Haare natürlich färben?!

Mir ist nie aufgefallen, dass ich von jemand oder irgendetwas diktiert würde, die Haare zu färben. Schon als junges Mädchen habe ich mit Henna oder Tönungen experimentiert, weil es mir einfach Spass gemacht hat. Und da hatte ich noch keine grauen Haare.

Meine Tochter hat auch Piercings und nicht wenige Tattoos, die mir aber gut an ihr gefallen. Und ich rasiere mir gern die Haare, aus verschiedenen Gründen.

Du wirfst anderen Naserümpfen vor, aber machst es selbst doch genauso gegenüber den Dingen, die dir nicht gefallen.
 
Es wird irgendwie einfach nicht verstanden, um was es mir geht.
Aber ich darf doch wirklich hier sagen, was mir gefällt.
Also ich habe verstanden um was es dir geht.:) Du liebst graue Haare und verstehst nicht, warum sich Frauen die Haare färben. Also für mich darfst du immer sagen, was dir gefällt, aber wenn du dir die Überschrift einmal durchliest, Remy, bist du im falschen Thread.🥴

Und das einzige was ich hier bezwecke - ich will diesem "Diktat gegen graue Haare" bei Frauen entgegentreten. Dieses "Naserümpfen" von gewissen Seiten aus....das stinkt mir gewaltig! Und das künstlich besser sein soll als natürlich.
Das meine ich jetzt ganz im Ernst als Frau, wo rümpft man die Nase, wenn eine Frau ihr natürliches, graues Haar
trägt und von welcher Diktatur sprichst du?

Wenn man sieht, wie sich Leute heute "verunstalten" müssen, mit Piercing, Lebensgeschichten auf der Haut verewigen, Haare grün und blau....also, in was für einer Zeit leben wir? o_O

Ich finde es cool, wenn das Leben bunt ist und ein jeder die Freiheit hat sein Äußeres so zu gestalten , wie er möchte und sich auch damit wohlfühlt.
Darüber könnte ich jetzt so viel schreiben, aber....OT.

also, in was für einer Zeit leben wir? o_O

.....in einer modernen offenen Zeit.😘

Einen schönen Tag dir!🌻
 
Doch doch - ich habe es oben erwähnt. Wenn eine Frau nach Jahrzehnten als "Anchor - woman" sogar entlassen wird....dann ist da mehr als nur Naserümpfen.

Und gegen das, was ich jetzt - sage mal "gewettert" habe - gab es bisher ja noch nie irgendwelche Stimmen.
Und das ist doch auch nur eine Meinung von mir. Es ist auch nicht gesund - Zungenpiercings...haben eine schlechte Auswirkung auf die Zähne. Auch Tatoos sind nicht gesund für den Körper. Und es überbordet wirklich...nichts gegen ein kleines, feines Tatoo.
 
Und gegen das, was ich jetzt - sage mal "gewettert" habe - gab es bisher ja noch nie irgendwelche Stimmen.
Das ist doch gar nicht wahr. Seit ein paar Jahren (seit Corona, wo man nicht zum Friseur konnte?) gibt es eine richtige Bewegung hin zu grauem Frauenhaar.

 
Ein schöner Film mit bunter Frauen und Herren Mischung aus gefärbten und ungefärbten Haaren ist Speed Dating Altersglühen
Ich bin ein persönlicher Fan von Hildegard Schmahl, die Dame mit den weißen Haaren, welches sie sehr charismatisch aussehen lässt, von der Attraktivität kommt sie gleich nach Senta Berger, die Grande Dame mit allerdings wohl bereits gefärbten Haaren.
Übrigens ein witziger improvisierter Film, selbst ich konnte mich bestens amüsieren.

 
Ja, soll man einen neuen Thread extra eröffnen? Da wird ja jeweils auch moniert, man soll erst einen schon eröffneten benützen... das habe ich gemacht.

Also abschliessend - es geht ja um Natürlichkeit. (bei #24 hat mir wirklich keine Frau gefallen b.t.w)

Haare färben ist doch "Fake", "Vorspiegelung falscher Tatsachen"...."Bschiss"? 😁 Jetzt hagelts dann wieder wüste Proteste... (in Deckung gehe)

Man denke doch an die jungen Männer. Sie sehen eine "schöne Blondine" (oder Brünette, Schwarzhaarige) mit langen Haaren von hinten. Sie fühlen sich animiert, und nehmen dann "Fährte auf"....dann kehrt sie sich um... 😲
...der "Schock" ist gross. Das passiert immer wieder....

Ging mir früher auch so! Denn das gab es ja schon lange - eben.
 
Haare färben ist doch "Fake", "Vorspiegelung falscher Tatsachen"...."Bschiss"? 😁 Jetzt hagelts dann wieder wüste Proteste... (in Deckung gehe)

Man denke doch an die jungen Männer. Sie sehen eine "schöne Blondine" (oder Brünette, Schwarzhaarige) mit langen Haaren von hinten. Sie fühlen sich animiert, und nehmen dann "Fährte auf"....dann kehrt sie sich um... 😲
...der "Schock" ist gross. Das passiert immer wieder....
🤣 wieso verfolgt dich das eigentlich immer noch?

Lass doch Haare Haare sein, jedem wie es gefällt. Ich habe auch schon Schockmomente gehabt, wenn sich Männer umdrehen, wenns doch nur an den Haaren gelegen hätte 😂
 
..man kann das natürlich auch "weglachen", damit man sich mit all dem, was ich geschrieben habe, nicht befassen muss.
 
Und warum musst du dich damit befassen? Was steckt eigentlich dahinter?

Es ist doch auch nicht viel anders, als wenn Menschen ihre Pfunde durch Kleidung kaschieren. Oder sich die Haare rasieren, oder die Zähne bleichen, zum Kosmetiker gehen usw usf...

Ich kenne auch Männer, die sich die Haare färben, sich schminken, oder Haare einpflanzen lassen...

Schon seit Lebzeiten haben Menschen mit ihrem Aussehen gespielt, auch ganz ohne gesellschaftliche Zwänge, ich halte das für etwas völlig normales. Nur Leute, die sich darüber aufregen, sollten mal bei sich selbst einhaken, warum sie ein Problem damit haben.

Möglicherweise stört dich an dir selbst etwas und du möchtest es verändern, kannst aber nicht über deine Prinzipien springen und verurteilst es lieber um dich selbst zu festigen in deiner Überzeugung? Nur so ein Gedanke...
 
Zuletzt bearbeitet:
😁

..muss es auch mal "weglachen" :)

Wahrscheinlich habt ihr es alles nicht richtig gelesen...nur überflogen.

Aber wenn ich jetzt noch einmal wieder anfange, dann wiederhole ich mich ja nur.

Das mag ich auch nicht machen, wenn die Bereitschaft nicht da ist, diese "verschobene Wirklichkeit", wo 80 % der Frauen es nötig finden sich natürliche, wunderschön auftretende Spuren des Aelterwerdens mit künstlichen, mit Chemikalien (Giften?) getränkten Farbstoffen (was ja wohl 10 x pro Jahr immer wiederholt werden muss) zu übertünchen, und somit auch ihr Blasen- und Brustkrebsrisiko zu erhöhen (oder what else? Hoffen wirs nicht!)

Da stimmt doch etwas nicht mehr.

Und wenn sämtliche, aber wirklich sämtliche TV-Frauen, die im etwas vorgerückten Alter am Bildschirm (ARD, ZDF, SRF, Telezüri, ORF...weiss ich wo noch überall) das praktisch als notgedrungen auferlegt wird, dass sie aber nur mit gefärbten Haaren auftreten dürfen - einer Birgit Schrowange das auch zuerst hatte verboten werden sollen, als sie auf einmal "keine Lust, keinen Bock mehr hatte" ständig diese Haarfärberei...und sie sah toll aus!
Und wenn in Kanada sogar eine Anchorwoman, die über Jahrzehnte am Bildschirm auftrat, und eine sehr kompetente Frau war, und dann aber kaltgestellt wurde...WEIL SIE AUCH DIE SCHN... VOLL HATTE IMMER WIEDER UNNATÜRLICH AUFZUTRETEN UND ÜBERHAUPT DIESE STÄNDIGE HAARFÄRBEREI...

...dann sieht man wirklich, wie verdreht die Welt schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spuren des Aelterwerdens mit künstlichen, mit Chemikalien (Giften?) getränkten Farbstoffen (was ja wohl 10 x pro Jahr immer wiederholt werden muss) zu übertünchen,...
Womit wir wieder beim Thread-Thema angekommen wären 🏆 🥴

... wo es eben um nicht-künstliche Haarfarben geht, die soweit ich informiert bin auch weitgehend oder ganz von bekannten Schadstoffen frei sein können. Du könntest Dein Problem ja mal mit einer Freundin oder Partnerin diskutieren ;)
 
Oh maj, wer nicht färben mag, kann es einfach lassen. (bzw. alle in Frieden lassen, die es tun).
Nicht wahr?

Das Leben könnte so einfach sein, ohne Missionierungszwang, den manche verspüren (hier @Remy um konkret zu sein. Was ist deine nächste Mission - Mut zur Zahnlücke? Mut zu zahnlosem Gebiss? Damit es ja schön natürlich/authentisch ist?).

Es gibt auch die "No-Poo" Bewegung - kein Shampoo mehr. Haare nur mit Wasser waschen. (macht mein Kind seit Monaten. Allerdings abgewandelt - er wäscht sich so gut wie gar nicht und hat super Haut, schöne glänzende Haare, riecht gut... Bei ihm funktionierts (macht auch Sinn - in der Natur gibt es ja auch kein Shampoo/keine Seife). Ich bleib bei Shampoo und Conditioner...)
Auch da - jede/r wie er/sie mag bzw. gut kann 😊.

(Ich "liebe" meine Ansatzfärbungen. 10 Min, 1x/Monat bzw. so alle 3-3 1/2 Wochen und schon sind die Haare wieder schick. Die Naturmitteln, die ich bislang probiert habe, sind mir zu mühsam und ich hatte schon allerlei komische Reaktionen drauf. Auch "normale Haarfarben" vertrage ich mittlerweile nicht mehr (die brennen).
Die 10 Min Ansatzfärbung ist chemisch, allerdings super verträglich (für mich). Leider viel teurer, als die "normalen Packungen" (ist ja nur Mini-Portion drinnen und ich brauche daher 2-3 Packungen).
Und ja, ich fühle mich viel wohler ohne graue Haare/mit dunklem Ansatz. Umgekehrt - mir ist völlig Banane, ob andere mit grauen oder weißen Haaren oder.... gut leben. Nochmal, weil es so gut passt: jede/r, wie er/sie mag )

lg togi
 
Was ist freiwillig...was eben nicht (durch Druck aus der Oeffentlichkeit) Das ist eben die Frage vor allem um die es hier geht. Und darum, dass Natürlichkeit auf einmal zu "geht doch nicht" wird.
Ich habe alles geschrieben oben schon. Und werde nicht verstanden - das passiert einem ja öfter....
Und natürlich geht es auch um die Gesundheit. Wir sind ja hier in einem Gesundheitsforum.
 
Oben