Habe ich Rheuma?

Themenstarter
Beitritt
03.02.10
Beiträge
47
Hallo liebe Leser!
Vielleicht kennt sich jemand von Euch mit rheuma aus.
Ich war bewim Hautarzt zum Bluttest wegen meines ständigen Hautjuckens habe allerhand Allergien, und er sagte mir, das ein Wert positiv sei, und da noch etwas rheumatisches dahinter stecke. habe mir den befund ablichten lassen für Hausarzt. War gestern noch in der Apotheke und habe den befund dort mal hingezeigt, die Apothekerin meinte auch, das mit Wahrscheinlichkeit Rheuma dahinter steckt. Ich gebe Euch mal durch was positiv ist:
Antinucleare Antikörper (ANA)
der ermittelte Titer liegt bei 1:160
Fluoresemuster: homogen
Das Ergebnis kann als schwach positiv bezeichnet werden

ANA- Rheuma-screen: positiv ( Ratio 4,8)

Histin: 13,1

IU/ml
negativ < 15 IU/ml
grenzwertig 15-30 IU/ml
positiv > 30 IU/ml

und dann noch: dsDNA-AK qualit. 0.555 QD

Ratio 1,7 positiv

die anderen Werte sind alle negativ

Hat jemand eine Ahnung davon? Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar, und muß dazu sagen, das bei mir Mütterlicher seit Rheuma und Gicht in Frage kommen. Ich selbst habe Ostheoporose, und den ganzen Wirbelapperat voller Spondylosen.
 
Hallo Lollinchen,

ich würde Dir empfehlen, einen Rheumatologen aufzusuchen; der Begriff "Rheuma" beinhaltet viele verschiedene Erkrankungen, deshalb wäre der Facharzt gefragt, um eine Diagnose zu stellen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma!
Mein Hausarzt hat mich zum Rheumatologen überwiesen, mal sehen was dabei rauskommt! Viele Grüße und dankeschön!!!!
 
Oben