Das Tagebuch von sunny sunlight - mein Umgang mit AIP, SLE, MCS, multiplen Unverträglichkeiten

meine füße waren heute deutlich weniger geschwollen als bisher. ich kam (ohne verband) problemlos in die schuhe rein und das ging seit dem crash auch ohne verbände nur ganz extrem schlecht.

die beine sind jetzt wieder etwas mehr geschwollen (hatte heute nicht gewickelt) und sehen sowieso nicht gut aus (u.a. livide verfärbung).

aber das wickeln ist nicht nur sehr schwierig, weil ich den unteren teil der beine nicht richtig erreichen kann, sondern auch zu teuer.
und bei den hautveränderungen hab ich sowieso das gefühl, daß es eher mit uv beim essen und trinken zusammenhängt. die depris evtl. auch. aber was da jetzt uv ist, läßt sich nicht rausfinden, weil die gleichen sachen mal gehen und mal nicht................
 
heute war irgendwas uv und das heftig. ich hatte heute nachmittag mass. colonblutungen , das hatte ich schon sehr lange nicht mehr und jetzt auch noch die entsprechenden bauchschmerzen und weiß nicht wieso. das ist garnicht gut. aber außer ein hoffentlich passendes hom. mittel zu nehmen, kann ich nichts machen.

und die verschlechterung der augen (ich hatte durch die heftigen stürze auf den kopf wieder glaskörperblutungen und evtl. auch netzhautrisse) hat sich leider nicht gebessert.

im nächsten leben werd ich reich und gesund..................
 
und die verschlechterung der augen (ich hatte durch die heftigen stürze auf den kopf wieder glaskörperblutungen und evtl. auch netzhautrisse) hat sich leider nicht gebessert.
Guten Morgen, liebe sunny,
ich kann dir nur raten einen Augenarzt aufzusuchen, denn du weißt ganz genau, dass eine Glaskörperblutung und Risse in der Netzhaut den Sehnerv beschädigen können bis hin zur Erblindung.
Da hilft keine Selbstmedikation - die Zeit rennt!
Ich kann aus jüngster Erfahrung berichten, dass man heute so viel rund um das Auge positiv bewirken kann, dass ich immer jedem mit Augenproblemen dringendst rate, sofort einen Augenarzt aufzusuchen.
Ich weiß wie es ist, wenn das Sehvermögen eingeschränkt ist und wie es den Alltag belasten kann.
Es könnte durchaus möglich sein, dass deine Müdigkeit und deine Depris auch eine Ursache deines eingeschränktem Sehen ist.

Ich kenne deine Einstellung was die Ärzte betrifft, aber hier geht es um dich und deinen Augen und um schnelle Untersuchung.

Liebe Morgengrüße von Wildaster
 
der einzige gute augenarzt, den ich hier gefunden hatte (nachdem damals -zig die risse und löcher in der netzhaut übersehen bzw. trotz hoher myopie und verd. symptome überhaupt nicht richtig untersucht haben) ist leider schon lange in rente.

außerdem kann man an evtl. glaskörperblutungen sowieso nichts machen.
wurde damals auch nicht. auch in der uni nicht. geht auch nicht.

bei sehr heftigen blutungen kann man zwar operieren, aber die ergebnisse sind oft nicht gut und wegen meiner uv usw. sind eh keine op mehr möglich.

da die sehfähigkeit durch diese neueren blutungen (die jetzt auch schon eine weile her sind) nicht mehr als eingeschränkt ist als vorher schon, besteht eh kein grund für eine op.

lasern usw. geht dabei nicht bzw. würde bei mir dazu führen, daß ich noch weniger seh als eh schon.
man kann nur netzhautrisse lasern und das ist damals so massiv gemacht worden, daß die sehkraft dadurch ganz erheblich reduziert wurde (von vorher ca. 80 % auf unter 50 % mit brille).

es ist halt der gleiche effekt als wenn man den film bei einem photoapparat mit pattex klebt.
an den stellen ist nichts mehr zu sehen.

wenn man jetzt noch mal lasern würde, wären auch noch die letzten brauchbaren stellen zerstört.
und die blutklumpen im glaskörper wären trotzdem noch da. die kann man nicht entfernen.
wenn man den glaskörper entfernt, sind zwar auch die blutklumpen weg, das risiko für die netzhaut wäre aber noch sehr viel größer als eh schon. und mehr sehen könnte ich auch nicht.

außerdem ist es jetzt auch schon eine weile her. die heftigen stürze auf den kopf waren ja vor weit über einem jahr und da es in den letzten monaten nicht schlimmer gworden ist, kann ich nur abwarten, ob die trübungen noch etwas absacken und nicht mehr so viele im gesichtsfeld rumschwimmen. und mich bemühen, sie noch besser zu ignorieren.

was mich jetzt eher dazu bewegen würde zum arzt zu gehen, sind die colonblutungen. aber auch sinnlos, weil eine op (z.b. bei blutenden haemorrhoiden) sowieso nicht möglich ist, da ich keine betäubungsmittel usw. vertrage.
eine colonentzündung käme auch noch als ursache in frage, aber ich vertrag ja eh keine medis und was anderes haben die ärzte nicht zu bieten. aber es hat ja von selbst nach kurzer zeit aufgehört.

außerdem war ich in den vergangenen jahren bei -zig ärzten und die haben noch nicht mal die mit der aip und sle zusammenhängenden symptome richtig einordnen können, weil sie die nicht kennen, obwohl die schon seit -zig jahren in den med. fachbüchern stehen. auch in der uni gab es immer nur fehldiagnosen.

aber selbst wenn sie aip und sle jetzt richtig diagnostizieren würden, wär das keine hilfe, weil es genetisch und somit nicht zu beseitigen ist.

und bzgl. der nahrungsmittel-uv ist es auch sinnlos zum arzt zu gehen, weil die eh nur allergietest machen und dabei sind die nicht zu sehen.
und die teuren "alternativen" tests und besuche bei privatärzten und hp haben schon vor jahren überhaupt nichts gebracht, nur viel gekostet.

ich kann nur versuchen, es selbst wieder in den griff zu bekommen. hab ich ja schon mehrmals geschafft.
und dabei sogar sachen bessern können, die lt. fachärzten usw. angeblich nicht therapierbar sind (nierenversagen usw).

in diesem leben hab ich halt pech mit den ärzten. mit den zähnen war ich ja auch immer wieder bei -zig zahnärzten, die alle nur mal kurz im mund rumgeschaut und dann gesagt haben, es wär alles in ordnung und in der zeit sind unter einigen kronen (u.a. unter der brücke oben) die zähne weggefault. usw. usw. usw.

im nächsten leben werd ich reich und gesund. :)
 
im nächsten leben werd ich reich und gesund. :)
Das wünsche ich dir sehr Sunny, denn die Gesundheit ist das Wichtigste und Geld tut auch gut, aber zum wirklichen Glücklichsein gehört noch vieeel mehr.🍀

Liebe sunny, mir kommt es sehr oft so vor, dass du in deinen Ansichten was deine Gesundheit betrifft festgefahren bist und du vieles gar nicht mehr gezielt angehst. Natürlich braucht es auch immer Mut bestimmten Ärzten gegenüberzutreten, aber im Hintergrund - die persönliche Gesundheit - macht es erträglicher und stark.

Was du über Glaskörpertrübungen und Netzhautrissen schreibst, das stimmt auch nur zum Teil und ärgert mich gerade ein wenig.🥴
Innerhalb eines dreiviertel Jahres hatte ich zwei OPs mit Glaskörperentfernungen. Schau einmal im Netz Sunny, zu was man heutzutage in der Lage ist die Sehkraft zu erhalten und sogar noch zu verbessern.
Ich war gerade eine Woche in einer Augenklinik und kann nur Gutes berichten und habe einige "Wunder" miterlebt. Das Sehen ist für eine gute Lebensqualität so wichtig.

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin alles Gute und lege dir ans Herz, nicht immer alles selbst versuchen in den Griff zu bekommen sondern auch mal den Ärzten zu vertrauen.

Viele Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sunny,

dir machen - wie du schreibst - die "massiven Colonblutungen" Bauchschmerzen. So wie das klingt, siehst du das Blut mit bloßem Auge, das ist nicht so gut.

Ich möchte dir keine Angst machen, dir nur Mut zusprechen und dich bewegen zum Arzt zu gehen. Denn, du weißt es selber, hinter diesen Blutungen kann schlimmeres stecken als nur Hämorrhoiden.
Ich bitte dich: Gehe zu einem Arzt. Lass dich untersuchen (Stuhltest, CT; er/sie sollte auch schauen, ob du so ausgeprägte Hämorrhoiden überhaupt hast).

Punkt Nr. 2.: Deine Augen
Für mich sind die Augen mit das wichtigste Organ, ohne sie geht gar nichts.
Solltest du zufällig in Bayern wohnen, wüsste ich einen sehr guten Augenarzt, der sich für Kassen- wie Privatpatienten gleichermaßen einsetzt. Wenn du magst, schicke ich dir gerne seine Adresse. Auch würde ich mich für dich einsetzen, dass du einen Termin bekommst. Ich bin Patientin bei ihm. Er schaut auch mal über den medizinischen Tellerrand hinweg.

Bitte schreibe jetzt nicht, hier stehen die AIP und UV im Wege. Spring über deinen Schatten und rette dein Augenlicht!!

Ganz liebe Grüße, sei umarmt!

andra
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern auch mal den Ärzten zu vertrauen.

oh, das hab ich (wie hier auch mehrfach erwähnt) auch in den letzten jahren mehrmals.

ergebnis:

der kieferchirurg hat mir, obwohl ich ihn unmittelbar vor der spritze gefragt hab, ob es die gleiche ist wie die beiden letzten (das mit der aip hatte ich auch erwähnt und es stand auch in der karteikarte bzw. im pc) und er hat es bejaht,

aber es war ein anderes, das man bei der aip niemals geben darf.

er hat damit einen ganz heftigen und üblen schub ausgelöst, der mich ins krankenhaus gebracht hat, wo die ärztin mir trotz eindeutigem und auch schriftlichem hinweis (ich hab zeugen) eine infusion mit einem mittel gegeben hat, das man bei der aip niemals geben darf.

daraufhin bin ich in ein anderes krankenhaus, wo ich 9 tage war (abgerechnet haben sie 10, dadurch mußte ich auch für 10 tage zuzahlen),

wo in der ganzen zeit nichts gemacht wurde, noch nicht mal etwas verträgliches zu essen (auch dafür hab ich zeugen) .

sie haben mich lediglich in ein einzelzimmer gelegt, damit keiner mitbekam, daß nichts gemacht wurde und

als es schlimmer statt besser wurde, haben sie mich sonntags früh per krankenwagen in meine wohnung bringen lassen, obwohl ich allein lebe und nichts zu essen kaufen konnte.

aber dann hätten sie behaupten können, sie hätten mich in gebessertem zustand entlassen und der rest wären eben unvorhersehbare komplikationen gewesen.

montags hab ich, nachdem ich -zig ärzte angerufen hatte, die keine hausbesuche machen, einen arzt erreicht, der eine kollegin geschickt hat und die war über meinen zustand so entsetzt, daß sie sofort einen krankenwagen gerufen hat und ich kam ins 3. krankenhaus.

da mußte ich mit den offenen beinen ohne verband und ohne was zu essen und zu trinken mehrere stunden warten.

da sahen sie noch erheblich schlimmer aus als dieses

https://eu-browse.startpage.com/av/...428f9e7200b985490b20d1b83ba54f405efbdd2479d44


gsd hatte ich mein handy und konnte eine bekannte anrufen, die mir was zu trinken gebracht und dafür gesorgt hat, daß endlich was gemacht wurde :

eine ärztin hat aus 3 m entfernung einen kurzen blick auf die beine geworfen und gesagt, das könnte ambulant behandelt werden und hat mich per krankenwagen wieder in meine wohnung bringen lassen , wo ich dann wieder allein und ohne behandlung war............


welchen ärzten soll ich denn da vertrauen ?????

denen, die mich weiterschicken, weil sie keine ahnung haben und es wissen ?
ihnen kann ich zwar vertrauen, aber es wäre nicht nur zeitverschwendung, sondern auch unnötiges risiko, weil im wartezimmer auch leute mit ansteckenden krankheiten sitzen.

denen, die falsche medis geben ?

damit wieder ein schwerer schub ausgelöst wird, den ich evtl. nicht überlebe ? oder mit noch mehr schäden als jetzt schon ?


denen, die garnichts machen ?

zeitverschwendung.............



und das waren nicht die ersten pleiten.

meine mutter ist mit mitte 40 an der aip gestorben, weil sie die falschen medis bekommen hat.

mir wurde mit 14 der blinddarm entfernt (fehldiagnose. nachdem der bauch aufgeschnitten worden war, haben sie gesehen, daß da nichts entzündet war, aber was es wirklich war, hat sie nicht interessiert)

und es hat auch keinen interessiert, daß ich erst nach 14 std. (vierzehn) aus der narkose aufgewacht bin, obwohl das (vor allem zusammen mit den schmerzen) ein eindeutiges symptom war.

mit anfang und ende 20 hab ich einige male völlig falsche medis und falsche diagnosen bekommen und war dadurch jedes mal sehr lange im krankenhaus, hatte eeg-veränderung, sehr lange ohnmachten usw. usw.

abgesehen davon, daß ich früher sehr lange in versch. med. bereichen gearbeitet habe und genau solche und noch viel schlimmere sachen miterlebt und daher den beruf gewechselt habe und trotzdem noch zu den ärzten gegangen bin und dadurch nie was gebessert wurde, ich aber mehrfach ganz erheblich geschädigt worden bin, gibt es keine therapie, die aip und sle heilt.

und die üblichen medis haben bei mir schon vor vielen jahren als ich noch mehr vertragen habe als jetzt, schon nach kurzer zeit bei geringer dosierung zu massiven leberschäden usw. geführt.

und bzgl. vertrauen zu ärzten:

die meisten patienten wissen garnicht, daß ihre verschlimmerungen oft keine unvorhersehbaren komplikationen, sondern einfach nur ärztepfusch sind und trotzdem gibt es sogar ganz offiziell auf der seite der ärztekammer pro jahr weit über 10.000 gemeldete fälle von ärztepfusch und bei den anerkannten gab es 2019 über 600 mit dauerschäden und 87 tote.


und das obwohl es meist nicht angezeigt wird und vor allem dauerschäden und tote auch nur dann als durch die arztfehler verursacht bezeichnet werden, wenn es mehr als eindeutig ist.

meist wird es eh nicht angezeigt. noch nicht mal, wenn es ganz eindeutig ist.

ich hatte im krankenhaus mal eine kollegin, deren baby während der geburt gestorben ist, weil der chefarzt, bei dem sie patientin war sich geweigert hat nachts ins krankenhaus zu kommen und der assistenzarzt noch keinen kaiserschnitt machen konnte........
sie hat ihn nicht angezeigt, weil sie katholisch war und es war ein katholisches krankenhaus........

die meisten patienten wissen aber garnicht, daß es nur murks ist wenn sie dauerschäden usw. haben .

und wenn sie es wissen, müssen sie erst mal ausreichende beweise haben und an die kommen sie normalerweise garnicht ran.

mit den augen war ich bei -zig ärzten. mehr gab es hier nicht. zuerst haben fast alle gesagt, an einer malignen myopie könnte man nichts machen, ich würde halt früh blind werden (war gelogen, ich hab es ja sogar ganz allein deutlich bessern können) .

und als es gelasert wurde, wurde es so massiv gemacht, daß der größte teil der netzhaut zerstört worden ist.

die kann man auch nicht mehr reparieren.
das hatte ich aber schon erwähnt.

das ist ja auch der grund warum man bei einer sonnenfinsternis nicht ohne eine geeignete sonnenbrille hinschauen darf:


"Schädigungen an der Netzhaut sind irreparabel !!!"



nicht immer alles selbst versuchen in den Griff zu bekommen

wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre ich schon lange tot.

mein vater ist mit 25 an einem hirntumor gestorben, weil die ärzte ihn trotz eindeutiger symptome noch nicht mal geröngt haben, meine mutter mit mitte 40, weil sie immer wieder (von versch. ärzten) die medis bekommen hat, die man mit aip niemals nehmen darf

und mich haben diese ........ ärzte das erste mal schon mit wenigen monaten fast umgebracht als ich eine schwere lungenentzündung hatte und der herbeigeholte arzt meinen eltern nur gesagt hat, sie sollten den pastor für eine nottaufe holen und dann einfach gegangen ist, obwohl er mit dem auto da war und auf dem rückweg am kinderkrankenhaus vorbeikam....................

mit 14 durch die uv narkose bei der appendektomie (ohne entzündung, die bauchschmerzen waren auch nur ein symptom der aip),

ab anfang 20 bis ende 20 mehrmals durch falsche medis, obwohl ich immer darauf hingewiesen hatte, daß ich viele chem. medis nicht vertrage und meine mutter das auch schon hatte und daran gestorben ist.......

es wurde immer gesagt, diese neuen oder auch altbewährten wären verträglich und ich hab früher leider noch den fehler gemacht, den ärzten zu vertrauen..............

vor allem hatte ich auch noch keine infos zur aip usw., inet in der heutigen form gab es ja noch nicht.

und nur weil ich irgendwann die sache selbst in die hand genommen hab, bin ich nicht wie meine eltern und wie von den ärzten prophezeit schon früh gestorben, sondern schon 70 und hab mich sogar vom letzten mordversuch durch die falschen medis schon wieder halbwegs erholt und hab wohl auch noch ein paar jahre vor mir.


So wie das klingt, siehst du das Blut mit bloßem Auge

da ich kein hypochonder bin, ist es wenn ich massiv schreibe auch tatsächlich massiv. also nicht ein bißl, das man evtl. schon mit bloßem auge sieht, sondern die gesamte wc-schüssel (ohne wasser drin) und der ganz abfluß voll.

es ist aber nicht das erste mal, sondern schon seit etlichen jahren immer wieder mal aufgetreten, früher sogar sehr oft. da auch noch zusätzlich mit massiven petechien an den beinen usw. usw.

da war ich auch bei etlichen ärzten. alles nur..............

heute hab ich aber nicht geblutet oder so wenig, daß es so nicht zu sehen war. dafür hab ich bauchschmerzen. es waren also wohl nicht die hämorrhoiden (um zu sehen wie groß die sind, braucht man keinen arzt) , sondern das gleiche wie früher schon etliche male.
und weil es immer wieder weggegangen ist, wird es das wohl auch dieses mal.

ich hab jetzt aber auch ein hom. mittel genommen, das evtl. hilft.

bei den fachärzten mußte ich oft so lange auf einen termin warten, daß der akute schub oft schon wieder vorbei war und die ärzte mich wie einen hypochonder behandelt haben...........

untersucht wurde ich da, wenn überhaupt, nur sehr flüchtig.
und wenn der schub noch nicht vorbei war und es wurde etwas untersucht, bekam ich nur eine überweisung zur uni, weil die ärzte entweder den verdacht auf etwas ernstes hatten und damit nichts zu tun haben wollten oder der meinung waren, daß noch weitere, in der praxis nicht mögliche untersuchungen notwendig wären oder sie keine ahnung hatten, was es ist.

eine neurologin hat es sogar gesagt und mich zu einer spez. augenärztin überwiesen, aber die sagte dann, daß die veränderungen im eeg nichts mit den augen zu tun haben.

es war dann noch etliche male ähnlich und irgendwann hab ich es aufgegeben.

ich seh zwar immer gesund aus (nur kurz nach dem letzten crash nicht, da sah ich aus wie leiche auf urlaub, aber jetzt schon wieder wie kerngesund, obwohl ich lichtjahre davon entfernt bin) und jammer auch nicht rum, sondern sag nur kurz und sachlich, welche beschwerden ich habe, aber bei den heftigen symptomen sollte immer eine gründliche untersuchung gemacht werden.
wird aber oft nicht gemacht und wenn, dann nicht die richtigen.

ich wohne nicht in bayern, aber auch guter augenarzt kann keine maligne myopie und keine netzhautschäden durch`s lasern heilen. s.o.



lg
sunny
 
Sorry, dass ich dich mit meinen Beträgen zusätzlich noch belastet habe, sunny sunligth.
Es sind schlimme Erfahrungen die du gemacht hast und ich verstehe dein Misstrauen gegenüber den Ärzten und ich habe es nun verstanden, dass du einen Plan hast, dir selbst zu helfen.

Dafür wünsche ich dir ehrlich alles Gute.🍀🍀🍀

Was die Augen betrifft - ich rate jedem mit Augenproblemen ganz schnell eine Diagnose einzuholen, denn Schäden an der Netzhaut können schon sehr gut behandelt werden und sind nicht immer irreparabel!!!
Ich bin dafür ein gutes Beispiel.

Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
denn Schäden an der Netzhaut können schon sehr gut behandelt werden und sind nicht immer irreparabe

zerstörte netzhautzellen sind genauso irreparabel wie hirnzellen wenn sie kaputt sind.

die folgen sind sogar noch krasser, weil die netzhaut ja sehr viel weniger zellen hat als das hirn, bei dem es nach der zerstörung einiger zellen durchaus gelingen kann, die entsprechenden funktionen auf andere hirnzellen zu übertragen, wie es z.b. nach schlaganfällen gemacht wird und bei einigen alternativen ärzten auch bei kl. kindern mit hirnschäden.

netzhautrisse können gelasert werden, aber die gelaserten stellen sind irreversibel kaputt. (s.o.)

es verhindert nur, daß die risse größer werden und die netzhaut sich ablöst.

wenn es nur kl. stellen sind, kann das auge bzw. das hirn das mehr oder weniger ausgleichen, bei gr. funktioniert das nicht mehr.

netzhautrisse lasern und das ist damals so massiv gemacht worden, daß die sehkraft dadurch ganz erheblich reduziert wurde (von vorher ca. 80 % auf unter 50 % mit brille

vor dem lasern durfte ich noch auto fahren, danach nicht mehr, weil dabei mind. 70 % vorhanden sein muß.

bei dir wurde der glaskörper entfernt. der ist für das sehen überhaupt nicht nötig. er dient nur dazu die form des auges zu erhalten und daß sich die netzhaut nicht ablöst und kann daher auch durch eine durchsichtige flüssigkeit ersetzt werden.

das ist etwas ganz anderes als eine großflächige zerstörung der netzhaut durch lasern.

fall du noch einen alten photoapparat hast, kleb mal die hälfte oder mehr vom film mit pattex zu und versuch dann ein komplettes bild von deinem zimmer o.ä. zu machen.
durch den sucher kannst du zwar das ganze zimmer sehen, aber auf dem fertigen photo wird es nur zum teil sichtbar sein, weil ja der film defekt war.
.
 
OT
Guten Morgen, liebe sunny,
ich wünsche dir einen schönen und leichten Tag.🌞🍀
Danke für deine Mühe. Da ich seit fast einem Jahr engmaschig wegen der Augen in Behandlung bin und zwei Augen - OPs hinter mir habe(Vollnarkose), wurde und werde ich auch aktuell gut aufgeklärt und weiter behandelt.👀

Also nichts auf die leichte Schulter nehmen, was die Gesundheit betrifft und lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt gehen. Welchen Weg man dann beschreiten möchte, diese Entscheidung kann Gott sei Dank jeder für sich ganz individuell treffen.
Nun versuche ich dich hier in deinem Thread "Hilfe! Literweise ätzendes Wundsekret zerfrisst alles", nicht mehr zu stören.

Morgengrüße von Wildaster:coffee::coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt gehen

das einmal zu viel hat bei mir wegen der falschen medis zur katastrophe geführt.......

leider wußte ich es vorher nicht, daß es das eine mal zu viel sein würde.........

jetzt kämpf ich zwar nicht mehr um`s überleben wie die erste zeit nach dem crash, aber um das überleben meiner restlichen zähne.
da ich durch den crash zuerst nicht gemerkt hatte, daß die füllungen in den oberen schneidezähnen rausgefallen sind (wahrscheinlich als ich vorher etliche male mit dem kopf voll auf den steinboden geknallt bin) und es da gr. defekte gibt, wobei sie in einem zahn durch das nicht rechtzeitige bemerken sehr groß geworden sind und da hier kein zahnarzt mehr zementfüllungen macht (ich hatte vorher schon sehr lange und intensiv vergeblich gesucht) und ich auch keine betäubungsmittel vertrage, bin ich mitten in der nächsten katastrophe und kann nichts tun um schlimmeres zu verhindern. ziehen lassen geht auch nicht, weil sie dabei abbrechen würden und weil ich keine betäubungmittel vertrage. im nächsten leben werd ich reich und gesund............
 
nach jeder mahlzeit reinige ich gründlich die zähne und nach jeder mahlzeit wundere ich mich, wieso die oberen schneidezähne völlig kaputt sind und die unteren völlig intakt. kein karies, keine füllungen, nichts.
so intakt und wie neu, daß ich es kaum glauben kann, aber es ist so deutlich sichtbar, daß ich mich nur wundern kann. ich putz die unteren nämlich keineswegs mehr als die oberen, hab die oberen früher viele jahre eher mehr geputzt, weil man sie ja auch besser sieht.

......... schon wieder blut. nicht viel, aber ungut. und bauchschmerzen und keine ahnung warum. und nur 3 std. geschlafen und überhaupt ..................

wenn ich das in den vergangenen jahren nicht schon oft gehabt hätte , wobei es immer von selbst wieder aufgehört hat, würde ich sofort zum arzt gehen, aber es hat damals schon kein einziger rausgefunden, was das ist.
und bis ich jetzt einen termin bei einem facharzt bekomm, ist es eh wieder weg.

aber wenn nichts dazwischenkommt, geh ich morgen zu meinem hausarzt und laß mir eine überweisung zum laborarzt geben und kurz ultraschall machen, falls es da zeitlich paßt.
 
brauch ich nicht. ich weiß ja, was ich hab.
ich muß nur mal wieder die nieren und die leberwerte testen lassen. dafür reicht ein normales labor. es hat aber zeit.
die blutungen usw. haben wie schon so oft wieder von selbst aufgehört.

das einzige, das eigentlich ganz dringend gemacht werden müßte, sind die zähne. aber das ist leider nicht möglich (s. beitrag 572).

die folgen vom crash sind immer noch nicht weg. ich stoß auch immer noch mal etwas um und mir fallen alle möglichen sachen einfach so aus der hand und ich bin müde und schlapp und depri, aber es ist schon besser als noch vor einigen monaten. es geht halt nur extrem langsam aufwärts. aber besser langsam als garnicht.


lg
sunny
 
Liebe Sunny,

dann wünsche ich dir jetzt auf diesem Wege weiterhin alles Gute 🐞🍀🌻🌞🌈, v.a. das richtige Händchen bei der Selbstbehandlung.
Ich habe den Eindruck, man könnte dich mit Beiträgen eventuell nur stören. Das möchte ich nicht und verabschiede mich nun aus diesem deinen Thread.

LG von andra
 
fortsetzung aus einem anderen thread, damit es da nicht so sehr ot wird:

Es ist nur die innere Einstellung.

die macht immer eine menge aus.

mir hatten vor etlichen jahren 3 ärzte in 3 versch. praxen gesagt, ich hätte einen nierentumor. ich hab es nicht geglaubt und einige wochen danach beim ct war nichts zu sehen.
was ich wirklich hatte, haben diese ......... aber nicht festgestellt. dabei wär es einfach gewesen.

ein paar jahre danach hatte ich angeblich etwas im hirn an einer sehr ungünstigen stelle (keine erfreuliche nachricht, wenn der vater an einem hirntumor gestorben ist). ich hab es nicht geglaubt und einige zeit später war beim mrt (das ich eh für genauer halte) nichts zu sehen.

ähnlich war es bei angeblichen zysten usw. im bauch usw. usw.

bzgl. der malignen myopie wurde mir vor 40 jahren von etlichen augenärzten incl. uni gesagt, da könnte man nichts dran machen, ich würde früh blind werden.
jetzt bin ich 70 und weit davon entfernt, kann nur nicht mehr autofahren, weil dabei mind.70 % sehkraft nötig ist (ich hab links an sehr guten tagen unter optimalen bedingungen zwar fast 70 %, rechts aber sehr viel weniger, ich find auch 70 % zum auto fahren zu wenig).

was ich wirklich habe, wurde nicht herausgefunden, weil u.a. fast alle ärzte z.b. die aip nicht kennen (sehr viele auch sle nicht) obwohl es schon seit etlichen jahrzehnten in den med. fachbüchern steht.

aber auch sehr viele zahnärzte haben nie festgestellt, was wirklich los war und in der zeit sind unter einigen kronen und unter einer brücke die zähne weggefault.......................
 
vorgestern hab ich neue schuhe gekauft. die alten waren völlig ausgelatscht. es war zwar von außen nicht zu sehen, aber die dämpfung in der sohle war weitgehend hin.
und die ist ja das wesentliche bei den mbt-schuhen. andere kann ich wegen eines fersenspons im li. und eines morton-neuroms im re. fuß schon lange nicht mehr tragen.

bevor ich die mbt-schuhe entdeckt habe, kam es auch mit eigentlich bequemen schuhen, die auch eine dicke sohle hatten, im li. fuß zusätzlich noch zu einer entzündung der gesamten sehnenplatte.
mit den mbt konnte ich nach kurzer eingewöhnung wieder ganz problemlos etliche stunden pro tag rumlaufen.
die neuen hatte ich gestern nur in der wohnung an und bin gespannt, wie es heute ist, wenn ich längere zeit draußen rumlaufe.
die schuhe sind eigentlich ein bißchen zu groß, weil es hier nur in einem laden mbt-schuhe gibt und auch da nur sehr wenige und in meiner größe waren ansonsten nur sandalen da und weiße schuhe. aber weil die schuhe hinten offen sind und da nur mit einem verstellbaren riemen gehalten werden, geht es eigentlich.

wenn ich mein zahnproblem so einfach lösen könnte, wär ich total happy, aber da gibt es keine lösung, nur eine unmittelbar bevorstehende katastrophe, weil der obere schneidezahn jeden moment abbrechen kann....................
und wie ich mein bett reparieren kann, weiß ich auch noch nicht.
ein neues oder intaktes gebrauchtes kaufen geht wegen der uv nicht. und die matraze einfach auf den boden legen auch nicht, weil sie zu dünn und völlig dúrchgelegen ist und ich auch nicht mehr hochkommen würde. im nächsten leben................
 
Hallo sunny,

hast Du die Möglichkeit, über ein Portal Deiner Stadt oder so eine Möglichkeit, ein gebrauchtes Bett zu kaufen oder geschenkt zu bekommen?

Grüsse,
Oregano
 
Oben