Ein Arzt in der Nähe der Schweizer Grenze, der sich damit auskennt, ist sicher Dr. Mutter (arbeitet in Zahnklinik von Dr. Volz in Konstanz, soweit ich weiss). Es gibt auch viele Ärzte, die nicht alternativmedizinisch arbeiten, die sich mit Amalgam auskennen. Also ich meine Ärzte, die wissenschaftlich orientiert sind. Für den Fall, dass man es nicht so hat mit Kinesiologie usw.
Was Umweltmediziner angeht, da gibt es solche und solche. Die Ausbildung zum Umweltmediziner wurde meines Wissens irgendwann sowohl vom Umfang als auch vom Inhalt her beschränkt bzw. manipuliert, deshalb gibt es auch Umweltmediziner, die behaupten würden, dass Amalgam unbedenklich sei. Man muss schauen, wer Fachartikel schreibt, Vorträge hält usw., auch mit Selbsthilfegruppen reden, dann findet man die richtigen. Es gibt auch verschiedene Verbände, Dt. Bund der Umweltmediziner, Bund der Ganzheitl. Zahnärzte, Dt. Gesellschaft für Umwelt-Zahnmedizin usw. Aber eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe zu Amalgam, MCS, CFS oder Elektrosensibilität würde ich mal (auf)suchen.
Was das Regaine angeht, man kriegt das Medikament (bzw. anderes mit selbem Wirkstoff) günstiger in ausländischen Apotheken.
Eine Schwermetallbelastung misst man üblicherweise beim Ausleiten mit einem Chelatbildner, also nach Mobilisation, im Stuhl und/oder Urin. Der Haartest soll nicht sicher sein, hab aber vergessen, warum. Diese Chelatbildner wie DMPS, DMSA sind übrigens der zweite Weg zum Entgiften, neben der sanfteren Methode mit Algen, Bärlauch und Koriander.
Ich würde mich auf jeden Fall selber einarbeiten in das Thema, und mir einen Therapeuten suchen, der sich wirklich gut auskennt damit. Das ist zu heikel, um damit zu spaßen. Der Haarausfall wird nicht dein letztes Amalgamsymptom sein, nehme ich an, weil ich vermute, dass die Belastung schon stark sein muss, damit die Haare ausfallen. Informationen gibt es genug: das Amalgam-Brett hier im Forum, Bücher z.B. von Dr. Mutter und Dr. Daunderer, Webseiten (z.B. toxcenter.de) usw. usf.
Viel Erfolg