Hallo zusammen

Themenstarter
Beitritt
05.02.10
Beiträge
803
Ich bin 46 Jahre alt und lebe in Deutschland im Raum Mittelschwaben.
Das Forum habe ich entdeckt als es einem Familienmitglied sehr schlecht ging und die konsultierten Ärzte keine adäquate Lösung anbieten konnten und bestenfalls ratlos waren.

Durch die Tipps und Erfahrungen die hier ausgetauscht werden, konnten wir eine mögliche Ursache ausmachen und entsprechend selbst behandeln, mit sofortiger Wirkung und großem Erfolg!

Ich habe einmal gelesen, dass das gemeinsame Wissen einer großen Masse von Laien immer die "richtigeren" Entscheidungen trifft als ein kleiner Kreis von Experten mit großem Fachwissen. :idee: Das bestätigt sich hier für mich voll.

Ich freue mich, dass ich auf dieses Forum mit seinem großem "Schwarmwissen" gestoßen bin und grüße euch alle.
 
Hallo Zusammen

Hallo lealee,

herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Wir freuen uns sehr, dass Euch unsere Tipps und Informationen weitergeholfen haben, und dass Ihr einen grossen Erfolg verzeichnen könnt:)!
Wenn Du möchtest, darfst Du gerne hier Erfolgsberichte mehr dazu schreiben:). Eure Erfahrungen mit unserem Forum sind für uns alle von grossen Interesse!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast:)!

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Hallo Zusammen

Hallo Lealee :wave:

Nicht schön unter welchen Umständen du zu diesem Forum gekommen bist, doch schön das du hier Rat gefunden hast. Ist ja teilweise schon peinlich wie Ärzte keine Ahnung haben von dem was sie tun bez. gelernt haben. Mittlerweile ist aber auch das ganze System so verzwickt, dass ihnen die Hände gebunden sind.

Ich hoffe du findest weiterhin hier Rat, Tipps und Trost. Mich würde es freuen etwas mehr über dich zu erfahren und bin schon gespannt auf deine Beiträge.

Ganz liebe Grüsse von mir
 
Hallo Zusammen

Hallo Uma und Blackfly,

danke für euer Feedback, ich werde wenn ich etwas mehr Zeit habe gerne einen Erfolgsbericht einstellen, denke aber da muss man noch ein paar Tage warten wie sich die Sache weiter entwickelt. Ich kann aber auf jeden Fall schon mal über die Erfahrungen berichten, die wir bisher gemacht haben. Es geht um meine Tochter, die vor Jahren eine sehr schwere Psychose hatte und nun einen Bandscheibenvorfall hat. Am Besten berichte ich wohl in beiden Rubriken, denke ich. Oder was meinst du, Uma?

@ Blackfly
Du hast es genauso gesagt wie ich es auch sehe: es ist wirklich schon peinlich, sowohl für die Ärzte wie auch für das System, wie viele Ärzte oft keine Ahnung haben (oder nichts wissen wollen). Es ist wohl tatsächlich so, dass sie Vieles überhaupt nicht lernen, doch ganz ehrlich: es gibt auch Ärzte, die haben auch nicht mehr gelernt als andere und sind trotzdem offen für neue Wege und Erkenntnisse, hören dem Patienten zu und nehmen ihn ernst. Im Zeitalter des weltweit vernetzten Wissens, wo sich selbst Laien via Internet sehr gut informieren können habe ich kein Verständnis mehr für kopfschüttelnde Fachärzte, die die sehr konkreten Aussagen ihres Patienten über sein Befinden mit einem "das kann nicht sein" quittieren und dann ein Medikament verschreiben das mit der hinlänglich bekannten Vorgeschichte des Patienten unvereinbar ist und ihm schadet. Ich werde später mal einen kurzen Report über unsere Erfahrungen mit Musaril einstellen, das meiner Tochter trotz ausdrücklicher Hinweise auf ihre psychische Vorerkrankung im Krankenhaus gegen die Bandscheibenbeschwerden erhalten hat.

Richtig peinlich ist, dass Heilpraktiker oft sehr viel mehr über die Hintergründe und Zusammenhänge wissen und viele dieser Erkenntnisse hinreichend bekannt sind und veröffentlicht wurden, aber trotzdem von den Ärzten nicht wahrgenommen oder sogar negiert werden. Zum Glück haben wir jetzt eine junge Hausärztin, die sehr offen für neue Formen des Heilens ist und die sich auch mit Heilpraktikern austauscht. Sie unterstützt meine Tochter bei der Suche nach den Ursachen und optimalen Behandlungsmöglichkeiten für ihre Beschwerden und hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir die Tipps von hier schnell und richtig umsetzen konnten. Das ist ein echter Segen. Funktioniert halt nur, wenn man bereit ist, sich selbst sehr viel zu informieren und das Meiste selbst zu bezahlen.

Aus meiner langjährigen Erfahrung mit Ärzten stelle ich fest, dass sich die Situation in den letzten Jahren drastisch verändert hat und sogar Ärzte, von denen ich mich bzw. die Kinder immer sehr gut betreut gefühlt habe und die ich als engagiert erlebt habe, mittlerweile keine Zeit für den Patienten mehr haben und Tests und Untersuchungen verweigern, die sie früher von sich aus bei jedem Wehwechen zur Sicherheit veranlasst haben (z. B. bei Muskel- oder Gelenkschmerzen den Borreolose-Test). Begründung: Zahlt die Kasse nur noch, wenn der Befund anschließend positiv ist. Ich weiß, es liegt am System, aber für Betroffene und Schwerkranke ist es verheerend.

Ein Gutes hat das Ganze: wir sind gezwungen, mündige und selbstbestimmte Patienten zu werden. Glücklich wer das kann oder im schweren Krankheitsfall jemanden hat, der sich für ihn einsetzt. Foren wie dieses sind sicher ein wichtiges Werkzeug für die Betroffenen, um auf ihrer Suche nach Heilung selbst Schritt für Schritt weiter und weg von der reinen Symptombekämfung zu kommen.

Mit lieben Grüßen und einem ganz großen Dankeschön an die Erfinder und Betreuer dieses Forums

Gabi
 
Hallo Zusammen

Hallo Gabi,

in der Rubrik Erfolgsberichte kannst Du zu gegebenem Anlass schreiben; hier interessiert uns vor allem, welche Hinweise und Informationen aus unserem Forum geholfen bzw. zur Verbesserung/Heilung eines Krankheitsbildes beigetragen haben.

Wenn Du über den Bandscheibenvorfall Deiner Tochter berichten möchtest, so könntest Du dies in dieser Rubrik tun:
Krankheitsbilder allgemein

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben