Belege und Beweise...

Deswegen wenn man auf so was wie hier HMD stößt, wo eine Studie präsentiert wird, in der die HG-Ausscheidung gemessen worden ist, dann klingt das glaubwürdiger als jede Meinungsäußerung, die sich nur auf Theorie aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ganz genau so sieht´s leider aus.
Hätte man damals spätestens gleich nachdem Stock die Schädlichkeit dieses Dreckszeugs festgestellt hat, ein Verbot ausgesprochen bräuchten wir uns heute über diese Dinge keine Gedanken machen und die meisten von uns würden sich eines gesunden Lebens erfreuen (natürlich gesunder Lebensstil vorausgesetzt).:eek:)
Nun müssen wir halt schauen, wie wir das Gift am schonendsten und effektivsten herausbekommen.
Für die Einen ist´s halt Rizinus, andere schwören auf die Cutler-Methode, ich z.B. mache gerade wieder nach Klinghardt, einige kombinieren, usw. usf.

DIE Methode gibt´s leider nicht, auch wenn ihr das euch wünschen würdet!
Und v.a. dauert´s halt einfach seine Zeit.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder kann seinen Urin in Urinbechern oder anderen Hg-neutralen Gefäßen sammeln und die Hg-Ausscheidung bestimmen lassen.

Ja es gibt nur einige Probleme damit u.a:

Deine Ausscheidung von Quecksilber variiert von alleine d.h man müsste immer mehrere Messungen durchführen um sicher zu sein.

Manche Mittel scheiden über den Stuhl aus.

Du misst nur den quantitaven Aspekt einer Ausleitung aber nicht den qualitativen.(Von wo im Körper kommt das Quecksilber dass du ausscheidest.. aus den Muskeln oder aus der Hypophyse zb.)

Manche Produkte können auch Metalle enthalten die das Ergebniss verfälschen könnten. zb. Zeolith enthält Aluminium dass aber fest gebunden wird und nicht frei wird.

Das Problem ist dass man sich durch nicht sorgfältig gemachte Messungen leicht noch mehr Unklarheit schaffen kann.

Ich denke man könnte die Messungen machen um zu sehen ob eine Substanz überhaupt die Ausscheidung erhöhen kann aber das war es schon.

Du kannst die Frage ob etwas ausleitet auch versuchen theoretisch zu beantworten, in dem du den Inhaltstoff ansiehst der ausleiten soll zb. NAC; DMSA, DMPS, ALA, OSR haben alle Thiolgruppen(-SH) auf dem Molekül von denen bekannt ist dass sie eine hohe Affinität zu Quecksilber haben wobei NAC nur eine hat und der Rest 2. Thiol=Mercaptan=Lateinisch für "Körper der Quecksilber fängt" das ist schon ziemlich auffällig ;)

Ein Mittel dass nicht ins Blut kommt wird Quecksilber dass in deinem Gewebe ist auch nicht entgiften können.

Ein Mittel dass nicht die Bluthirnschranke passiert wird dein Gehirn warscheinlich auch nicht entgiften können.

Du kannst auch nach wissenschaftliche Arbeiten mit der Substanz suchen zb. scholar.google.com

Ich denke das ist schon mal ein Anfang um sagen zu können, es hat Potential auszuleiten oder eher nicht.
 
Ich unterstützte FREGO sehr. Das Hauptproblem bei allen Ausleitungsmethoden ist die Nachweisbarkeit! Es fehlen uns eindeutige Werte!!! Ob und in welchem Maß ausgeleiten wird!!! Das fehlt bei Klingerhardt, Cutler, Mutter-Methoden.
Wie diskutieren hin und her... alles aber ohne Belege und Beweise..

Das stimmt nicht ganz denke ich. Mutter verwendet zb. DMPS und OSR ich denke es gibt Beweise dass diese ausleiten können.

Cutler verwendet ALA, DMSA, auch hier gibt es doch Beweise dass diese die Ausscheidung erhöhen.

Daunderer verwendet DMSA, DMPS.

Bei anderen Methoden ist es schon etwas schwieriger und unklarer.

Allerdings beantwortet dass auch nicht die Frage ob etwas effizient entgiften kann nur dass etwas die Ausscheidung erhöhen kann.
 
Allerdings beantwortet dass auch nicht die Frage ob etwas effizient entgiften kann nur dass etwas die Ausscheidung erhöhen kann.
die Frage wird niemand beantworten können und steht auch hier gar nicht zur Debatte. Es interessiert lediglich, ob eine erhöhte Ausscheidung durch ein Mittel provoziert wird oder nicht. Ebenfalls unerheblich ist, von wo das Quecksilber stammt, denn solange Hg im Urin ausgeschieden wird, wird es an anderer Stelle freigesetzt, ganz gleich wo. Wenn jemand vor der Ausleitung Hg-haltige Nahrungsmittel isst, so sollte er dies vorher angeben, z.b. Meeresfrüchte.

Es ist zwar richtig, dass die Höhe der Ausscheidung auch vom Zeitpunkt der Messung abhängt, jedoch wird der Mess-Zeitpunkt bei Verabreichung bspw. von DMPS i.v. und p.o. fest vorgegeben.

Von daher sollten Ausleitungsverfahren meßtechnisch begleitet werden (am besten nach einem standardisierten Verfahren), so dass auf jeden Fall eine tendenzielle Erfolgskontrolle für den einzelnen und die Gemeinschaft möglich ist.

Wenn sich die Amalgamgeschädigten und sonstigen Vergifteten zusammenschließen und Ihre Ausleitungserfolge und Veränderungen Ihrer Befindlchkeit nach einem standardisierten und statistisch einwandfreien Verfahren dokumentieren würden, dann hätten wir endlich eine durchsetzungsstarke Lobby. Ich denke da an Mitgliedszahlen die in die 1000de gehen.

Sodann könnte diese Aktivität weltweit ausgedehnt werden und endlich eine Veränderung in der medizinischen Versorgung amalgamgeschädigter ebenso wie auch in der Prävention bewirkt werden.

Durch das Kleinklein und das Bilden von Grüppchen und Splittergrüppchen tut sich offensichlich gar nichts.

Klar, wenn ich entgiftet bin und es mir wieder gut geht, sind mir die andern scheiss egal, es sei denn sie zahlen mir ordentlich Geld für eine Beratung. Dann nenne ich mich "Ausleitungspezialist", vielleicht kauf ich mir noch einen Titel und nenne mich "Dr. Vater" oder "Dr. Weichklang" ... ;-)

Dieses egozentrische Verhalten kann keine Veränderung bewirken.

Wir brauchen Menschen, die ein nicht monetäres Interesse an dem Aufbau eines Netzwerks, einer Lobby haben. Mit dieser Lobby wird es möglich sein, politisch etwas zu verändern und auch den Einzelnen besser zu unterstützen durch bspw. Rahmenverträge mit Laboren und Pharmaherstellern, Entwicklung standardisierter Ausleitunsprozedere, Kostenübernahmevereinbarungen mit den gesetzl. Krankenkassen usw.

Nur so gehts wirklich nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben