@ Klaus
Hier ist ein Thread über den Säure-Basen-Haushalt
https://www.symptome.ch/cgi-bin/cut...o8DsvKUcmF08UBpH8ps4XHTwI&forum=38&thread=589
Also, es scheint so, dass man was zum Schlacken Lösen und zum Säuren Binden und Ausscheiden benötigt. Laut den zusammengetragenen Infos ist z.B. ein Produkt wie Alkala N zu beidem geeignet (ich kenne es und finde es gut, deshalb schreibe ich davon, gibt auch noch viele andere Produkte). Nimmt man reines Natriumhydrogencarbonat (z.B. das super günstige Kaiser Natron) ein, muss man wohl noch etwas zum Schlacken Lösen nehmen, z.B. den P.-Jentschura-Tee, Obstessig (habe damit keine Erfahrungen) oder auch etwas Homöopathisches (bei mir wirkt das Schüssler Salz Nr. 9 diesbezüglich gut).
Meine Entschlackung überprüfe ich - man möge mir verzeihen

- über das Pendel. Ich habe eine 100%-Tafel und eine ph-Wert Tafel. Mit der pH-Wert-Tafel überprüfe ich den pH-Wert und weiß dann, ob ich im Moment etwas Basenpulver benötige. Ich frage oft noch gesondert nach "Brauche ich Basenpulver" und stelle dann noch die Gegenfrage "Sollte ich im Moment kein Basenpulver einnehmen". Ich war in letzter Zeit wegen Müdigkeit manchmal nicht pendelfähig, deshalb der Aufwand, dann merke ich, ob das Ergebnis wirklich stimmt. Außerdem merke ich oft auch so, ob ich was Basisches vertragen könnte (Candida, was anderes kann sich dann bei dem pH-Wert nicht im Darm aufhalten

und Sodbrennen). Meinen Verschlackungsgrad und meine Fortschritte überprüfe ich mit der %-Pendeltafel "Wie hoch ist mein Verschlackungsgrad?".
@ Marcel & Uta
Eigentlich ist das Forum doch dazu gedacht, dass man sich hier über seine Erfahrungnen austauscht, das, was einem geholfen hat und Dinge, womit man nicht so gute Erfahrungen gemacht hat. Wenn es euch zu einseitig ums Pendel geht,
dann schreibt doch einfach Verfahren rein, die bei derartigen Dingen auch gut helfen können! ich für meinen Teil arbeite halt hauptsächlich mit dem Pendel und kann deshalb nur davon berichten.
Pendeln passt m.E. äußerst gut zu Quecksilbervergiftung. Man kann bei einer Ausleitung so viel falsch machen. Mir persönlich hat das Pendel dabei wahnsinnig gut geholfen (und auch bei anderen Gesundheitsfragen, mich teilweise auch auf gesundheitliche Dinge gebracht, auf die ich vorher nicht gekommen wäre, gestern erst wieder

)
oh, und wenn ich die Lottozahlen auspendeln könnte, dann wäre ich sicher nicht hier, sondern auf Weltreise

Pendeln ist eine gewöhnliche energetische Testung, wie die Kinesiologie auch.
[geändert von aqua am 05-22-04 at 04:57 PM]