Hilfe, wir wissen nicht weiter! Zustand nach Nierentransplantation.

Themenstarter
Beitritt
13.09.05
Guten Tag, es geht um meinen Bruder. Er ist 60 Jahre alt, lebt in Deutschland, hat Diabetes 2, erhöhten Blutdruck und war ca. zwei Jahre Dialyse Patient. Vor ca. einem Jahr hat er eine Spenderniere bekommen. Die Niere funktioniert Gott sei Dank gut, aber seit der Operation hat er ca.zehn Kilo zugenommen, wahrscheinlich nicht zuletzt als Folge der vielen Medikamente, die er nehmen muss. Vor dieser Operation war er auch schon etwas übergewichtig. Außerdem hat er ständig starke Schmerzen in der linken unteren Bauchhälfte. Nach MRT sieht es so aus, das er einen Bruch hat, der Chirurg mein aber, das man noch nichts machen muss. Vor ca. 10 Jahren hatte er auch noch einen Schlaganfall gehabt, den er aber relativ gut überstanden hat. In der Klinik, in der im die Spenderniere eingesetzt wurde, sagt man, das die Niere funktioniert gut und das er wegen den anderen gesundheitlichen Problemen die entsprechende Ärzte aufsuchen soll. Als Folge des Diabetes kann er inzwischen seine Fußzehen nicht fühlen und hat große Probleme mit dem Laufen. Er ist überhaupt sehr Kraftlos. Da mein Bruder sehr Viele Tabletten schlucken muß und fiele Beschwerden hat, ist es bestimmt nicht einfach ihm zu helfen. Kann mir bitte jemand sagen an welchen Arzt, Klinik er sich wenden kann, wo man ihm eine "ganzheitliche" Behandlung anbieten kann, bzw. was man überhaupt noch machen kann? Fielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe, Rattschläge.

Hallo Eduard Martin,

ich kenne nur eine Klinik, in der immerhin Niere-Transplantierte und Diabetiker behandelt werden, und zwar diese:

Deinem Bruder und Dir wünsche ich viel Glück !

Grüsse,
Oregano

Oben