Hallo zusammen!

Themenstarter
Beitritt
02.12.08
Beiträge
5
Um mich kurz vorzustellen, ich bin 24Jahre alt und derzeit in einer Ausbildung (Abschlussjahr)...
Bei mir wurde vor ca. 2Monaten ein Serotoninmangel diagnostiziert und seit dem nehme ich das Präperat "Citalopram-ratiopharm 20mg" 1Tablette täglich!
Angefangen hat das ganze mit plötzlichen Angstattacken,Schwindel,Herzklopfen,Atemnot und allgemeines unwohlsein..habe gedacht es sei eine Störung bzw. Erkrankung innerer Organe..daraufhin bin ich zu diversen Ärzten um mich mal durchchecken zu lassen, Bluttests+Ultraschall am Hals+EEG ergaben das es kein organisches vielmehr ein Psychisches Problem ist....die Neurologien meinte das es aufgrund von Stress, verdrängter Negativen Erlebnissen, Leistungsdruck zu diesen Panickattacken/Angststörungen kommt....dazu muss ich sagen das ich ein sehr logisch denkender Mensch bin und bei Entscheidungen/Situationsbewältigungen emotionen kaum mit einspielen lasse-dadurch fällt es mir auch sehr schwer das ganze zu verstehen-steh nicht mehr unter Stress wie vorher und auch so geht es mir ja nicht den ganzen Tag schlecht sondern nur in gewissen Alltagssituationen wie z.B. Einkaufen, weggehen, Sport und in der Schule! Mir geht es trotz der Einnahme von oben genannten Medikamt nicht viel besser-seit letzter Woche Donnerstag hab ich wieder ein stärkeres Schwindelgefühl das plötzlich und ohne jegliche Stresssituation einfach so gekommen ist! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, oder Ratschläge geben....könnte das an dem Medikament liegen?An der Ernährung?Am Schlafrythmus?
Muss dazu sagen das ich eine kleine Ärzte Phobie habe und es gerne vermeide ständig zu Ärzten zu gehen!:eek:)
Im voraus bedanke ich mich schon für jede Antwort!
 
Hallo clou,

herzlich willkommen im Symptome-Forum - wir freuen uns, dass Du Dich hier angemeldet hast und hoffen, dass Du viele hilfreiche Antworten und Informationen bekommen wirst:)!

Du hast Deine Problematik ja bereits in der entsprechenden Rubrik geschildert.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben