Es wird irgendwie einfach nicht verstanden, um was es mir geht.
70 - 80 % der Frauen beginnen die Haare zu färben, ab dem Zeitpunkt, wo da ein paar graue herfür kommen.
Dabei würde ich diese willkommen heissen! Toll - ein Zeichen von Reife...und es sieht toll aus. (Die Frauen mögen ja auch bei den Männern die grauen Schläfen, und mehr - auch bei Männern sieht es oft toll aus)
Es ist nicht natürlich, dass so viele Frauen das tun. Es geht vielleicht seit 70 Jahren in die Richtung! Es gibt dann so ein gesellschaftlicher Zwang, wo es dann eben heisst.... ich habe es schon geschrieben oben, muss mich ja nicht wiederholen.
(Es gibt übrigens auch den Zwang, dass sich Frauen die Achselhaare rasieren - sonst laufen sie Gefahr, als "Schlampe" dazustehen - auch so ein Unding! Die Frauen müssen sich zeitlebens dann diese Spuren, dass sie nun eine richtige Frau sind - und kein Kind mehr, weg machen!)
Das mit der Körperbehaarung hat ja nun soweit geführt, dass sämtliche Körperbehaarung in der letzten Zeit als "igitt- wäh" zu gelten begonnen hat, und gewisse Frauen wie Männer(
) machen alles weg!
Da beginnt es eben zu einem Wahn zu werden. Es wird richtig paranoia. Und genau so ist es auch beim Haare färben.
"natürlich" wird dann nicht mehr als schön und genau richtig so angesehen, sondern auf einmal ist die künstliche Haarfärberei besser. Und eben, #7 habe ich ja schon alles geschrieben - Frauen, die in der Oeffentlichkeit stehen werden dann sogar im schlimmsten Fall "abgesägt", entlassen, wenn sie sich nicht mehr die Haare färben.
So geht das doch nicht!
Und jede Frau, die das wirklich "freiwillig" macht, oder auch unfreiwillig - mir doch völlig wurscht, und natürlich muss mir niemand gefallen, und ich will gar niemandem da reinreden. (Viele Männer werden das ja wohl auch noch begrüssen, wenn sie das Gefühl haben, dass "sie noch eine junge Frau" haben, aber ich zweifle wirklich stark daran, ob nun die Haarfarbe das ausmacht!)
Aber ich darf doch wirklich hier sagen, was mir gefällt. Das sind natürlich auch z.B. schwarze Haare, aber in letzter Zeit halt zunehmend - logisch, wenn man selber altert - wirklich auch graue Haare. Ich finde das ganz ganz toll!
Und das einzige was ich hier bezwecke - ich will diesem "Diktat gegen graue Haare" bei Frauen entgegentreten. Dieses "Naserümpfen" von gewissen Seiten aus....das stinkt mir gewaltig! Und das künstlich besser sein soll als natürlich. Wenn man sieht, wie sich Leute heute "verunstalten" müssen, mit Piercing, Lebensgeschichten auf der Haut verewigen, Haare grün und blau....also, in was für einer Zeit leben wir?