Healing Code - neue Heilmethode aus den USA

Healing Codes. Anwendung eines Mittels der Selbstheilung

Brücke 1, Kehlkopf 2, Kiefer 3, Schläfe 4. (1-4 Uni-Code)

Ein abgewandelter Code könnte 6 Handpositionen haben zB: 1/3 2/4 4 2 1 4 (= re Brücke/li Kiefer, re Kehlkopf/ li Schläfe, beide Schläfe, beide Kehlkopf, beide Brücke, beide Schläfe.) Für Seminarteilnehmer Hamburg 22.06. (in kleinen Sequenzen, 4- 6 Handpositionen) empfohlen:

1/3 2/4 4 2 1 4
3/1 4 2/4 1/4 1
2/4 2 4 1/3
4 1 4/3 2/4
1 1/4 2 1 4


(angeblich diese 24 HC Positionen – in sehr langer Übung verwenden). 1/3 2/4 4 2 1 4 3/1 4 2/4 1/4 1 2/4 2 4 1/3 4 1 4/3 2/4 1 1/4 2 1 4 “Überlänge“ – mein Beitrag 56.

Thema Vergebung – werden 2 Healing Codes vorgeschlagen (siehe Beitrag 59)

@Elizer - welche Themen (S. 276): Ja, Loyd arbeite mit
seinem Herz-Kompass Material. Es ist ohne Kosten- weitgehend zugänglich (Werbung für’s Geldgeschäft – geht gar nicht! Denn in USA-Foren verflucht man A. Loyd-s überteuertes Kurssystem.)

Eine Heilung – sei behindert durch Vergebung (a), Verhaltensweisen (b), Glaubenssätze (c), Es sind Themen nach einer S. 276 aufgeführten Liste. Liebe ist … Themen. Zu 12 Themen werden in dem Arbeitsbuch (99$) je zwei Codes zB. solchen Themen zugeordnet. Freude, Friede, Geduld ... Bescheidenheit.

(Kann man veröffentlichte Beispiele aufgezeigen, die weit über den Uni-Code hinausgehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Healing Codes. Anwendung eines Mittels der Selbstheilung

Weil ich hierzu gefragt wurde. Aus dem Seminar nochmals dieses Detail:

Bleibst Du noch eine Zeitlang bei der einfachen 1-4 (den einfachen) Uni Code-Übung. Dann sind damit diese anderen Aspekte des Herzens leichter einzustudieren. (Geh dann erst später voran zu dem Unversöhnlichkeits-Code. Das würde nochmal sehr ablenken.)
a) Denke an die aktuelle Situation, die Dich stört - speziell an die Gefühle dieser Situation. Und bewerte.
b) Finde auch eine frühe – vielleicht kindliche – Situation mit ganz vergleichbarem Muster der Gefühle. Bewerte auch sie.

Beide Gefühls-Engramme – können (von Minus 10 – bis Minus 1 ) vorher u zwischendurch bewertet werden. Du sollst sie (im Geiste) dafür wie – ein Foto vom Tisch – aufnehmen. Kurz anblicken und das so ausgelöste Gefühl bewerten. Das läßt sich auch zwischendurch bei Anwendung der H.Codes wiederholen. (Nur um nochmals Deine aktuelle „Gefühls“Situation für einen Moment zu werten.) Stelle es Dir vor, die Situationen so wie – ein Foto aufzunehmen.

Gewissermaßen – kannst Du einen Zwischenstand (zB. mit einer Minus 3 ) abfragen. Anfangs-Gefühlsbewertungen – werden :wave: dumpfer und mit dem healing Code-Üben eben schwächer.
 
Zuletzt bearbeitet:
...am liebsten würd ich jetzt ein neues Thema zum "Healing Code" eröffnen, aber es würden die gleichen Streitereien entstehen.

Ich hab mir das Buch bestellt - im Netz ein bissl quer gelesen und bin gespannt.

Es gibt - wie wir wissen und lesen können - Menschen die all der geistigen Heilkraft, den Spontanheilungen, mentalen Behandlungsmethoden und was es in der Richtung noch so alles gibt, skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen.
Ich gehöre nicht dazu.

Ich denke, dass Krankheiten, Vorsorge, Heilung vor allen Dingen mit der psychischen Bereitschaft dazu entstehen.
In manchen Fällen mag eine Therapie hilfreich sein, in manchen Fällen Pharmacie und in manchen eben Entwicklungen, die sich auf der "unerklärlichen" geistigen Ebene bewegen.

Darüber kann man doch eigentlich garnicht streiten.
Ich bin immer erstaunt, dass sich Skeptiker so vehement in solche Themen verbeissen.
Und "Unerklärliches" belegt haben wollen.
Da kann man nichts belegen. da kann man nur erfahren. Und man kann dankbar sein, wenn man Hilfe findet.
Wo immer auch die Hilfe herkommt.

Dass die klassische Medizin Grenzen hat, das wissen wir doch alle.
Dass alternative Methoden der unterschiedlichsten Art Erfolge hat, das wissen wir auch.

So wie es in der Schulmedizin unterschiedliche Behandlungsmethoden und Denkansätze gibt, so ist das bei mentalen Heilweisen eben auch.

Wenn ich nur bedenke, wie umstritten Akkupunktur und Homöopathie ist - Methoden, die greifbare Erfolge verzeichnen können und denen selbst die Krankenkassen nicht mehr total ablehnend gegenüberstehen.

In England scheint es durchaus üblich zu sein, dass Krankenhäuser mit "Geistheilern" zusammenarbeiten.
Ganz offiziell - und das wird nicht nur Humbug sein.

Nun verzichtet einfach auf "Belege", auf "Untersuchungen", auf medizinische "Wissenschaft" und lasst Gefühle, Veränderung, Besserung und eben auch Heilung zu.

Liebe, Verständnis, Toleranz - das ist doch schon die halbe Miete.
Verteidigung, Erklärung von Unerklärbarem, das macht Stress und ist ganz sicher nicht gewollt und heilsam.

Also, lasst uns Erfahrungen austauschen und wer das für Unfug hält - na, der soll halt über ein anderes Thema diskutieren.

Ich wünsch mir eine kleine Insel für Empfindungen.

Servus
imo
 
...so, nun hab ich das Buch und ich lese.
Dass eingangs viel von Gott und göttlicher Eingabe geschrieben wird, stört mich wenig.
Ich hab kein Problem mit Gott - oder einer Xbeliebigen anderen Bezeichnung dafür - aber ich hab ein Problem mit der Kirche.
Die Kirche spielt hier aber keine Rolle und das ist für mich ok.

Dass Stress der Auslöser für praktisch alle Krankheiten ist - das kann ich gut nachvollziehen.

Ich bin gespannt, wie's weitergeht.
 
Es gibt - wie wir wissen und lesen können - Menschen die all der geistigen Heilkraft, den Spontanheilungen, mentalen Behandlungsmethoden und was es in der Richtung noch so alles gibt, skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen.
Ich gehöre nicht dazu.

Hallo Imo,

ein sehr schöner Beitrag und ich kann Dir in allem zustimmen. Genau so ist es. Noch eine Überlegung, die vielleicht zum Nachdenken anregt:

Jede Mutter praktiziert "geistiges Heilen" ohne, daß sie überhaupt davon weiß oder es so nennen würde. Die Grundlage und warum es wirkt, ist ihre bedingungslose Liebe zum Kind. Ist das Kind unruhig, oder weint, oder hat Bauchweh, dann streicht sie ihm mit den Händen liebevoll und leicht über den Kopf oder über das Bäuchlein, spricht mitfühlend dabei und schon wird das Kind ruhiger, hört auf zu weinen oder das Bäuchlein beruhigt sich.

Inzwischen machen das auch die Papas unbewußt, seitdem es nicht mehr wie bei den früheren Generationen, als unmännlich und verpönt gilt, wenn sich ein Mann emotional mit dem Kind befaßt. Das Herz freut sich, wenn man einen Papa mit einem Tragetuch und darin ein Baby sieht, das sich voller Vertrauen an den Papa kuschelt... :) Dieser enge Körperkontakt, den die Urvölker bzw. diese Eltern schon immer und auch heute noch praktizieren, ist für sich genommen schon heilsam.

Grüße,
Clematis
 
Hallo Imo,

ein sehr schöner Beitrag und ich kann Dir in allem zustimmen. Genau so ist es. Noch eine Überlegung, die vielleicht zum Nachdenken anregt:

Jede Mutter praktiziert "geistiges Heilen" ohne, daß sie überhaupt davon weiß oder es so nennen würde. Die Grundlage und warum es wirkt, ist ihre bedingungslose Liebe zum Kind. Ist das Kind unruhig, oder weint, oder hat Bauchweh, dann streicht sie ihm mit den Händen liebevoll und leicht über den Kopf oder über das Bäuchlein, spricht mitfühlend dabei und schon wird das Kind ruhiger, hört auf zu weinen oder das Bäuchlein beruhigt sich.

Liebe Clematis,

so ist es. Diesbezüglich sehr zu empfehlen:
Bücher von Amazon
ISBN: 3453132262

LG Erdling
 
hallo zusammen,

ich bin von dem buch auch total begeistert und möchte den healing code gerne anwenden....allerdings stell ich mich irgendwie zu dumm an - ich habe die beschreibung nicht recht begriffen...

kann mir jemand, der den code bei sich anwendet, helfen?

1. ich verstehe jetzt nicht so ganz, ob ich meine gedanken nun also auf meine probleme oder auf etwas positives (liebe) richten soll?! erst steht da, ich soll das gefühl suchen, warum es mir schlecht gehtt und dann steht da, ich soll während der ausführung an etwas positives denken. kann mir bitte nochmal jemand genau erklären , wie der ablauf ist? ich siche also quasi erst nach dem negativen gefühl und erst wenn ich den code anwende, dann denke ich an etwas positives?? ist das so richtig?

2. ich weiß nicht wo ich anfangen soll. ich habe einen berg voller negativen bilder in mir.... keine ahnung welches davon der auslöser für meine körperlichen beschwerden ist? wo anfangen? ich habe magendarmprobleme, allerdings (noch) ohne organische ursache. vertrage viele lebensmittel nicht, verdauungsprobleme etc...

nachdem ich vieles behandelt habe, candida, parasiten, etc und es mir damit auch besser geht, aber eben nicht gut,mglaube ich nun dass mein ursprung im seelischen stress liegt - weil davon habe ich jede menge.

aber wie gesagt weiss ich nicht, wo anfangen....soll ich in meiner kindheit anfangen? (wurde immer alleine gelassen,mso etwas wie liebe und geborgenheit kenne ich eigentlich wenig, bzw kann ich mich an kein einziges positives bild erinnern). oder soll ich als negatives bild meine bauchschmerzen aufnehmen?

bin da also leicht überfordert....:/ soooo gut erklärt finde ich das in dem buch irgendwie nicht.

ausserdem habe ich schon wieder "angst" dass ich mich mit negativen gedanken befassen muss...ich frage mich ob das nicht schon wieder stress auslöst.

würde mich freuen wenn mir hier jemand seine erfahrungen schildern kann!
 
ich siche also quasi erst nach dem negativen gefühl und erst wenn ich den code anwende, dann denke ich an etwas positives?? ist das so richtig?

genau das ist das Grundprinzip JEDER erfolgreichen Psychotherapie/Selbsttherapie/....

erster Schritt:
Zuerst ruft man irgendwie (daran denken, Körperempfindung, ...) das Belastende hervor. Nur kurz, nur so lange bis man erste ganz leichte(!!) Anzeichen bemerkt (egal ob man die nun körperlich oder psychisch bemerkt).
Dadurch werden die entprechenden Teile des Nervensystems aktiviert.

zweiter Schritt:
Dann konzentriert man sich SOFORT UND VÖLLIG auf etwas anderes (Klopfen, Singen, Reden, Haustier streicheln, Teppichfusseln zählen, Meditation...), und kümmert sich nicht mehr um die Belastung und die dadurch hervorgerufenen Gefühle/Empfindungen - einfach ignorieren! Wenn man sie trotzdem bemerkt, wieder umfokussieren.
Dadurch tritt eine Entspannungsreaktion ein.
Diese Entspannungsreaktion zulassen.

Da die im ersten Schritt erzeugte Aktivierung noch nicht abgeklungen ist (die Biochemie de Körpers braucht hierfür eine Weile) verknüpft das Nervensystem die Belastung mit der Entspannung und kann dadurch die Belastung integrieren.
Da dies in kleinen "Häppchen" passiert, können viele Wiederholungen nötig sein.

Die verschiedenen Methoden unterscheiden sich nur dadurch, WIE man es schafft sich bei herorgerufener Belastung auf etwas anderes zu konzentrieren.Hier ist jeder Mensch anders. Manchen fällt Klopfen leicht, manche schaffen es leichter mit kognitiver Therapie, ...

Dies ist natürlich nur sehr kurz und grob erläutert.
Am besten finde ich dieses Prinzip beschrieben in Peter Levines Buch "Das Erwachen des Tigers".

2. ich weiß nicht wo ich anfangen soll. ich habe einen berg voller negativen bilder in mir.... keine ahnung welches davon der auslöser für meine körperlichen beschwerden ist?

Intuition.
Zur Ruhe kommen, in dich spüren, und mit irgendetwas anfangen.
Dein Körper zeigt dir, was er als angehen will. Auf den kannst du dich immer verlassen.
 
Aaaalso, ich bin in dem Buch noch nicht soweit, versuche wirklich nicht vorzublättern, sondern wirklich von vorn nach hinten zu lesen.
Trotzdem hab ich natürlich im Netz herumgegooglet und bin auf ein Gebet gestossen.

"ich bete darum, dass alle negativen Bilder, destruktiven Zellerneuerungen, ungesunden Glaubenssätze und körperlichen Beeinträchtigungen durch meine ...........(da kommt jetzt eins Deiner vordergründigen Probleme hin)
entschlüsselt und geheilt werden mögen, indem ich von der Liebe, dem Leben und dem Licht Gottes erfüllt werde.
Ich bete ausserdem darum, dass sich die wirkung dieser Heilung um das 100fache oder mehr steigern möge"

Wie gesagt, ich hab das Gebet aus einem Beitrag im Netz. Ich weiss nicht, ob dieses Gebet eine Vorlage aus dem Buch ist. - Soweit bin ich halt noch nicht.

Meine Erfahrung damit - ich hatte eine richtig massive "Erstverschlimmerung" meines Problems.
Ob das Zufall war? Keine Ahnung.

Zu Deiner Frage - ich denke, dass in dem Gebet die Reihenfolge ziemlich logisch erscheint.
Und, man soll glaub ich, nicht alle Probleme gleichzeitig angehen, sondern Problem für Problem loswerden.
Wobei ich der Meinung bin, dass viele Probleme oder gesundheitliche Störungen, die man hat, irgendwie zusammenhängen.

Vielleicht hab ich Dir damit geholfen - und mir selber auch.

Servus
imo
 
@paule:
vielen dank! das hilft ;) dann habe ich es richtig verstanden

du sagst also, es geht gar nicht so sehr um den healing code an sich?
weil das was du beschreibst..."ich merke es kommt ein "schlechtes" gefühl in mir hoch und ich versuche mich dann sofort mit etwas positivem abzulenken...." das mache ich eigentlich schon intuitiv....

bin mir aber unschlüssig ob mir das hilft...

versuche jetzt auch schon eine art "gebet" jeden morgen mit einzubeziehen....

mir ist nur noch nicht so klar mit was ich anfangen soll...habe auch angst dass es dadurch "schlimmer" wird.

aber ich fange wohl einfach mal an ;)
 
Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich gerne etwas mit einklinken.

Das Buch "Healing Code" habe ich gelesen und ich glaube das entspricht aus meiner Sicht überwiegend der Wahrheit, als Selbstheilung.

Ich möchte etwas fragen, es könnte mich einfach weiterbringen.
Aber noch Vorab, ich hatte eine Interferon Therapie(TH), während oder schon zu Anfang dieser TH, und auch nach der Th(die Dauer war 9 Monate, liegt aber alles jetzt schon ein Jahr zurück) sind Symptome(Schleimhäute) aufgetreten.

Ursache der Symptome: Toxine(Medikamente/Umwelt)

Im Prinzip habe ich den Sinn und die Anwendung des Buches "Healing Code" verstanden, also wie man die Ursachen Überwiegend zur Heilung bringen könnte, also zB. : wenn jemand ein Trauma vor Jahren mal erlitten hatte, und dann jetzt als Aufgabe hat eine oder mehrere Kategorien zu finden und diese als Ursache zu behandeln, also mit zB.: bekannten und unbekannten negativen Bilder, ungesunden Glaubenssätze, destruktiven Zellerinnerungenm......

Nur in diesem Fall, wie man Symptome/Ursache =Physische (körperliche) Stressform = durch Toxine(Medikamente/Umwelt) zurHeilung bringen könnte, kann ich in diesem Buch nicht finden.
Könnte mir jemand hier in diesem Fall ein wenig weiter helfen? Also wie man ein Heilungsbild oder den Healing Code dazu anwenden könnte, denn die Ursache in diesem Fall hängt zumindest zum Teil warscheinlich mit Toxinen und Umwelt zusammen?

Ich währe euch in diesem Fall für einen Satz schon sehr sehr dankbar.
Ganz liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...es kann sein, dass ich nicht ganz verstehe, was Du meinst.
Aus meiner Sicht geht es um den Urgrund, die Krankheit, weswegen Du die Interferon Therapie hast machen lassen.
Ich würde um die Heilung dieser Erkrankung bitten.
Was danach an Symptomen kam, löst sich meiner Meinung nach mit der Heilung der eigentlichen Erkrankung auf.

Lass mich doch bitte wissen, wie's weitergeht.

Servus und alles Gute
imo

Denk ich. Aber weiss ich's?
 
Lieber imo,

es ging um den Virus Hep C, zu diesem Zeitpunkt hatte ich schlechte Leberwerte, so das ich 12/2011 eine Interferon gemacht habe. Die Dauer war 9 Monate, also bis 9/2012. Seitdem ist der Virus weg, aber die Nebenwirkung der TH war heftig, und wegen meinen Schleimhäuten habe ich dieses Buch Healing Code, nachdem ich es vor ca. 5 Wochen entdeckt hatte, gelesen um mich von den Nebenwirkungen zu heilen.

Verstanden habe ich vieles in diesem Buch, denn es wurden einige Beispiele dort beschrieben, zB. wenn man ein Trauma, Stress oder ein negatives Erlebnis usw. hatte und diese negativen Bilder oder vllt. destrucktive Zellinformationen usw. umdrehen in ein positives Bild. Soweit für mich klar.

Aber wenn man eine Medikamenten TH gemacht hat, und dann viele Disharmonien, Krankheit usw wegen dem Medikament eben auftreten, weiß ich leider nicht genau wie ich mit dem Healing Code diese Physische (körperliche) Stressform beandeln soll.

ZB. als Kind hatte ich Momente mit Angst, aber wie ich jetzt diese Medikamenten-TH(Physische -körperliche- Stressform= Medikament=Toxin) wegen einem Virus, der seitdem auch laut Ärzten und Bluttest als geheilt gilt, die aber zurück gebliebenen Nebenwirkungen heilen kann, weiß ich noch nicht. Bei vielen Krankheitsbildern wüßte man sofort wie man den HC anwenden könnte.....

LG
 
...und wenn Du einfach bittest, dass diese Nebenwirkungen geheilt werden?
Diese Nebenwirkungen machen Dir doch Stress und dieser Stress, also die Nebenwirkungen sollen verschwinden.

Da gibt es, meiner Meinung nach, zwei Möglichkeiten.
Die eine ist, bitte um die Heilung, um die Auflösung der Nebenwirkungen.
Die andere ist, so wie ich das schon beschrieben habe, dass Du um die Heilung des Hep C mit all seinen Folgeproblemen und Nebenwirkungen bittest.

Ich glaube nicht, dass Du Dich an kindliche Kränkungen erinnern musst, wenn es um eine greifbare Erkrankung geht, die ja bereits behandelt worden ist.
Dass Du nun unter den Nebenwirkungen leidest, hängt möglicherweise halt doch mit der Urerkrankung zusammen.

Wenn Du - angenommen - unter den Folgen einer Chemotherapie leiden würdest, dann würdest Du doch sicher auch um die Heilung der Krebserkrankung bitten, die dann automatisch die Folgeerkrankung einschliesst.

Wenn ich an mich selber denke, dann würde ich eher um die Heilung des "Grossen Ganzen" bitten. Mit dem Hintergrund, dass der Code schon weiss, wo er ansetzen muss. Ich hab da Gottvertrauen.

Wenn Du die Erfahrungsberichte liest, dann passieren da ja auch die seltsamsten Heilungen, die nicht alle auf früheren, erinnerten Stress zurückzuführen waren.

Ich glaube auch, dass die Selbstheilungskräfte eine gewisse Zeit brauchen, um sich durch den maroden Gesundheitszustand durchzuarbeiten.
Man wird nicht alles aufeinmal heilen können, sondern dem Körper und der Seele Zeit geben.

Nochmal, so sehe ich das. Andere Menschen sehen das vielleicht anderst.
Und, ich gebe mich gern in die heilende Hand Gottes - auch wenn das jetzt etwas abgehoben klingt.

Servus
imo
 
Liebe imo,

Und, ich gebe mich gern in die heilende Hand Gottes - auch wenn das jetzt etwas abgehoben klingt.


für mich ist das alles andere als abgehoben! Denn mich in Gottes Hand legen ist ist für mich Thema Nr.1 und genauso Demut zu Gott. Obwohl ich relativ sehr gläubig bin, glaube ich fehlte bei mir wohl oft Gottes-Vertrauen und Überzeugung das mein Schöpfer mir hilft, und daher lies ich in den letzten Jahren sehr oft Angst zu, und gleichzeitig kann Gott mir dann relativ wenig helfen. Das ist so ein Teil meiner Überzeugung.
Aber ich arbeite sehr daran meinen Gottes-Glauben und noch vieles mehr dazu weiter aufzubauen, und ich fühle mich auch gut dabei vor Gott auf die Knie zu gehen.

Die Symptome in den letzten beiden Jahren waren viel, aber wie gesagt ich habe auch viel schleifen lassen. Aber du hast schon recht es wird nicht immer wieder sofort alles wieder gut, denn da wäre ich nämlich schon wieder bei dem nächsten Punkt: Geduld, denn die fehlte mir auch. Aber ich habe alles zu Gott gedreht und darüber bin ich sehr froh. Aber natürlich die Zeit, wie du schon sagst, gehört dazu, und mein bewußtes Denken und Vorstellen mit Heilglaube, Heilmut, Heilwille und auch der Optimismus hilft mir.

Liebe imo, dass was du geschrieben hast war wunderbar, vielen Dank.

________________________________________________________

Wenn ich an mich selber denke, dann würde ich eher um die Heilung des "Grossen Ganzen" bitten. Mit dem Hintergrund, dass der Code schon weiss, wo er ansetzen muss. Ich hab da Gottvertrauen.

Wenn du das mit dem "Grossen Ganzen" machen würdest, welches positives Bild oder Gesundheitsbild zB. hättest du visualisiert?

Ganz liebe Grüße, Energy
 
Bitte hab Verständnis, dass ich jetzt nich ganz genau schreibe, worum ich bitte.

Aber soviel:

Wenn ich z.B. ständige Verstopfung habe (nur als Beispiel) dann würde ich nicht um die Behebung der Verstopfung bitten, sondern um die Heilung des Verdauungstrakts.
Verstopfung hat letztlich mit einer Fehlfunktion in der Verwertung der Nahrungsmittel zu tun. Und mit der Bereitschaft dazu.

Wenn ich ständig erkältet wäre, würde ich um die Heilung des Immunsystems bitten.

Wenn ich mich schwach und lasch, lebensunfroh wäre, dann würde ich um die Heilung meiner schwachen Lebenseinstellung bitten.

Also eigentlich nicht um ein unmittelbares Symptom, sondern immer um das hintergründige Ganze, den Auslöser.

Oder einfach um Heilung von Stress.

Nur so als Beispiel.

Ich glaub aber auch, dass man um die Heilung der Ungeduld bitten kann.......
Und mit der Entspannung ergeben sich dann andere Möglichkeiten der Selbstheilung, um die es ja letztlich geht.

Ist man erst einmal bereit, an die Sache ansich zu glauben, anzunehmen, dann stellt sich ein anderes Alltagsgefühl ein.
Auch das ist ja schon hilfreich und sicher auch heilend.

Es gibt ja viele Möglichkeiten der "Geistheilung" und alle sind irgendwie und bei irgendwem erfolgreich.

Die Healing Codes sprechen mich halt an und deshalb sind sie für mich glaubwürdig.
Letztlich wird aber wohl jeder für sich, auf seine Weise, damit umgehen und das ist sicher auch gut so.


Alle guten Wünsche
servus
imo
 
Hallo,

ich schließe mich imo an, würde aber noch einen kleinen Zusatz denken oder sprechen, also z.B.

"Ich bitte um Heilung des Verdauungstrakts und Ursachen".

Wer mit dem Pendel arbeitet, kann ja solche Sätze auch austesten.

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe dieses Buch nicht gelesen.
Ich hab's "verschlungen".... erst gerade am Wochenende.
Und heute morgen wurde mir dieser Thread als erster ungelesener angezeigt und so wurde ich darauf aufmerksam, dass er ja eigentlich schon eine ganze Weile besteht.
Schon interessant, wie Aufmerksamkeit funktioniert. ;)

Das Buch basiert auf vielen Kernsätzen, an welche ich glaube und führt einiges davon sogar wie Puzzlesteine zusammen, so dass ich mit viel Interesse beim Lesen geblieben bin.

Und nun werde ich mal sehen, was die Anwendung so bringen wird. Sei das bei mir oder bei Bekannten, mit denen ich mich darüber austausche.
Es wird nicht schaden, da bin ich sicher.
Sollten aber Fortschritte erkennbar sein, werde ich sehr nahe dran bleiben und es wird mir nicht so wichtig sein, welche Handhaltungen das sind und warum sie überhaupt funktionieren .... Hauptsache sie tun es.

Gruss, Marcel
 
Diese zwei Sätze ergeben für mich - in Kombination - keinen Sinn. Wieso sollten Handbewegungen auf die Ursache einer Krankheit zielen? Krankheiten beruhen oft auf Fehlernährung, Bewegungsmangel, Stress, Vergiftung, Krankheitserregern, usw. Wieso sollten irgendwelche Handbewegungen diese Ursachen beseitigen?


Dann solltest du das Buch am besten noch einmal lesen, damit du auch verstehst, dass es um Energien geht, die durch diese Handbewegungen / -stellungen die Heilungszentren aktivieren, damit die "kranken" Zellen geheilt werden können.
 
Oben