Hat der Spuk dann endlich eine Ende?

Themenstarter
Beitritt
15.02.10
Beiträge
528
Hallo zusammen,
in meinem Fall habe ich Candida aufgrund von Quecksilber aus Amalgam bekommen.
Habe mit DMSA nach Pulsdosis denke ich einen großen Teil des Quecksilber ausgeleitet. Ebefalls waren ca. 1,5 kg Chlorella sowie Zinkorothat bestandteil meiner Ausleitungsmethode.
Mir ging es immer besser. Am Ende waren sogut wie alle Symptome weg. :freu:
Dann aber, passierte etwas unerwartetes. Ich bekam Candida.
Dies erklärte ich mir so:
Ich habe unter anderem durch die hohen Zinkdosen aber auch durch DMSA mehr mobilisiert als Gebunden. Teile des mobilisierten Quecksilber wurden in den enterohepatischer Kreislauf zwischen Leber Galle und Darm verschoben. Aus diesem Grund begann der Candida zu wuchern (Um Quecksilber im darm zu binden)
Ich begann mit der Anti Candia Diät, was aber allein nicht viel brachte.
Auch gute probiotische Mikroorganismen brachten nur mäßig Erfolge.
GKE tötete den Pilz aber auch die Bakterien. Caprylsäure war viel zu schwach.
Das Quecksilber musste aus dem Darm sonst kommt der Pilz immer wieder.
Habe dann 10 gr Aktivkohke geschluckt. 1,5 Tage später gab es einen deutlichen Rückgang des Candida.
Doch der Pilz kam wieder.
Habe Kohle prozedur insgesammt dreimal wiederholt. Immer mit guten Erfolg. Fast wieder so Symptom frei wie am Ende der DMSA ausleitung. Doch der Pilz kam wieder.
Gestern habe ich mir Nystatin Suspension gekauft. 1,5 ml und schon nach 2 Stunden extrem positive Wirkung. Vor dem Schlafen gehen dann wieder Aktivkohle geschluckt um frei werdenes Quecksilber zu binden.

Diese Prozedur werde ich nun öfters wiederholen. Nystatin werde ich durch gehend einnehmen.
Mineralstoffe und Spurenelemente werde ich zwischen den Kohle gaben mit Aloe Vera auffüllen.

Mit dieser Technik müsste ich doch eigentlich nach ca 1 Monat den Pilz für immer los sein :rolleyes:
Ich muss doch nur das Quecksilber das sich im enterohepatischen Kreislauf befindet mit Kohle entfernen. Ebenfalls das Quecksilber welches die Pilze derzeit festhalten.
Mit Hilfe von Aloe Vera bringe ich den PH Wert im Darm in den Basischen bereich und durch probiotische Mikroorganismen stelle ich die Darmflora wieder her.

Oder könnte es auch sein das ich durch das DMSA und Zink auch Quecksilber mobilisiert habe das nun in irgend welchen Zwischen depots hängt? Zwischendepots die Hg ab und zu von allein frei geben und so der enterohepatische Kreislauf immer wieder erneut mit Hg gespeist wird? das würde erklären warum der Pilz bisher immer wieder kommt trotz Aktivkohle gaben.
Kann aber auch sein das die Kohle nicht an alles Hg rankommt welches gerade von Pilzen gebunden wird. Desshalb die Idee mit dem Nystatin. Also töten von Pilzen und freiwerdenes Hg mit Kohle binden.

Naja, ich probiere das nun mal etwas länger so aus und berichte. Also bisher geht es mir seid ich es so mache sehr gut mit Tendez nach oben.

Freue mich auf Gespäche diesbzgl

LG slow
 
hallo,

nystasin ist nicht das gelbe vom ei. ein candida vermehrt sich, wenn das milieu nicht stimmt. nystasin ändert das milieu nicht. auch zugeführte probiotika nicht. nystasin bringt den candida außerdem dazu eine negativere form anzunehmen, weil es sich "bedroht" fühlt.
apfelessig in einem glas wasser kann hier abhilfe schaffen. anfangs ein eßlöffel abends, später 3 mal täglich nach der mahlzeit und einmal vor dem schlafen gehen. das verändert das milieu und schafft bedingungen für keime die sich dann wieder vermehren können und dazu bedingungen die candida reduzieren.
akazienfasern können auch hilfreich sein. davon 2 löffel täglich in das essen einmischen.
außerdem wäre eine stuhlprobe sinnvoll nach ein paar tagen apfelessig- dann kann man schauen, ob man tatsächlich zu viel cadidabesiedelung hat (auch ein kyberstatus wäre sinnvoll).

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo slow,

dass Candida lediglich ein Symptom ist, hast Du sicher schon gelesen. Eine Überwucherung wird wahrscheinlich immer wieder geschehen, solange die Ursache nicht erkannt und geändert wird. Als ursächlich würde ich nur Quecksilber allein nicht ansehen. Quecksilber wird zwar von den Pilzen gespeichert (und leider bei deren Zerfall auch wieder frei gegeben), muß demnach bei einer Pilzbehandlung mit betrachtet werden. Das Wiki Candida hast Du sicher schon entdeckt. Obwohl Du umfassend über die Behandlung berichtest, vermisse ich etwas die Ursachenermittlung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo slow,

dass Candida lediglich ein Symptom ist, hast Du sicher schon gelesen. Eine Überwucherung wird wahrscheinlich immer wieder geschehen, solange die Ursache nicht erkannt und geändert wird. Als ursächlich würde ich nur Quecksilber allein nicht ansehen. Quecksilber wird zwar von den Pilzen gespeichert (und leider bei deren Zerfall auch wieder frei gegeben), muß demnach bei einer Pilzbehandlung mit betrachtet werden. Das Wiki Candida hast Du sicher schon entdeckt. Obwohl Du umfassend über die Behandlung berichtest, vermisse ich etwas die Ursachenermittlung...

die Ursache glaube ich doch ermittelt und geschildert zu haben:
Ich hatte kein Problem mit Candida. Konnte soviel Süßes essen wie ich wollte ohne Probleme zu bekommen. Darüber hinaus habe ich mich, vor eintreten der Candida Symptome lange Zeit höchst gesund ernährt.
Also Falsche Ernährung kann, denke ich, nicht die Ursache sein.
Antibiotika hatte ich auch schon ewig nicht mehr eingenommen.
Der Pilz wucherte erst nachem ich ca. 7 Monate mit DMSA ausgeleitet habe.

hier steht auch was zu dem Zusammenhand von Candida und DMSA:
Yahoo! Groups
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte soviel Süßes essen wie ich wollte ohne Probleme zu bekommen. Darüber hinaus habe ich mich, vor eintreten der Candida Symptome lange Zeit höchst gesund ernährt.
Also Falsche Ernährung kann, denke ich, nicht die Ursache sein.

darf ich fragen was Du unter "gesund ernährt" verstehst..?
Kein Mensch kann Süssigkeiten ohne Probleme essen.!...wenn Du sagst, dass Du Dich gesund ernährt hast, waren da die Süssigkeiten mit einbezogen.?
Der Körper kann ne Weile, ja auch Jahrelang ausgleichend wirken wenn wir uns falsch ernähren, aber irgendwann kann er das einfach nicht mehr und Zucker im Darm stört ganz gewaltig die Darmflora und dann kommen die Symptome, denn Krankheiten haben ihren Ursprung im Darm.
 
Dass die Ursache eine Ausleitung von Quecksilber sein sollte glaube ich nicht auch wenn das bei Dir zeitlich im Zusammenhang zu stehen scheint. Aus den Schilderungen unserer von Candida betroffenen User gaube ich zu erkennen, dass der Candida-Infektion fast immer eine Störung der Darmflora voraus ging. Meist war es ernährungs- oder antibiotika-bedingt, manchmal nach einer Koloskopie (durch die Abführmittel). Oft war der Prozess schleichend und baute sich über einen lagen Zeitraum auf bis es zu ernsthaften Problemen und letztlich zur Diagnose kam. Candida ist nach meiner Erfahrung nur das "Ergebnis" mehrerer ungünstiger Faktoren. Es gilt diese zu erkennen und zu beseitigen. Nur dann kann nach meiner Meinung die Behandlung auch langfristig zu Erfolgen führen.
Gruß, James
 
darf ich fragen was Du unter "gesund ernährt" verstehst..?
Kein Mensch kann Süssigkeiten ohne Probleme essen.!...wenn Du sagst, dass Du Dich gesund ernährt hast, waren da die Süssigkeiten mit einbezogen.?
Der Körper kann ne Weile, ja auch Jahrelang ausgleichend wirken wenn wir uns falsch ernähren, aber irgendwann kann er das einfach nicht mehr und Zucker im Darm stört ganz gewaltig die Darmflora und dann kommen die Symptome, denn Krankheiten haben ihren Ursprung im Darm.

Zwei Jahre gesunde vegetarische Kost, dann Ein Jahr 90% Rohkost mit viel Algen, Weisengrass und viel Obst wie Mangos z.b. Damit meine ich süßes. Die Früchte.
Danach ein Jahr wieder auf gesunde vorwiegend Vegetarische Kost mit Vollkornbrot.
Mir ging es immer besser, bis dann der Candida kam..
 
Dass die Ursache eine Ausleitung von Quecksilber sein sollte glaube ich nicht auch wenn das bei Dir zeitlich im Zusammenhang zu stehen scheint. Aus den Schilderungen unserer von Candida betroffenen User gaube ich zu erkennen, dass der Candida-Infektion fast immer eine Störung der Darmflora voraus ging. Meist war es ernährungs- oder antibiotika-bedingt, manchmal nach einer Koloskopie (durch die Abführmittel). Oft war der Prozess schleichend und baute sich über einen lagen Zeitraum auf bis es zu ernsthaften Problemen und letztlich zur Diagnose kam. Candida ist nach meiner Erfahrung nur das "Ergebnis" mehrerer ungünstiger Faktoren. Es gilt diese zu erkennen und zu beseitigen. Nur dann kann nach meiner Meinung die Behandlung auch langfristig zu Erfolgen führen.
Gruß, James

Die Störung der Darmflora könnte in meinem Fall natürlich durch das Quecksilber entstanden sein. Quecksilber ist höchst antibakteriell. Die Bakterien in meinem Darm hatten eh schon durch das Hg schlechte Karten. Weniger Bakterien -> weniger Sauerstoff -> sauerstoffarme atmosphere -> optimales Miliue für Candida wachstum. Und dann die Ausleitung durch die nen ganzer Schwall von Hg plötzlich in den Darm gelangt.
Dann gehts den Bakterien richtig an den Kragen. Noch weniger Sauerstoff -> noch besser für die Pilze. Dazu kommt dann der bekannte Effekt, das Pilze sowieso im Darm wachsen, wenn hg vorhanden ist. Dies ist eine natürliche Schutzfunktioin des Körpers.

MfG
slow
 
das milieu kann dadurch generell aus dem gleichgewicht sein- also sollte man was fürs millieu tun und nicht mit nystasin vorgehen- das bringt halt nichts.

lg
nana

ps: der kyberstatus zeigt genau was los ist und man kann gezielt was machen
 
das milieu kann dadurch generell aus dem gleichgewicht sein- also sollte man was fürs millieu tun und nicht mit nystasin vorgehen- das bringt halt nichts.

lg
nana

ps: der kyberstatus zeigt genau was los ist und man kann gezielt was machen

Mein Denkansatz ist ja der das ich erst das Hg aus dem Darm raus haben will denn sonst bringt es nichts den Darm aufzubauen. Das hat so nicht funktioniert. Auch nicht mit Apfelessig.
Desshalb nun mit Nystatin die Pilze abtöten und dann frei werdenes Hg mit Kohle binden. Ist das Hg erstmal aus dem Leber, galle, Darm Kreislauf entfernt dann wird es leicht sein die Darmflora mit Probiotika, Brotrunk, Apfelessig und Pianto wieder aufzubauen.

Kyberstatus? weiß nicht on das was bringt da mein Problem im oberen Dünndarmbreich liegt und eine Stuhlprobe eher etwas über den Dickdarm aussagt, denke ich mir..

LG
slow
 
Hallo Slow29,
Nystatin hilft meiner Meinung nach gar nicht. Solange man es nimmt, gehen die Symptome zurück, setzt man es ab, kommen sie wieder.

Ich würde Dir Rizol gamma empfehlen. Vor allem gibt es auch Pararizol gamma Zäpfchen, die man in der Klösterl Apotheke bestellen kann, 10 Stk. kosten 17,-

Mir haben die Zäpfchen sehr weiter geholfen und das Rizol Öl nimmt man über längeren Zeitrum, mit einem Tropfen anfangen und dann langsam steigern.

LG Kerstin
 
Hallo Slow29,
Nystatin hilft meiner Meinung nach gar nicht. Solange man es nimmt, gehen die Symptome zurück, setzt man es ab, kommen sie wieder.

Ich würde Dir Rizol gamma empfehlen. Vor allem gibt es auch Pararizol gamma Zäpfchen, die man in der Klösterl Apotheke bestellen kann, 10 Stk. kosten 17,-

Mir haben die Zäpfchen sehr weiter geholfen und das Rizol Öl nimmt man über längeren Zeitrum, mit einem Tropfen anfangen und dann langsam steigern.

LG Kerstin

Die Frage ist: Kommen die Symptome auch wieder wenn ich während der Nystatin Gabe immer mal wieder Medizinalkohle einnehme und frei werdenes Quecksilber binde? Vieleicht klappt es ja :rolleyes:

Ich kann nur bestätigen das es mir deutlich besser geht wenn ich mal Kohle geschluckt habe.
Was sind denn das für Zäpfchen und wieso soll es bei denen nicht genau so sein wie bei Nystatin.
Hört sich interessant an :)

lg slow
 
Kommen die Symptome auch wieder wenn ich während der Nystatin Gabe immer mal wieder Medizinalkohle einnehme und frei werdenes Quecksilber binde? Vieleicht klappt es ja

Der Candida kommt immer wieder solange das Milieu für ihn stimmt- Medizinkohle und Quecksilber binden kann positiv sein- jedoch hat es keine Wirkung auf das Millieu- folglich kann Candida sich vermehren und andere Keime sind in der Unterzahl, weil sie ein anderes Millieu brauchen, um sich zu vermehren und den Candida im Schach halten zu können...

LG
Nana

PS: Denke der Atemtest und auch trotzdem der Kyberstatus zeigen, was zu tun ist- Nystatin ist keine Hilfe- es bilden sich auf Dauer höchstens Resistenzen

Beispiele für einen sinnvolle Darmunterstützung: Apfelessig, Akazienfaser, Sauerkraut, Milchkefir oder Wasserkefir, Heilfastentage mit Heilerde, Ernährung angepasst an das Ergebnis des Kyberstatus/Verdauungsrückstände
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Candida kommt immer wieder solange das Milieu für ihn stimmt- Medizinkohle und Quecksilber binden kann positiv sein- jedoch hat es keine Wirkung auf das Millieu- folglich kann Candida sich vermehren und andere Keime sind in der Unterzahl, weil sie ein anderes Millieu brauchen, um sich zu vermehren und den Candida im Schach halten zu können...

LG
Nana

PS: Denke der Atemtest und auch trotzdem der Kyberstatus zeigen, was zu tun ist- Nystatin ist keine Hilfe- es bilden sich auf Dauer höchstens Resistenzen

Beispiele für einen sinnvolle Darmunterstützung: Apfelessig, Akazienfaser, Sauerkraut, Milchkefir oder Wasserkefir, Heilfastentage mit Heilerde, Ernährung angepasst an das Ergebnis des Kyberstatus/Verdauungsrückstände

Reicht es denn nicht einfach Dinge in seiner Ernährung einzubauen die das Millieu optimieren. Wie deine aufgelisteten Dinge wie Apfelessig usw. und zusätzlich dann mal probiotika einzunehmen? Was soll ein Test schon aussagen können? Angenommen der Test sagt: Bakterium A ist zu wenig. Was mache ich dann? Solange Quecksilber im Darm ist kann ich eh nichts machen, ausser mich darum zu kümmern, das zeug da heraus zu bekommen. Das ist das wichtigste. Ist das Quecksilber raus dann können sich Bakterien wieder normal vermehren und dann optimiert sich da Milleu von allein.
Natürlich ist dann die gabe von Apfelessig usw von Vorteil.

Habt ihr denn mal so Tests gemacht? Wie war es, habt ihr davon profitieren können?
Hattet ihr selbst Candida Probleme und seid nun geheilt?

LG slow
 
der kyberstatus hat mir persönlich sehr viel gebracht- weiß nun das mein ph wert zu alkalisch ist und apfelessig das mittel der wahl. außerdem konnte durch die bestimmung der verdauungsrückstände geklärt werden, das eine eiweißverwertung nicht rund läuft- nun also milchprodukte zunächst erstmal tabu sind (schafskäse und ziegenkäse sind ok). und die akaziefasern ergänzen das programm. nystatin halt ich für keine sinnvolle methode.

hier im thema geht es auch gerade um candida:

https://www.symptome.ch/threads/candida-ueberall-hilfe.96971/

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo slow,

bitte in das Wiki Candida oder zumindest den Thread https://www.symptome.ch/threads/candida-ueberall-hilfe.96971/ ansehen. Es geht überall um das selbe Problem und jedes mal wiederholen wir gleichartige Texte. Eine schnelle Hilfe nur durch Medikamente ist Wunschdenken! Die Zusammenhänge sind komplizierter, da Candida NUR EIN SYMPTOM und KEINE URSACHE der Beschwerden ist. Ohne die Ursache zu kennen ist Symptombekämpfung nur kurzfristig sinnvoll...aber bitte mal selber lesen...Siehe oben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
it dieser Technik müsste ich doch eigentlich nach ca 1 Monat den Pilz für immer los sein

Man wär das schön, genau das möchte ich ja auch! :)

Ich weiß.....das ist eher unrealistisch....aber es geht mir ja nicht darum komplett gesund zu werden bzw. Candida komplett auszurotten sondern erstmal weniger Beschwerden zu haben und ein besseres Allgemeinbefinden...

Ich vermute bei mir den Candida bereits seit der Kindheit und dazwischen gab es viele Phasen in denen ich mich (wahrscheinlich auch MIT Candida) sehr gesund gefühlt habe....das erhoffe ich mir halt in 4Wochen!

Der Vertrieb für die Caprylsäure behauptet z.b das nach einer 14wöchigen Studie alle Probanden Candida-frei waren! Nur Werbestrategie? Bei dir hatte sie ja gar nicht gewirkt wie es scheint?
Was ich merkwürdig finde: Du schreibst du hast auch viel Rohkost und Obst gegessen bevor der Candida kam....bei mir ist es ganz genauso! Kann es sein dass die Pilze mehr auf Fruchtzucker stehen als auf Industriezucker?! :confused: (als ich den noch gegessen habe hatte ich weniger Beschwerden als jetzt!) Oder mobilisiert die ganze Rohkost vielleicht so viel Gifte im Körper dass der Pilz dann wächst um diese zu binden?


Ich werde heute oder Morgen die Kohle schlucken und hoffe dass sie bei mir genauso gut anschlägt wie bei dir! ;)

LG
Myrona
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wär das schön, genau das möchte ich ja auch! :)

Ich weiß.....das ist eher unrealistisch....aber es geht mir ja nicht darum komplett gesund zu werden bzw. Candida komplett auszurotten sondern erstmal weniger Beschwerden zu haben und ein besseres Allgemeinbefinden...

Ich vermute bei mir den Candida bereits seit der Kindheit und dazwischen gab es viele Phasen in denen ich mich (wahrscheinlich auch MIT Candida) sehr gesund gefühlt habe....das erhoffe ich mir halt in 4Wochen!

Der Vertrieb für die Caprylsäure behauptet z.b das nach einer 14wöchigen Studie alle Probanden Candida-frei waren! Nur Werbestrategie? Bei dir hatte sie ja gar nicht gewirkt wie es scheint?
Was ich merkwürdig finde: Du schreibst du hast auch viel Rohkost und Obst gegessen bevor der Candida kam....bei mir ist es ganz genauso! Kann es sein dass die Pilze mehr auf Fruchtzucker stehen als auf Industriezucker?! :confused: (als ich den noch gegessen habe hatte ich weniger Beschwerden als jetzt!) Oder mobilisiert die ganze Rohkost vielleicht so viel Gifte im Körper dass der Pilz dann wächst um diese zu binden?


Ich werde heute oder Morgen die Kohle schlucken und hoffe dass sie bei mir genauso gut anschlägt wie bei dir! ;)

LG
Myrona

Wie ich in deinem anderen Thread schon erwähnte musst du die kohle auf leeren Mage schlucken! :)

Und ja, die rohkost mobilisiert sehr viel Gifte! Desshlab musst du ohne Ende trinken damit die Gifte über die Niere und Blase dann den Körper verlassen anstatt in den Darm zu wandern.
Besonders Wildkräuter, Gerstengrass, Algen mobilsieren extrem.
ja Caprylsäure war rausgeschmissenes Geld.
Also der Candida kam nicht in der Rohkostzeit sondern 1,5 jahre danach.
Deine Smoothies allerdings sind ein Problem weil du den Darm in kurzer zeit mit Fruchtzucker flutest.
Trinke vieleicht auch mal Brottrunk. Am besten einen halben Liter am Tag. Schmeckt zwar nicht so gut aber damit stellst du das richtige Millieu her für die Darmflora.

LG
slow
 
Oben