Häkeln Lieblingsstücke

Themenstarter
Beitritt
05.04.08
Ich habe in letzter Zeit wieder das Häkeln für mich entdeckt.

Gerade für die Osterzeit finde ich diese Körbchen und die Tierchen ganz süss. Frohe Ostern an alle 🙂

IMG20230401211520.jpg

received_234364942336666.jpeg

An Mützen a la myboshi für den Enkel (seine Farbauswahl) habe ich mich auch versucht.

received_946178839733380.jpeg

Jetzt sind Pullunder für meinen Partner dran, bin Mal gespannt, wie es wird.

Im Internet gibt es auch tolle Häkeltaschen, hat sich da jemand schon probiert? Das würde ich gerne danach versuchen.

Hallo Laurianna!
Wie lange brauchst du für so ein Nest? Und es sieht aus, als wäre es spezielles Garn.
Das Problem wäre bei mir, dass es sich anhäufen würde.
Viele Grüße!

Hallo Earl Grey,
das Körbchen geht relativ schnell, es ist aus T-Shirt Textilgarn. Ich habe jetzt nicht auf die Uhr geschaut, aber vielleicht 1-2 Std. Es ist etwas sperrig und man braucht etwas mehr Kraft mit dem dicken Garn.

Vielleicht 2 Körbchen kann man aus einer Rolle machen. Ich habe einen ganzen Schrank in Beschlag genommen für all meine verschiedenen Wollsorten, ich kann garnicht genug von den Farben bekommen ☺️

Socken häkeln will ich auch ausprobieren 🙂

Ich hab mich mal auf Hüte häkeln gestürzt😄:

il_794xN.6440691325_l1p0.jpg

Wie findet ihr diese Variationen? Mein Partner lächelt ☺, wenn ich den Hut mit Blume aufsetze, aber ich spaziere damit stolz durch die Gegend 😄

Eigentlich sieht es doch ganz süss aus.

Da sie leicht und nicht zu groß sind, eignen sie sich für den Alltag, auch für Menschen die problematische Stellen am Kopf haben, wie lichte Haare, zu kaschieren.

Ich habe mir überlegt, meine Häkelanleitungen von selbst designten Stücken, auch von den Taschen, Puppen und anderen Dingen auf etsy zu stellen. Ich verspreche mir davon nicht viel, aber ein Versuch ist es wert. Die Hauptsache ist, es macht mir Spaß.

Ich schicke euch auch gerne welche zu, natürlich für euch Mitglieder hier kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Das regenbogenfarbene Käppi finde ich ganz niedlich. Für mich müssten noch die "Verzierungen" am Rand ab - ich mag's schlicht, aber durchaus farbenfroh. Allerdings trage ich gar keine Kopfbedeckungen, wollte nur mal kurz ein Feedback geben.

Viel Spaß beim Häkeln (ist in der Türkei schon der Winter ausgebrochen?)!

Viel Spaß beim Häkeln (ist in der Türkei schon der Winter ausgebrochen?)!
Noch nicht mal Herbst, ewiger Sommer, der mein Häkelwinter ist 😉Es hat immer noch 29 Grad - und das im November.

Aber ich guck schon nicht mehr aufs Wetter, bin gerade hochmotiviert beim Häkeln 🙂.

Danke für dein Feedback, gerne mehr dann davon. Diese Caps liegen auch gerade im Trend, laut Elle und Vogue. 🙂

Ich werde ein paar Sachen die nächste Zeit fertig haben, dann stelle ich es gerne eurem Urteil.

Ich hab mich mal auf Hüte häkeln gestürzt😄:

Wie findet ihr diese Variationen?
Ich finde Hüte und auch Mützen meistens auch ziemlich süß - auf fremden Köpfen.
Ich bin davon überzeugt, dass man dafür ein Hüte- oder Mützengesicht haben muss. 😅🤷‍♀️

An mir selber mag ich sie aber überhaupt nicht, selbst ein Sommer /strohhut am Strand sieht auf meinem Kopf schrecklich aus. Finde ich jedenfalls.
Sogar als Kind hab ich Mützen nur unter Androhung von Strafe und auch nur bis zur nächsten Ecke getragen.
Ebenso geht es mir mit Helmen. Motorrad und fahrRad fahren habe ich aus demselben Grund aufgegeben.😂

Meine Schwiegertochter vergisst oft, die Mütze abzusetzen, wenn sie heimkommt und kann sie stundenlang tragen. Ebenso meine EnkelMädels, die sich gerne von mir be-häkeln und -stricken lassen.

Daher bin ich gerade auf der Suche nach neuen Kreationen (für den Winter 🥶)

Also weitermachen. Ich bin auf neue Modelle gespannt ❣️

Oben