Hallo Marcel,
Du sprichst mir aus der Seele

. Ich habe nichts gegen das Pendeln, und ich nehme das Pendel bzw. den Biotensor auch mal selbst in die Hand. Allerdings ist mir Kinesiologie immer noch lieber, wenn ich weiß, wer testet, weil ich mir da ziemlich sicher bin, daß mein Unterbewußtsein mir keine Streiche spielt.Mir hat übrigens eine Bekannte etwas erzählt, was ich interessant finde:
Sie hat auch seit langem immer ausgetensort, wieviel Chlorella, welche Menge an Milch .... sie braucht. So ab und zu ist sie dann zu einem Heilpraktiker gegangen, der wohl sehr fühlig ist und immer mal überprüft hat, wie er ihre Fortschritte findet. Beim letzten Mal hat er ihr gesagt, daß sie doch jetzt mal das Pendeln lassen soll, weil er findet, daß sie damit viel zu sehr an der Krankheit hängenbleibe und nicht am Ziel "Gesundheit". Sie war zunächst völlig verblüfft und auch sauer. Da er aber b isher nur gute Ratschläge gegeben hatte, hat sie sich an seinen Rat gehalten. Und siehe da: es ging ihr besser, ihre Gedanken drehten nicht mehr so sehr um das Austesten von Mitteln gegen die Vergiftung sondern um andere Themen. Das ist jetzt 4 Wochen her, und noch testet sie nicht. So ab und zu hat sie richtiges Verlangen nach Chlorellas; dann nimmt sie sie, einfach so - nach GEfühl.
Mir gefällt diese Geschichte sehr, u.a. weil sie belegt, daß das Gefühl auch "testen" kann, und auch, weil sie zeigt, daß das Pendeln zum Teil Ausdruck einer gewissen Starrheit werden kann.
Ich habe vorhin mal spasseshalber das Wort "pendeln" eingegeben. Da kommen über 45 Einträge. Das ist schon sehr viel in einem Forum, in dem es allgemein um die Lösung von Gesundheitsproblemen und speziell um Amalgam und seine Auswirkungen geht. Wenn die Pendler in diesem Forum gut damit zurechtkommen, ist das prima, und ich beglückwünsche sie dazu.
Das heißt aber doch nicht, daß nun das Pendeln als einzige Möglichkeit dastehen soll, zu Gesundheit zu kommen. Darin liegt nämlich auch eine Gefahr wie bei all diesen Testmethoden und wie bei schlecht informierten Ärzten und Hp's genauso: man kann nur das abfragen, was man weiß. Man kann keine Fragen stelen zu Gebieten, auf denen man herzlich wenig weiß, weil man dazu gar nicht das Wissen hat. Und deshalb finde ich Pendeln für den privaten Gebrauch hervorragend. Da ist man dann auch für eventuelle Pendel-Fehler selbst verantwortlich. Ich finde aber die ständige Empfehlung vom Pendeln eher fragwürdig aus den oben genannten Gründen.
https :// tinyurl. com/ 3x4df (Link existiert nicht mehr) Hier steht auf S.4 in Bezug auf Homöopathie noch ein interessantes Argument zum Thema Pendeln und ähnlichen Verfahren...
Nix für ungut!

Uta
[geändert von Uta am 05-21-04 at 07:49 PM]