Habe auch HI :-(

Themenstarter
Beitritt
10.11.08
Beiträge
14
Hallöchen!

Weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuche es mal.

Ich leide an einer Histaminintoleranz und einer Herzneurose. Bin jetzt bei einer HP in Behandlung.

Bekomme Ohrakupunktur und Spritzen mit Histamin Injeel, Colon Suis und Mucosa Injeel...(hoffe das ich alles richtig geschrieben habe) ein wenig wird in die Armbeuge (da liegt wohl auch ein Akupunkturpunkt) und der Rest in den Oberarm oder den Po gespritzt.

Am Montag hatte ich noch dazu meine 1. Pilates Std. Seitdem.....1. Akupunktur und Spritze vor einer Woche die 2. am Di die 3. heute vormittag.

Wie lange kann die Erstverschlimmerung.......Habe sehr oft Schwindel seit Montag und mein Herz spinnt wieder :schock:

Hat damit jemand erfahrung?

Lieben Gruß und Danke für jede Antwort
 
Hallo Schnute,

Bekomme Ohrakupunktur und Spritzen mit Histamin Injeel, Colon Suis und Mucosa Injeel.

Ich würde an Deiner Stelle die Hp mal fragen, warum sie Dir Histamin Injeel spritzt, wenn Du eine Intoleranz hast?
Eine HI ist ja keine Allergie; es ist ein Zuviel an Histamin im Körper, weil es durch das Enzym DAO nicht gut genug abgebaut werden kann (so ungefähr). Wenn Du dann noch zusätzlich Histamin gespritzt bekommst, dann wird es ja noch mehr? - Wenigstens ist das mein Gedankengang.

Colon suis heißt Schweinedarm. Auch da würde ich mir erklären lassen, wozu das gut sein soll.

Mucosa Inheel: heißt das wirklich so oder ist das Mucosa comp. von Heel?
Das ist eine bunte Mischung von vielen Einzelmitteln:
https://www.docmorris.de/de/suche/produkte/Heel/Mucosa-COMP/Ampullen/21070?filters=#, und auch da würde ich fragen, was das bewirken soll?

mucosa heißt Schleimhaut; insofern ist anzunehmen, daß dieses Mittel Deiner Darmschleimhaut gut tun soll. Aber das kann ich so natürlich nicht sagen.

Warum Komplexmittel
Komplexmittel von Heel enthalten mehrere homöopathisch aufbereitete Inhaltsstoffe (Komplexe) in einem Präparat vereint. Anders als die klassischen Homöopathika sind Komplexmittel einfach anwendbar - je nach entsprechender Erkrankung. Auch Samuel Hahnemann (1755 - 1843), Begründer der klassischen Homöopathie, hat in späteren Jahren mehrere Einzelmittel zugleich eingesetzt. Reckeweg hat 150 Jahre später diesen neuen Ansatz zu zeitgemäßen Präparaten auf wissenschaftlicher Basis weiterentwickelt.
www.heel.de/public/arzneimittel/

Es ist immer noch ein Unterschied, ob ein klassischer Homöopath Einzelmittel gibt (wobei die meisten klass. Homöopathen diese Einzelmittel nacheinander geben und nicht gleichzeitig) oder ob ein Hp zu Komplexmitteln greift nach dem Motto "Viel hilft viel" . Du merkst: ich bin nicht sonderlich angetan von Komplexmitteln :eek:):).

Eingebunden wird die Entgiftungskur in ein antiallergisches Behandlungsprogramm, das je nach Allergieart (z.B. neurodermitische- und asthmatische Beschwerden) bestimmte Arzneimittel oder Maßnahmen umfasst. Eigenbluttherapien sind häufig erfolgreich. Eine allgemeine Basistherapie allergischer Erkrankungen kann mit jeweils 1 Ampulle Histamin-Injeel, Urtica-Injeel und Psorinum-Injeel plus Eigenblut 2x/Woche durchgeführt werden. Vitamin- und Mineralstoffkombinationen werden zur antioxidativen Therapie erfolgreich eingesetzt.
Internationale Gesellschaft für Biologische Medizin e.V.

Hier ist immer von einer Allergie die Rede. Eine Allergie ist aber keine Intoleranz.

Wie ist Deine HI festgestellt worden? Hältst Du Dich an die entsprechende Ernährung?


Gruss,
Uta
 
Oben