Hilfe, wir brauchen Hilfe - uneinsichtiger Hyperthyreose Patient

Liebe Kate, lies den Thread bitte noch mal genau durch, dann siehst du dass sie unter keinen umständen zum mediziner will weil sie vor allem wegen der hamer neue germanische medizin total gegen schulmedizin ist. jetzt in ihrer hypertyroiditis kommt man nicht mehr zu ihr durch. ich habe das selbst an meinem leibe erlebt. ich weiss wovon ich spreche. überfunktion ist echt kacke und wenn die nicht bald weggeht wird sie sowieso aus der wg geschmissen. und etwas anderes in ihrer situation zu vermuten wäre voll daneben. denn alles andere wäre psychose, und weiss nicht was alles. und das würde bedeuten einliefern und unter medikamente setzen gegen ihren willen. es ist wirklich erlösend gewesen als mir klar wurde was es ausgelöst hat! wenigstens müssen wir nicht mehr danach suchen.

und welcher arzt das war der ihr krebs attestierte aber nicht wusste welcher weil die untersuchungen unschlüssig waren weiss ich auch noch nicht, dazu müsste ich erst mal wieder mit ihr reden können. sie hat nach der biopsie weitere untersuchungen abgelehnt. und untersuchungen würden den Kropf belegen das ist uns allen klar. dass es mehr als verdacht ist, das alles auch ist dem thread zu entnehmen. es ist eigene erfahrung und logisches denken. warum tritt das auf gerade nachdem sie iod genommen hat!!!!! es gibt da keine andere schlüssige erklärung als diese. jeder andere ohne schilddrüsenprobleme verträgt das iod sonst super, wie bei mir. und vor allem als sie sushi ass sofort eine steigerung ihrer symptome. wieder mit ausbrüchen ihrer eltern gegenüber und vor allem hass gegen sich selbst weil sie jetzt so ist wie sie ist.

es gibt keine andere erklärung für die symptome. ich kenne mich sehr gut und ich kenne die kollegin sehr gut. ich weiss wovon ich spreche. ich bin nicht einfach so einer der mal so ne diagnose erstellt ohne fachwissen dahinter. wenn ich zweifel hätte würde ich es hier anbringen. was glaubst du warum mich das so belastet? ich hatte auch viele dinge bei mir herausgefunden die mir nicht gepasst hatten. aber ablehnen was offensichtlich ist, war noch nie hilfreich.

und da kropf in der schweiz kaum mehr vorkommt seit doktorgenerationen, kennen sich die ärzte hier nicht mehr damit aus. die sehen überall wo was wächst krebs. die mediziner in der schweiz sind bekannt für fehldiagnosen für das was sie nicht kennen. ich kenne da gaaaanz viele fälle. einschliesslich mich. ich wurde ausser bei einer infektion mit antibiotika stets fehlbehandelt. ich würde hier auch nicht ins spaital gehen wollen. oder nur dann wenns wirklich erwiesen sit dass es die beste behandlung ist. hier bestimmt vor allem die pharmaindustrie was die leute haben, und was die nicht zum untersuchen anbieten gibts auch nicht. und ärzte leben in ständiger angst wenn sie nicht nach diesem industriekatalog gehen sich strafbar zu machen.

Was die hier besprochene person dazu sagen würde habe ich hier schon erwähnt. lies den thread! wir als gemeinschaft leiden alle unter dem was sie durchmacht. und ihr kopf lässt nichts mehr anderes zu als ihren gedanken loop wie togi es beschrieben hat.

also liebe leute ich weiss ihr wollt nur helfen mit euren gutgemeinten ratschlägen die in eine andere richtung zeigen. aber meine frage war nicht was es sein könnte, ob es was anderes sein könnte. also wenn ihr euch mit der schilddrüsenüberfunktionsproblematik nicht auskennt, dann bitte ich euch hier auch nicht mehr zu posten. danke.

und bloss nicht hier behauptungen aufstellen sie hätte eine psychose. das ist das letzte was sie jetzt braucht noch eingeliefert zu werden und eine krasse fehlbehandlung zu bekommen. da können euch hyperthyroiditis menschen ein liedchen singen.

ich weiss wie eine psychose ist, ich weiss wie sich das anfühlt. ich habe das selbst erlebt und das ist es 100% nicht. das haben die anderen vermutet die sich nicht damit auszukennen. doch zum glück weiss ich was alles abgelaufen ist und kann gleich sagen nein das ist es nicht.

bei psychose wäre ich voll ruhig, weil das kann man easy heilen. schön ruhig.....aber ein kropf, als schilddrüsengewebeerweitrung um möglichst viel Iod aus dem blut rauszuholen damit man überhaupt noch überleben kann dann plötzlich eine jahresdosis iod aus mal bekommt, wird automatisch extrem hohe Thyroxin werte generieren. wir wurden in schulen gelehrt nicht mehr selber zu denken. doch ich habe mich geweigert und konnte so mit viel nachforschungen so ziemlich fast alles nun finden ws mich damals krank gemacht hat. 19 jahre odysse.....und mit meinem chemischen hintergrund habe ich ganz doll viele sachen rausgefunden.

ich habe entschieden da ich nicht bei ihr durchkomme und sie mir sogar aus dem weg geht auch keinen support mehr zu geben. wie alle anderen das schon vor mir so entschieden haben, sie hat sich von jedem abgewendet der sieht dass sie krank ist. selbst die leute auf der strasse sehens, dass ich sie in ruhe lasse und mich nicht mehr um sie kümmere. entweder die werte erholen sich nun mit den monaten und sie kommt runter, keine ahnung ob der kropf in dieser zeit sogar verschwinden wird.....deswegen habe ich hier ja auch geschrieben und der togi gott sei dank scheint da erfahren zu sein.

ich bin jetzt auch nicht mehr freund hochdosierter iodtherapie, ausser es steht fest, das wirklich keine probleme mit der schilddrüse. aber auch dann lieber langsam steigern. belastete körper brauchen einfach zeit.

der thread ist für mich jetzt abgeschlossen. ich habe alle informiert ausser die eltern, dass wenn es soweit kommt das sie eingeliefert wird weil es in der wg nicht mehr geht, auch die schilddrüsenwerte gleich als erstet mitgetestet werden. so wird sie schon mal vor der psychomühle mit gehirnschädigenden medikamenten bewahrt. ihre eltern können dann von den wgleuten mit den ausführlichen briefen die ich geschrieben habe, dafür sorgen dass sie die richtige therapie bekommt und nicht erst dem rätselraten der ärzte ausgesetzt ist. nur weil ich angst hatte meinen irrtum einzugestehen der zu ihrer iodeinnahme geführt hat und gesehen habe das dies alles mit der iodeinnahme zusammenhängt. ich stehe zu meinen irrtümern, bersonders wenn ein anderes wesen davon betroffen ist, ein leben davon abhängt, dann ist es meine pflicht das kundzutun! ich würde nicht mehr schlafen können wenn sie wegen der diagnose psychose die alle anderen gestellt haben dann jahre in der psychiatrie hätte verbringen müssen. wie das damals bei mir war. und keiner dieser ärzte hat je eine stoffwechseluntersuchung gemacht. hier in der schweiz sind psychiatrien sehr schlecht. die sind vor allem da um die industrie zu schützen mit ihren umweltvergiftenden produktionsprozessen. die patienten da dürfen nicht erfahren was die wahren ursachen sind, sonst würde es aufschrei geben und die industrie müsste endlich mal blechen für die desinformation die sie betreiben um ihre gewinne zu schützen.

danke nochmal an alle für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
ich sehe es pragmatisch: sie ist erwachsen. Sie kann Hilfe annehmen oder eben nicht.
Und auch die Art der Hilfe kann sie allein auswählen. Mit den Konsequenzen muss nur sie leben.
(hätte ja auch gut sein können, dass sie mit "nach Hamer" gut gefahren wäre/Heilung gefunden hätte. Blöd halt, wenn etwas essenzielles - in dem Fall anscheinend Jod und Co. Faktoren - so massiv fehlen könnte. Dann nutzt aller Glaube an sonst was mE nach bei den wenigsten, wenn die körperlichen Grundbedürfnisse nicht gedeckt sind.)

(Und ja, für so Foren wie diese hier kann es rechtlich heikel werden mit "Ratschlägen". Interessanter Weise dürfen sich Menschen mit Chemo etc. umbringen lassen, dann ist es State of the Art und damit unproblematisch. Ich wundere mich immer, wenn Einzelgeschichten - wenn jemand zB Leitlinien-Krebs-Therapie verweigert und stirbt - dann ist das Schlagzeilen wert. Und wehe wenn Eltern ihre Kinder nicht "konform" therapieren lassen - das landet vor Gericht/tlw. im Gefängnis. Aber an/mit konformer Therapie sterben? Kein Thema... Absolut 0 erwähnenswert...)

@hilfe678, ich finde es gut, dass du versucht hast ihr zu helfen und nun deine Grenzen ziehst/ausgezogen bist.
Und ich sehe es wie Du - Du bist nicht verantwortlich. Sie ist erwachsen.
Alles Gute Dir!

lg togi
 
... der thread ist für mich jetzt abgeschlossen.
Ok. Für mich soweit auch und übrigens habe ich den Thread gelesen vor meinem letzten Post und stehe auch weiter zu diesem. Teils bestätigst Du meine Aussagen, z.B. dass die Überfunktion der SD bislang nur eine Vermutung ist, die Du für sicher hältst - was für mich eher nach Selbstüberschätzung klingt. Siehe
und etwas anderes in ihrer situation zu vermuten wäre voll daneben. (...) es ist wirklich erlösend gewesen als mir klar wurde was es ausgelöst hat! wenigstens müssen wir nicht mehr danach suchen.
untersuchungen würden den Kropf belegen das ist uns allen klar.
ich bin nicht einfach so einer der mal so ne diagnose erstellt ohne fachwissen dahinter.
Was die hier besprochene person dazu sagen würde habe ich hier schon erwähnt.


... ich habe alle informiert ausser die eltern, dass wenn es soweit kommt das sie eingeliefert wird weil es in der wg nicht mehr geht, auch die schilddrüsenwerte gleich als erstet mitgetestet werden.
Diese Idee finde ich gut, denn auch ich habe - auch hier im Forum und dabei teils richtig dramatische Geschichten - gehört, dass Psychiatrien teils nicht oder erst sehr spät mögliche körperliche Gründe für "psychische" Ausnahmezustände untersuchen.

Ich wünsche Deiner Bekannten, dass es dazu nicht erst kommt und sie eine Entscheidung fällen kann, die sich für sie richtig anfühlt und mit der es auch zu einer Heilung oder Besserung kommt. Alles Gute auch Dir.
 
Liebe Kate, warum musst du so hier überhaupt posten, wirklich. hast gar nichts beigetragen.

selbstüberschätzung? man sieht im anderen was man selbst ist....da frage ich mich ob du dich etwa selbstüberschätzt hier den richter zu spielen ohne dabei gewesen zu sein. für mich klingst du sehr wie oben herab. das kannst du aber für dich selbst herausfinden.

Vermutung....ne sicher nicht. die zeichen und zusammenhänge sind zu eindeutig, scheinbar hast du auch probleme irrtümmer einzugestehen. abgesehen wäre ich wirklich froh wenn es so wäre wie du es sagst. aber es ist leider so. wenn der einzige faktor die iodgabe war und sich sonst an ihrem leben gar nichts geändert hat, und die symptome eindeutig SD überfunktion ist, dann ist es das iod, etwas anderes kommt nicht in frage.....also bitte hör auf dich hier wichtig zu tun und aufzuspielen. das ist wirklich unangebracht angesicht der situation. die frage in diesem thread war nie ob es was anderes sein kann. sondern ob jemand erfahrung hat. kommst mir wie ein troll vor. sorry da ist es mir egal ob du ein moderator bist oder nicht.
 
Es tut mir leid, wenn Du das so siehst. Ich hab's versucht, auch mit Erfahrungen zu Jod/Struma (war eine Frage von Dir) und meinem Kenntnisstand zu TSH (samt einer Quelle). Ich habe immer auch dazu geschrieben, dass es meine Sicht oder mein Kenntnisstand oder mein "Unwohlsein" ist. Denn es liegt mir fern, mich als unfehlbar anzusehen. Als Moderatorin habe ich mich lediglich in punkto der Grenzen des Forums geäußert, ansonsten ganz normal als Mitglied hier.

Offenbar kann ich mich aber nicht verständlich machen bei Dir, wie ich an Deinem letzten Beitrag sehe. Das gebe ich somit auch auf und schicke nochmals Deiner Bekannten und Dir alle guten Wünsche,
 
also bitte hör auf dich hier wichtig zu tun und aufzuspielen. das ist wirklich unangebracht angesicht der situation. die frage in diesem thread war nie ob es was anderes sein kann. sondern ob jemand erfahrung hat. kommst mir wie ein troll vor. sorry da ist es mir egal ob du ein moderator bist oder nicht.
Also, diesen Ton hat Kate nun wirklich nicht verdient. Du bist relativ neu hier. Wir kennen sie seit vielen Jahren. Sie versucht immer auszugleichen, wenn jemand aggressiv wird, ob mit oder ohne Grund. Es würde dem Forum gut bekommen, wenn alle unaufgeregt ihren Standpunkt mit anderen verglichen, ohne in Emotionen zu geraten. Es muss doch möglich sein, andere Meinungen einfach so stehen zu lassen, auch wenn man sie nicht teilt.
 
Tut mir leid ich wollte auch nicht das es soweit kommt. aber kates fragen waren halt off topic. und was ich in letzter zeit durchmachen musste war echt schlimm. wenn ich jemanden alkohol gebe dann muss ich danach nicht erst testen ob die person jetzt alkoholisiert ist.

bitte löscht all diese kommentare und die von kate, ich wollte nicht das es soweit kommt. ich habe ihr schon vorher gesagt dass hier bitte nur kommentare kommen sollen die auch die frage beantworten. dann hat sie nachgehakt. und für meine nerven war das halt zuviel. bitte nächstes mal ein bisschen mehr feingefühl und zuhören und ihre fragen konnte sie ja beim lesen des threads wirklich selber beantworten..

und zudem hat sie angefangen mit selbstüberschätzung.....da muss ich sagen wies mir vorbei kommt. da ist auch nix falsches dran. ich nehm das der kate nicht übel. und danke für die besserungswünsche kate.


ich wollte ihr auch privat schreiben erst, aber das ging nicht. denn ich bin ja erst beigetreten. dann wäres nie soweit gkommen.

und ja ich war daneben.
 
@hilfe678, auch hier im Forum gibt jeder seinen Rat nach bestem Wissen. Es kann ja niemand vorher wissen, womit der/die Threaderstellerin in Resonanz geht/keiner kann Gedanken lesen. (1:1 so wie du es mit deiner WG Bekannten erlebst). Und wie Kate schreibt - sie muss in ihrer Rolle als Mod auch darauf achten, dass das Forum nicht klagbar wird. Daher Hinweise geben, die ein "normaler User" nicht geben muss.

lg togi
 
ich bin son idiot. ich brauche selbst einen psychologen nach allem was war...beginne erst wirklich zu verstehen in was ich mich selbst hineingesteigert habe. tut mir echt leid. könnt ihr bitte meine beiträge zu kate löschen?

ich hoffe ihr könnt mir alle vergeben.
 
merke dass ich wohl auch unter einem beschleunigten stoffwechsel leide. schlafe nur noch 4-5 stunden und habe auch schon ziemlich abgenommen. mein puls ist auch beschleunigt. deswegen sind wohl auch meine nerven blank. ich werde mal zum arzt gehen und untersuchungen machen.
 
Guten Morgen hilfe678,
ich werde mal zum arzt gehen und untersuchungen machen.
(y)
Ich hoffe, dass deine Einsicht echt ist, denn du hast so mal richtig mit deinen Zeilen verka....- auch bei mir.😱
Eigentlich wollte ich dir meine eigenen Erfahrungen schildern, denn ich hatte einen Kropf, war oft dadurch in der Überfunktion und bin nun ohne Schilddrüse. Ich hatte dadurch viele Symptome, stand ständig unter Strom usw., aber an Wutausbrüche erinnere ich mich überhaupt nicht.
Dadurch las ich deine Zeilen mit Interesse, aber erkannte schnell, dass du eigentlich für andere Standpunkte nicht offen bist und war froh, dass Kate und andere User das übernahmen.

Kate als Troll zu bezeichnen zeigt,
ich bin son idiot.

dass das stimmt. Ohne sie und die anderen Moderatoren, die das Forum zum Laufen halten, gäbe es das Forum nicht.

ich sehe es pragmatisch: sie ist erwachsen. Sie kann Hilfe annehmen oder eben nicht.
Und auch die Art der Hilfe kann sie allein auswählen. Mit den Konsequenzen muss nur sie leben.

Es ist lobenswert, wie du dich kümmerst, aber ich sehe es wie togi. Ich persönlich schätze meine Freunde, aber möchte nie, dass sie über mich bestimmen - egal aus welchem Grund.
Mehr möchte ich dazu jetzt nicht mehr schreiben, hilfe678.

Grüße von Wildaster

Nachtrag- wenn jetzt Beiträge gelöscht werden, geht der Zusammenhang verloren, hilfe678 und dadurch auch wichtige Antworten zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Jahren habe ich mal den Spruch gehört - so in etwa: man versucht oft anderen das zu geben, was man sich für sich selbst wünscht.

Wenn man in diesem Fall von diesem Spruch ausgeht, hat hilfe678 genau das hinter sich bzw. steckt noch drin: Er/sie braucht Hilfe und wünscht sich die auch, aber stattdessen hat er/sie seine Aktivität erst einmal auf die WG-Genossin verlegt. Genau wie diese möchte er sich aber eigentlich nicht beratschlagen lassen ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
du sagst es oregano und wildaster. das hat sich inzwischen geändert...... das kann ja noch heiter werden. habe durchfall und kann nichts mehr halten.

hochmut kommt vor dem fall....glaubt mir meine einsicht ist echt. im moment wünsche ich mir ich hätte dieses buch the iodine crisis nie gelesen. und den thread mit der hochdosierten therapie zu ende gelesen. gut das alle im netz nun das lesen können um nicht denselben fehler zu machen.

anfänglich hat es mir so gut getan. deswegen war die freundin auch motiviert mitzumachen.

als es mit ihr aber dann bergab ging gab es für mich ein böses erwachen, ich wollte schadensbegrenzung machen. und nun bin ich selbst da drin geladet.....irgendwie ausgleichende gerechtigkeit?

danke für eure anteilnahme....ich werde mich jetzt zurückziehen, zum arzt gehen um alles zu erzählen.
 
Nachtrag- wenn jetzt Beiträge gelöscht werden, geht der Zusammenhang verloren, hilfe678 und dadurch auch wichtige Antworten zum Thema.
....glaubt mir meine einsicht ist echt. im moment wünsche ich mir ich hätte dieses buch the iodine crisis nie gelesen. und den thread mit der hochdosierten therapie zu ende gelesen. gut das alle im netz nun das lesen können um nicht denselben fehler zu machen.
Ich danke Euch und wünsche Euch ein erholsames, entspanntes Sommerwochenende 🚲 ☀️ 🏡 🌿
 
bei mir ist entwarnung.....es war nur ein darminfekt mit durchfall und fieber. hat auch andere in der umgebung damit erwischt...da ich in all der iodunterversorgung die letzten jahrzehnte zwar immer wieder krank war aber nie fieber hatte, ist dies mein erstes mal mit genügend iod. ich habe sogar 37.8 erreicht! hat sich irgendwie wie meine letzte schilddrüsenüberfunktion angefühlt. puls und blutdruck waren aber voll normal. jetzt wo fieber wieder gesunken ist bin ich wieder normal und nicht mehr verwirrt und verdauung funktioniert auch wieder. sachen gibts...

ich war gestern auch wieder in der wg und habe sachen abgeholt, trotz fieber. leider gehts der kollegin immer noch nicht gut. aber allen anderen ok. keiner sonst der wegen meinem beispiel auch iod genommen hat, hat irgendwelche nebeneffekte gehabt, ausser das es ihnen besser geht.

meine panik war also wieder mal umsonst..

wildaster, deine erläuterungen sind trotzdem besorgniserregend. ich hoffe für die kollegin dass sie sich doch mal dann entschliesst zum arzt zu gehen und mal alles richtig untersucht. werde mich aber nicht mehr in ihr leben einmischen. zukünftig werde ich es unterlassen leute etwas zu geben, ohne dass sie erst sich selbst vorher informieren und schlau machen, um dadurch eigenverantworlich handeln zu können. wer auch immer was empfiehlt. am ende tragen wir die verantwortung über unser leben selbst.....

ich war so oft beim arzt und wurde wohl zu 90% fehlbehandelt. zu der zeit aber wussten es die ärzte nicht besser. also trifft keinen die schuld( und wissens heute leider zum teil immer noch nicht besser). und am ende habe ich dann immer gefunden über umwege was zur besserung geführt hat. nur mit dem nachwachsen vom appendix hats bis jetzt nicht geklappt :(, aber man kommt zum glück auch ohne den zurecht.

und ich habe nochmal in meinem herzen nachgeforscht und weiss. ich hatte wirklich aus mitgefühl gehandelt, und und auch angst. und war bereit alles zu sagen was ich sehe, auch wenn es nicht verstanden wird.

und oft wurde ich nicht verstanden, so wie ich ander auch nicht verstanden habe. aus verletzungen aus alter zeit, die zu lösen da arbeite ich schon seit jahrzehnten dran. und wenn da was getriggert wird, ist mein herz wie blind...früher habe ich es immer für mich behalten, so dass es sich in mir aufgestaut hat. und erst seit jahren auch habe ich den mut es auszusprechen und eine sehr verletzliche seite dabei preiszugeben. stelle mich bloss....doch liebe menschen haben es gesehen und es nicht persönlich genommen und konnten mir helfen ihre seite zu sehen wie sie wirklich ist, so dass ich vieles bereits ablegen durfte und die welt dadurch immer weniger dunkel wurde.

damit war und bin ich nicht der einzige, ich triggere auch oft andere. und andere triggern mich. das zuckerbrot und peitsche system mit wettbewerb trifft uns alle mehr oder weniger.

ich hoffe das ich auch bald private nachrichten schreiben darf, damit ich wenn ich etwas nicht verstehe und etwas in mir hervorgeholt wird das unangenehm ist, ich es auch persönlich bereden und auflösen kann.

ihr glaubt nicht wie demütigend es sein kann wenn man öffentlich voll daneben ist weil grad ein alter groll hervorkommt. tut mir leid kate, ich habe das wirklich nicht gewollt. es trifft ja nicht zu was mir vorschwebte in dem moment wo ich in panik und wie sich herausstellte auch krank und fiebrig war. gut dass togi mir erklärte warum du kate so darauf beharrtest es als vermutung hier darzustellen um das forum zu schützen. und dein beitrag über deine erfahrung zu deinem struma war ja voll wertvoll. den habe ich in dem moment auch nicht mehr gesehen.

demut btw ist etwas sehr schönes für mich. es holt mich zurück auf den boden, vor allem wen ich selbst daneben bin wie jene die ich verurteilte und dadurch aus eigener erfahrung am eigenen leibe verstehen gelernt habe warum andere auch so zu mir waren. so bin ich auf der ebene gelandet von allen anderen auch, stehe im selben boot und bin nicht besser als andere.

und von wegen das ich nicht einsichtig sei, das stimmt schon lange nicht mehr. im ersten moment verteidigt man seinen hart erkämpften standpunkt, das ist normal, sehe ich auch bei vielen anderen. erst das das reflektieren darüber wenn man zeit für sich selbst hat, bringt jeweils das verstehen, darum erwartet nicht wenn jemand nicht sieht nachdem man was gesagt hat, natürlich weil man des anderen problem auch nicht klar sieht, das er das dann gleich versteht. da sind oft auch unter schmerzen anerzogene bewertungssysteme die einem im wege stehen. in der regel brauche ich nicht lange. und gestehe meine irrtümmer sehr gerne ein. es gibt nichts besser als das. nur die wahrheit macht wirklich frei. und die muss jeder in sich selbst finden. und das kann sehr schmerzhaft und sehr beschämend sein.

alles liebe und gute und hoffentlich in anderen threads wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks WG. mit einigen die nur ein paar monate da sind als gastarbeiter, musiker, usw, und andere eben schon längere zeit. Altes Haus das darauf wartet abgebrochen zu werden. und manchmal halt auch menschen mit problemen und krisen an bord. menschen die nicht so schnell eine wohnung bekommen haben da chance fuss zu fassen bis sie was besseres finden. wobei man eigentlich solche menschen nicht unbedingt will...aber das zeigt sich halt dann bei manchen erst mit der zeit. ich war da immer willkommen, hatte sogar spezielles gastrecht weil ich mich für viele einsetzte und auch öfters da war um situationen zu entschärfen.

hab gerade seit heute eine neue wohnung, ohne depot. kam wie gerufen :). ohne dass ich gesucht habe, mit eigener küche eigener wohnstube und eigenem schlafzimmer und kleine terasse mit rasen und ich kann ab sofort einziehen.
 
gestern hatte sie sushi gegessen mit nori algen. das erklärt wohl weil sie gestern abend wieder ausgeflippt ist. heute morgen gehts besser ... wir kriegen immer die die nicht verkauften suhi und unser kühlschrank quillt über. ..
Ältere und alte Sushis können schon für sich allein Unheil anrichten, ganz abgesehen von Jod.
Insofern wäre ich mit diesen Sushis mehr als vorsichtig, u.a. wegen einer möglichen Histaminintoleranz und/oder Allergie auf Rogen.


Grüsse,
Oregano
 
Oben