Themenstarter
- Beitritt
- 14.05.05
- Beiträge
- 576
Hallo
das ist zwar ein sehhhr langer Artikel zur Übersäuerung des Körpers, aber sicher lesenswert:
das ist zwar ein sehhhr langer Artikel zur Übersäuerung des Körpers, aber sicher lesenswert:
Ganzheitliche denkende Mediziner sehen den Herzinfarkt als eine ausgeprägte Durchblutungsstörung aufgrund einer wegen eines Übermaßes von Säure eingetretenen Steifheit der roten Blutkörperchen, die Eryzthrozytenstarre, als möglicherweise häufigste Herzinfarktursache.
Sinkt der Säuregrad in der Herzmuskulatur unter den Normalwert von ca. 6.9 auf beispielsweise 6.5 oder sogar 6.4, dann wird auch das Kapillarblut gesäuert. Dadurch werden die Erythrozyten, die roten Blutkörperchen, steif oder sogar starr und können die feinen Kapillargefäße nicht mehr passieren, können also dort die Muskulatur nicht mehr mit Sauerstoff und anderen Nährstoffen versorgen.
Sie haben nämlich einen Durchmesser, der doppelt so groß ist wie derjenige der feinen Kapillargefäße. Normalerweise sind sie hochelastisch und verformen sich bei normalen pH-Werten der Muskulatur aus ihrer Scheibenform in den Kapillaren zu einer Art Geschossform. Diese Verformung gelingt im angesäuerten Kapillarbereich nicht mehr. Dann gibt es die Durchblutungsstörungen, ob im Fuß oder im Herzen oder im Gehirn.
Die Zivilisationskrankheiten sind Säurekrankheiten
=
Azidosen
? Allergien
? Rheuma
? Neurodermitis
? Schuppenflechte
? Durchblutungsstörungen
? zu hoher Blutdruck
? zu hoher Cholesterinspiegel
? Parodontose
? Karies
? Herzinfarkt
? Schlaganfall
Unser Merksatz gilt: "Je verschlackter, desto vorsichtiger entschlacken“ !!!
Bei Personen mittleren oder fortgeschrittenen Alters, die noch nie entschlackt haben, können nämlich regelrechte „Schlackenhalden“ aus den verschiedenen Schichten der Gewebehierarchie losgehen und entsprechende Säurefluten auslösen, wenn nur konsequent und "erfolgreich" genug gefastet wird!
Hier gilt es, vorsichtig zu steuern! Fasten bedeutet für mich nicht, nichts zu essen, sondern auf belastende Dinge (z.B. Genussmittel, Fleisch, toxische Körperpflege etc.) zu verzichten.
Und noch viel mehr Interessantes:
https://www.hellwagen.de/entschlackung%20und%20entgiftung.htm
Liebe Grüße
Gaby