Hallo, bin neu

• Themenstarter Blue68
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blue68

Hallo, ich bin hierhergekommen, um vielleicht etwas zu erfahren über andere Eltern ,deren Kind unter Kryptopyrrolurie leidet.
Wer hat Erfahrung gesammelt, wer kann mir sagen wie weit ihr mit ärztlicher Behandlung gekommen seid-anstelle Ritalin...
Mein Sohn ist acht....und hat ADHS Symptome und eine Vorgeschichte die geprägt ist von Allergien in jeder Richtung und zweimaligen durch Blutungen lebensgefährlich verlaufenen Operationen.Tonsillektomie vor drei Jahren, und als Notfall an Heiligabend in der Uniklinik HNO aufgenommen und notoperiert worden.
Ich muss dringend wissen, ob es Erfolge,wirkliche,gibt,die mir Eltern berichten können,wenn sie ihr Kind orthomolekular behandeln lassen.
Es ist eine grosse Hoffnung für mich, aber auch mit grossen Kosten verbunden.
Und bei sämtlich anderen Ärzten, darf man das ja gar nicht mal erwähnen.
Auch im Internet wird es komplett verleugnet.Auch bei Wikipedia.
Hoffentlich kann jemand was berichten....
Danke!!!

Hallo,bin neu

Hallo Blue68,

herzlich willkommen im Symptome-Forum; schön, dass Du zu uns gefunden hast:)!

Unsere Rubriken
https://www.symptome.ch/forums/kryptopyrrolurie-hpu-kpu.21/
und
https://www.symptome.ch/forums/ads-adhs-autismus.202/
dürften für Dich von besonderem Interesse sein.
Dort könntest Du Dich zur Problematik Deines Sohnes informieren, und sicher findest Du auch Betroffene, mit denen Du Dich austauschen kannst.
Am besten, Du startest in der entsprechenden Rubrik ein neues Thema und schilderst die Situation.

Liebe Grüsse,
uma:wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,bin neu

Hallo Blue68,zunächst einmal,wenn Sie sich über den "Nachtjäger" informieren wollen,so steht Ihnen mein Profil zur Verfügung.Das erspart lange Erklärungen zu meiner Person und meinen Behandlungs-Grundsätzen.
Nun zu Ihren Fragen:

1.) ADHS ist nach unserer Ansicht keine eigene Erkrankung,sondern die F o l g e verschiedener Unstimmigkeiten ,mit denen der Organismus zu kämpfen hat.
Wir unterscheiden 4 Hauptfaktoren:

a.) Echte A l l e r g i e n und Unverträglichkeiten :
Nahrungsmittel (oft Milch,Weizen,Eier)
Nahrungsmittelzusatzstoffe (Farb-,Aroma-Konservierungsstoffe,besonders
häufig Phosphat und Salicylate.Letztere sind besonders häufig enthalten in
Obst(natürliche),sowie zugesezt z.B.in Arzneimitteln (Aspirin) und Zahn-
pasten.

b.) Vitalstoffmangel :
Besonders Calcium und Magnesium,aber auch andere orthomolekulare
Stoffe wie Vitamine,Fermente,Aminosäuren,Mineralien usw.

c.) Impf-Folgen

d.) Andere Belastungen :
Pilze,Parasiten,Viren,Umweltgifte,Amalgam (Quecksilber),evtl.selbst in
jungen Jahren bereits Zahnschäden,Geopathische Belastungen wie Erd-
strahlung am Schlafplatz oder Elektrosmog und,und,und...
Hierzu gehören auch Medikamente,die während der Schwangerschaft ein-
genommen wurden (z.B.Valium o.ä.,auch Wehenhemmer oder Medikamen-
te bei Kaiserschnittgeburten),sowie auch Nikotingenuss von Vätern und
Müttern v o r der Schwangerschaft.

Über die Prozesse,die im Zentral-Nervensystem ablaufen,ist sich auch die Schulmedizin nicht im Klaren.Eine Erklärungs-Richtung,der auch ich zuneige,nimmt an,dass das Gleichgewicht zwischen den beschleunigenden und den "bremsenden" Impulsen im Gehirn sich zu Gunsten der beschleunigenden verschoben hat.Da aber alle Belastungen (siehe a.bis d) al l e Organsysteme zur Fehlleistung veranlassen können,ist es sehr wohl möglich,durch deren Entfernung in vielen Fällen (somit auch im Gehirn) eine Heilung zu erreichen.

Eine solche Behandlung sollte durch einen Arzt oder HP erfolgen,der mit einer biophysikalischen Methode arbeitet. Eventuell eingenommene dämpfende Medikamente wie Ritalin o.ä. sollten bei einer solchen Therapie noch etwa 3 Wochen in gewohnter Weise eingenommen und dann langsam reduziert werden.
Nachtjäger

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben