Herzrhythmusstörung Ventrikuläre Extrasystolie

Themenstarter
Beitritt
05.07.24
Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe seit fast 1em Jahr diese Herzrhythmusstörungen Ventrikuläre Extrasystole laut Arzt. Vor allem habe ich sie Morgens paar stunden nach dem aufstehen und danach geht es tagsüber fast komplett weg auch wenn ich im Bett liege oder nichts mache merk ich die tagsüber kaum noch nur vereinzelt. Danach wenn ich Abends so gegen 10e 11e schlafen gehen will spüre ich die dann wieder extrem gefühlt die ganze zeit. Ich war auch beim Arzt habe mehrere kleine EKGS gemacht, 1 Langzeit EKG, Herzultraschall, Blutabnahme und der Arzt sagt mit dem Herz ist alles in Ordnung, die Struktur ist normal. Aber warum habe ich diese nervigen Rythmusstörungen?

Ich bin 32 Jahre alt, habe mich nicht Impfen lassen.

Das Problem habe einige und es wird nichts gefunden.
Auch ich. Bei mir scheint u. a. auch das Roemholdt Syndrom und Histamin eine Rolle zu spielen. Menschen mit Trichterbrust können auch Probleme damit haben.
Hormone usw.
Ist dir in der Richtung was bekannt?

Ob ich da was habe ist mir leider nicht bekannt, aber könnte durchaus möglich sein.
Aber ist es normal, dass man es ständig spürt also alle paar sekunden?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch. Der Kardiologe konnts auch nicht verstehen.
Als gäbe es so kleine Explosionen im li. Brustkorb oder im Bett als würde jemand an den Bettrahmen treten. Angeblich hätte ich eine Trichterbrust da kann man es mehr spüren. Osteopathin sieht nur ne minimale Trichterbrust.

Ich würde die Punkte mal mit dem Hausarzt abklären.

Okay danke, beruhigt mich auch ein bisschen, dass andere es auch vermehrt haben. Ich spreche meinen Hausarzt mal drauf an mit den Roemholdt Syndrom und Histamin. Das könnte bei mir irgendwie zutreffen weil ich auch das Gefühl habe, je nachdem was ich esse ist es öfters da.

Ist dein Kaliumwert im Normbereich oder eher knapp?
Bei mir hat Kaliummangel Herzstolpern und Rhytmusstörungen verursacht.
Mein damaliger Arzt ist zuerst nicht auf meinen niedrigen Kaliumwert eingegangen. Habe selber recherchiert und dann beim Arzt Kalium geholt. Nach ein paar Tagen war das Stolpern weg. Ich schaue jetzt immer, dass ich genügend Kaliumreiche Nahrung esse oder trinke.

also er hat magnesium, kalium an sich angeschaut und sagt ist ausreichend. Wieviel Kalium kann man täglich nehmen ohne das man nebenwirkungen bekommt?
Aber warum kommen die Symptome am häufigsten abends und morgens nach dem aufstehen? Wenn ich ein Vitaminmangel hätte wäre es nicht ganzen Tag über?

Zuletzt bearbeitet:
Was oft und gerne auch übersehen wird, ist evtl. ein geklemmter Nerv im brustwirbelbereich. Dabei kann es auch zu Atemnot und herzstolpern kommen.

Atemnot hab ich eig noch nie gehabt, aber eingeklemmter nerv könnte trotzdem sein, da ich ne leichte Skoliose habe.

Solche Herzrhythmusstörungen können auch von einer Corona-Erkrankung ausgelöst werden. Bei den üblichen Herzuntersuchungen wird da nichts gefunden „Damit müssen Sie leben“.

... Herzrhythmusstörungen waren bei COVID-19-Patienten, die im Krankenhaus behandelt wurden, das häufigste Herz-Kreislauf-Problem. ...

Grüsse,
Oregano

Solche Herzrhythmusstörungen können auch von einer Corona-Erkrankung ausgelöst werden. Bei den üblichen Herzuntersuchungen wird da nichts gefunden „Damit müssen Sie leben“.
das hab ich mir natürlich auch schon gedacht, aber ich will natürlich herausfinden ob es doch evtl. an etwas anderem liegt.

Ich bin kein Arzt, also kann dir zu nichts raten aber es gibt ne gute Webseite zu Strophantin. Ist ne Pflanze dir das Herz unterstützt. Ich hatte seit November letzten Jahres starke Herzrhythmusstörungen nach einem Infekt (Corona?), davor auch schon mal ab und an, aber diesmal super stark und monatelang. Strophantin schien gut zu helfen. Ich hab es immer noch ab und an aber viel weniger. Hab auch Langzeit EKG und Echokardiogramm durch und kam nicht viel raus.

Der täglic
also er hat magnesium, kalium an sich angeschaut und sagt ist ausreichend. Wieviel Kalium kann man täglich nehmen ohne das man nebenwirkungen bekommt?
Aber warum kommen die Symptome am häufigsten abends und morgens nach dem aufstehen? Wenn ich ein Vitaminmangel hätte wäre es nicht ganzen Tag über?
Mit der Nahrung sollte man täglich 4000mg Kalium aufnehmen. Googel mal, wo es überall Kalium drin hat und schau, ob du auf diese Menge kommst.
Ich schaffe das nicht und nehme täglich 800mg Kalium als Nahrungsergänzungsmittel ein. Ich hole es nicht mehr beim Arzt sondern bestelle es online, sowie all die anderen NEMs die ich nehme.

Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe seit fast 1em Jahr diese Herzrhythmusstörungen Ventrikuläre Extrasystole laut Arzt. Vor allem habe ich sie Morgens paar stunden nach dem aufstehen und danach geht es tagsüber fast komplett weg auch wenn ich im Bett liege oder nichts mache merk ich die tagsüber kaum noch nur vereinzelt. Danach wenn ich Abends so gegen 10e 11e schlafen gehen will spüre ich die dann wieder extrem gefühlt die ganze zeit. Ich war auch beim Arzt habe mehrere kleine EKGS gemacht, 1 Langzeit EKG, Herzultraschall, Blutabnahme und der Arzt sagt mit dem Herz ist alles in Ordnung, die Struktur ist normal. Aber warum habe ich diese nervigen Rythmusstörungen?

Ich bin 32 Jahre alt, habe mich nicht Impfen lassen.
Hallo,

bei mir sind die Extraschläge durch eine Ablation behoben worden. Dabei sind Bereiche, die die Schläge ausgelöst haben, verödet worden.
Vielleicht könntest du in einer Rhythmusambulanz vorstellig werden?
Gute Besserung

kenne Bekannte die hatten es nach der Corona Injektion

Rytmopasc​

Homöopathisches Arzneimittel bei Herzrhytmusstörungen​

Magst Du etwas zu dem verlinkten Medikament berichten?

Die Grundidee eines Forums ist es, Erfahrungen auszutauschen (und nicht einfach "Verkaufs-Links" zu platzieren) ...

Oben