Histaminwert gleich mit oberstem Referenzbereich - was nun ?

Themenstarter
Beitritt
22.03.08
Beiträge
79
HAllo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Grenzwertige erhöhtem Histamin?
Muss ich da die strenge Histaminfreie Diät machen. Meine Beschwerden sind diffus: z.B. MAgen.Darmbeschwerden, Erschöpfung, Schlappheit, seltener Kopfschmerzen. Nichts was jetzt so plötzlich auftreten würde (außer Überlkeit und selten Herzrasen nachts). Kamsteeg sagte mir dass der Wert (51) hoch ist.
Bitte um Hilfe!
LG
Diva
 
wundermittel
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.822
Histaminwert gleich mit oberstem Referenzbereich was nun ?

Hallo diva,

was für ein Wert ist denn da bestimmt worden?

Hast Du diese Seite schon gründlich durchgelesen?: HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustrung

Schon allein von der Ausführlichkeit her sieht man, daß das ein schwieriges GEbiet ist und nicht schnell zu erklären und zu bewältigen.

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
22.03.08
Beiträge
79
Histaminwert gleich mit oberstem Referenzbereich was nun ?

Hallo oregano,

der Wert ist im Keac Labor gemessen worden (Vollblut).
Es heißt genau : 51 ug/l (sorry es ist eigentlich ein "u" mit vorne einem Strich runter).
Diese Zahl ist identisch mit der obersten Zahl im Referenzbereich. Aber Kamsteeg sagte, es wäre schon hoch.

Danke für deine Antwort und für den hochinteressanten link!!

LG
Diva
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.822
Histaminwert gleich mit oberstem Referenzbereich was nun ?

Hallo diva,

mich überzeugt der KEAC-Test auf HIstaminintoleranz nicht wirklich. Dabei bleiben für mich zu viele Fragen offen. Eine der Fragen ist, ob der Test der ja aus zugeschicktem Blut gemacht wird, überhaupt Gültigkeit hat nach ein paar Tagen.

Hier wird dieses Thema auch angesprochen:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/51753-nur-keac-gibt-richtigen-test-histamin.html

Wie geht es Dir denn mit einer histaminarmen Ernährung?

https://www.symptome.ch/vbboard/his...enge-rund-um-histamin-lebensmittellisten.html

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.822
Hallo diva,

wie ist es Dir inzwischen ergangen (falls Du noch mitliest)?

Grüsse,
Oregano
 
Oben