Gott unser Arzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
für mich ist der glaube ein grosses puzzle-spiel.
das ziel ist für alle das selbe; das gesamtbild zu sehen.erleuchrung
die vorraussetzungen für jeden auf der erde sind teilweise gleich, wie z.b. die 3.dimension, leben in einem fleischlichem körper. die werkzeuge zum zusammenbau des puzzles sind bei jedem anders, wie z.b. in welchem land geboren, welche menschen einem im leben begegnen, erziehung, gesundheit, intelligenz usw.
der eine fängt beim puzzlen mit den ecken an, der andere mit dem rand oder findet gleich 3 teile aus der mitte, die zusammen passen.
wenn man das bild bei jedem immer mal zwischendurch betrachtet, sieht jedes anders aus.manchmal ist auch ein teil in einer falschen position gequetscht worden, dann wird der jenige es irgendwann wieder heraus nehmen und es wo anders platzieren.
die zeit vergeht, der eine hat keine lust meht zu puzzlen(am glauben)und wendet sich lieber anderen dingen zu(ist aber unbewusst neudierig, wie wohl das bild fertig aus sehen mag). der andere ist sehr fleissig und ist bald fertig und hat schon eine ahnung, wie das bild aus sehen könnte.wieder ein anderer ist hoch motiviert , kommt aber nicht so recht weiter, hält inne und am nächsten tag funktioniert es besser.
je nach reifegrad der seele und in anspruc nahme der werkzeuge, hat jeder seinen glauben. je näher am ziel, desto ähnlicher das bild.
gott hat uns ein werkzeug (hilfe)vom himmel hernieder fahren lassen. nach meiner meinung war jesus ein ausserirdischer( in der bibel wimmelt es von ausserirdischen)(auf der erde auch).
reinkarnation gibt es, aber ist nicht wirklich nötig(für die illuminaten schon).deshalb habe ich das puzzleteil reinkarnation an eine andere stelle versetzen müssen.
faszinierend ist, dass, wenn man ein teil versetzen muss, die anderen teile trotzdem noch passen. und dann geht es auch besser weiter.
glaube, hoffnung, liebe, ahnung, verständnis und unterstützung untereinander bringen einen weiter.

lg sabrina
 
Hallo Sabrina

Patchworkglauben an die eigenen Vorstellungen angepasst ist im Westen gross in Mode.
Die Frage ist nur, wenn es einen Gott gibt, dann können wir Menschen mit unseren sehr eigeschränkten Möglichkeiten das richtige gar nie von selbst herausfinden, so wie ein Regenwurm im Norden im Innland nie herausfinden kann, wie es im tiefsten Meer, oder im Süden am Strand sein und aussehen kann (er hat ja nicht einmal Augen dafür).
Ausserdem ist es doch anzunehmen, dass sich so ein mächtiger Gott den menschen offenbaren würde.
Im weiteren widersprechen sich Glaubensvorstellungen im Fundament so sehr, dass unmöglich alle recht oder auch nur ein bischen recht haben können.

Wenn Jesus ein Ausserirdischer war, dann wäre erstens die Frage, wie den diese Entstanden sind und zweitens wäre er dann ein riesen Lügner. Also enteder ist Jesus das was er sagte zu sein, oder er ist ein Gauner, es gibt kein Zwischending
 
Hallo Sabrina,

wie kommst Du denn darauf, das Jesus ein Außerirdischer ist? Und wo stehen in der bibel Außerirdische? Und wo sind sie auf der Erde?

Im Endeffekt aber, schaffen wir von uns aus kaum etwas - und irren nur durch Irrglauben und zahlreichen Versuchen heil zu werden - was aber nur durch Jesus geschehen kann.

Um mal auf das Ursprungsthema von diesem Beitrag zu kommen - hast Du Erfahrungen mit "Gott dem Arzt" machen können?

Viele Grüße
 
hi
war mir klar,dass mein kommentar provokativ ist.bin gerne offen für jedes gegenargument. als prüfung meines glaubens, ob er stand hält(wird auch mal was geändert, das ist das wichtigste, weil nichts ist, wie es scheint).ich will das nicht vertiefen, weil es weg vom thema"gott als arzt"führt.hierzu aber interessante bücher, die ich fast alle gelesen habe und viele mir eine gänsehaut beschehrten und erklärungen lieferten, und ahnungen bestätigten. www.amadeus-verlag.com.
ein interesanter film kam neulich. flucht ins 23.jahrhundert.
zurück zum thema. habe erfahrungen mit gott als arzt.
z.b.er (mit hilfe von engeln, jesus, seelen aus der höheren dimension)führt mich zu bestimmten personen, büchern oder in dieses forum.ich bekomme erkenntnisse, die mir helfen, meine krankheit zu ertragen und vielleicht auch heilen oder wenigstens zu lindern.
wenn ich auf mein leben zurück blicke, wäre ich schon mehrmals gestorben. sollte wohl nicht so sein.

lg sabrina


www.amadeus-verlag.de
 
Hallo Sabrina

Hast Du die Bibel (nT) auch schon gelesen?
 
Grüß Dich Beat - hat Sabrina wohl übersehen Deine Frage.

@Sabrina - wäre fein, wenn Du das ein wenig ausführlicher erzählen würdest. Hast Du vorher gebetet - was ist dann passiert etc.

Ich kann es nur jedem empfehlen - Gott die Heilung in die Hände zu legen - er wird Dir sicher helfen.

Aber erwarte nicht immer eine übernatürliche Wirkung - Gott hat seinen eigenen Plan und seine eigenen Wege. Vielleicht heilt er von innen nach außen, oder gibt Dir Tipps für Untersuchungen, Medikamente etc.

Bete mit ganzem Herzen, das er die Heilung in die Hand nimmt und das er Dich führen möge in allen Dingen - und danke ihm gleich dafür. Wenn Du positive Veränderungen bemerkst - danke ihm auch - achte auch auf den seelischen Bereich.

Du kannst auch damit beginnen, ihn nach der Ursache Deiner Krankheit - Deiner Beschwerden zu fragen - aber frage nur nach einer Sache.
Frag ihn, wie er Dich zu heilen gedenkt und was Du selbst dazu beitragen kannst.

Was Dich abhängig macht oder den Grundsätzen der Bibel widerspricht ist nicht von Gott!

Gott kann alles heilen, denn er ist allmächtig.

Sehr hilfreich, um zu schauen, wo man evtl. selber noch einen Anteil an seiner Krankheit hat - oder wo evtl. Konsequenzen aus Verhaltensweisen vorliegen finde ich die 12 Heilungswege - eine Predigt von Ingolf Ellßel:
www.glaube.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=923

Wenn ihr euch über Glaubensfragen informieren oder austauschen möchtet - https://www.journey-zion.de

Viel Erfolg und Gesundheit wünsche ich
Mir fällt sicher noch mehr ein

Renate

P.S. erst gestern wieder hat Jesus mich von Kopfschmerzen befreit :)
 
Hallo Renate

Oh, eine Seite mit dem Ingolf Ellssel, wie interessant.
Meine Frau hat mal ein Heilungsseminar von ihm besucht. Glaube am 3. Tag mitten im Vortrag wie man die Heilung annimmt, steht plötzliche eine Teilnehmerin, die im Rollstuhl gebunden war einfach auf... geheilt!
Hättest die Kursteilnehmer staunen sehen sollen. Ellssel sagte nur mirt seinem norddeutschen Themparament, oh hier scheint was passiert zu sein... .

Eine gute Nach ich Dir wünsche
 
Hi Sternenfee, Beat

Habe es wirklich ubersehen. tut mir leid. habe eben ellenlangen text für euch geschrieben, wollte link einfügen, dann war der ganze text weg.
schreibe ihn morgen nochmal.
gute nacht, Sabrina
 
Hallo Sabrina

Oh je wegen dem Text, kan Dir gut nachfühlen, ist mir hier auch einmal passiert.

Hoffe Du hast gut geschlafen und einen schönen Tagesbeginn gehabt
 
Hallo Beat,

schön das Du sowas miterleben konntest :)

Ich hab zwei Krankengottesdienste von Ingolf Ellßel, deswegen mußte ich auch schmunzeln, wo Du meintest "sein norddeutsches Temparament".
Beim ersten Mal war es echt nicht so leicht, sich mitreißen zu lassen, eher wie ein trockener Vortrag, wenn auch ein sehr interessanter.
Wollte da nicht für mich beten lassen und da so viele für sie beten liessen, bin ich gegangen, weiß also nicht so, was da passiert ist.
Im Nachhinein aber gab eine Frau ein tolles Zeugnis ab, wie sie seitdem gesund geworden war, dies auch durch erstaunte Ärzte bestätigt.
Gott ist groß :)

Beim zweitenmal war der Herr Ellßel total anders, absolut mitreißend, total lebendig - wow, das war sehr toll. Am Ende gab es dann eine Gebetsstraße, durch die bin ich auch hindurchgegangen und hab seitdem nicht mehr meine Nachschmerzen der Operation :)

Liebe Grüße
Renate

P.S. Sabrina bin sehr gespannt auf Deinen Text - und nicht ärgern
 
Hallo Renate

Lach, ja so ist er der Ellssel. Es ist schön, dass Gott alle Themparamente mag, sogar meines... smile.
Schön, dass Du auch ähnliches erlebt hast
 
Jetzt reichts. habe wieder langen Text geschrieben, da meldet mich der Sch... Computer ab.Ich soll das wohl alles nicht veröffentlichen. Bis dann.
lg Sabrina
 
Oh je Sabrina

Vieleicht solltest du es veröffentlichen, aber irgendwas versucht es zu verhindern.

Hätte einen Tip: Schreib es zuerst auf ein normales Worddokument. sichere es, kopiere es dann und setz es hier rein, dann verlierst Du nichts, auch wenn der PC abstürzt
 
Hi Beat
Du wirst es nicht glauben, als ich den PC ausmachte, fiel mir das ein(das morphogenetische Feld gibt es wohl doch). Mache mich nacher an die Arbeit. Danke.

Liebe Grüsse Sabrina
(die mail ist angekommen?mir ist nämlich bei den Fragen was aufgefallen und habe eine (überspannte)(wie so oft)Theorie)
 
hi
also, früher habe ich in der bibel gelesen und vieles nicht verstanden. vater im himmel, sohn, markus, matthäus, lukas und die ganzen männer da.aber die bergpredigt hat mich trotzdem angesprochen. so weit so gut. dann ist einiges passiert und dem tod von der schippe gesprungen. habe dann die spiritualität entdeckt und habe mich mit psychologie und meditation durchgeschlagen. dann ist mir die illuminatengeschichte über den weg gelaufen, dachte, poh, wusste doch, dass hier was nicht stimmt. in den guten büchern kamen auch viele bibelzitate vor,die erklärt wurden und dachte aah, so ist das gemeint.
die bibel wurde auch mit absicht verfälscht, damit die sklaven ja nicht abhauen.aber wer selber denkt oder gut zuhört, bekommt die offenbarung.
dann wurde ich dieses jahr sehr krank und hielt es fast nicht mehr aus, aber die liebe zu meinem kind hielt mich vom selbstmord ab. mir ging es aber oft so schlecht,da dachte ich, jetzt ist es zu ende. aber kein engel kam, um mich abzuholen.die gibt es doch nicht.
dachte ich.
sie nahmen kontakt zu mir auf und ich bekam erkenntnisse, die ich niemals gedacht hätte. es ist nämlich alles ganz anders(nichts ist wie es scheint). aber jesus und all die guten(auch schlechten)gibt es doch.aber es ist ein fangnetz gespannt(film, the game, passt dazu).gott liebt alles .die schlechten wollen doch auch nur geliebt werden, aber haben es wohl vergessen(durch machtspielchen, macht ja auch spass bei erfolg).
jedenfalls hat alles seinen sinn, auch die krankheit. aber es gibt auswege, man muss sie nur finden.(film, graf von monte christo passt dazu).beten hilft da auf jeden fall, sinne öffnen und nach der intuition handeln.
es gibt die theorie, im eigenen garten wächst das heilkraut für die krankheit des gartenbesitzers.weiss einer was darüber?
oder, im tropenwald wächst in der nähe einer giftpflanze die pflanze mit dem gegengift. faszinierend.
gott ist immer in unserer nähe und will helfen.

Liebe Grüsse Sabrina
 
Hallo Sabrina

Ein interessantes leben hast Du gehabt und wahrscheinlich immer noch.
Schön wie Gott wirkt.

Stimme Deinen Einsichten im wesentlichen zu und kann Dich nur ermutigen, weiterhin zu beten, auch für Antworten, Weisheit und Erkenntnis.
In der gemeinschaft ist man stärker, weshalb ich dir auch den Anschluss in irgend einer christlichen Gemeinde nach Deinem Geschmack bzw nach Gottes Führung empfehle.

Hingegen die Bibel wurde kaum mit Absicht verfälscht, sonst hätte die katholische Kirche bis vor vieleicht hundert Jahren die Bibel nicht unter Vertschluss gehalten, bzw dem normalen Volk vorenthalten.

Hingegen sind Texte und Lehren, die nur teilweise auf der Bibel beruhen nebst richtigen Stellen oft sehr stark verfälscht, wie zb auch die Lehre der Iluminate
Aber wenn man um Erkenntnbis betet, hilft einem Jesus Christuus oft auch da.

Liebe grüsse
Beat
 
Hi
Nachtrag zu meinem Gleichnis Glaube ist wie ein Puzzle.Es ist multidimensional. Der eine glaubt so, der andere so. Es ist scheinbar ein Widerspruch , aber nicht wirklich. Die Teile kommen nur in eine andere Ebene.
Z.B. der Islamist glaubt, nach dem Tod empfangen ihn 72 Jungfrauen.Dem Buddhismus nach, kommt der Tote ins Bardo(4.Dimension) und dort wird sofort erschafft, was man glaubt.
Manche überspringen die 4. Dimension(wie bei uns in der Schule manche eine Klasse überspringen)und gehen in die weiteren Dimensionen, weil sie die 4. schon überwunden haben.
Alles hat seinen Platz und damit die Berechtigung zu existieren.

Hier noch mal was Interessantes, Botschaften der Raumgeschwister.Guckst du hier. www.ufo-nachrichten.de

(Warum Geschwister? Sie wollen sich auf eine Stufe(1.Grad) mit uns stellen.)(Biologie:Geschwister haben die meisten gemeinsamen Gene)

@Beat
Werde ich weiter tun. Nur mit Gemeinschaften habe ich es nicht so(als Asperger?).Vielleicht findet sich der eine oder andere(wie du jetzt)zwecks Austausch.

Liebe Grüsse Sabrina

Zu den Heilpflanzen ist mir noch was eingefallen.Habe leider keinen Garten, glaube aber, dass man in seinem Umfeld wie Arbeit und Hobbies fündig werden kann, was einem helfen könnte. Das Unbewusste und somit auch Gott, Jesus, Engel, führt den Suchenden auf die Lösung.
 
Hallo Sabrina,

über Heilpflanzen und Erfahrungen betreffend Gesundheit erzähl hier gerne weiter - über andere Dinge bitte in dem anderen Thema - das wäre lieb.

Würd mich nämlich sehr freuen, wenn es in diesem Thema - eben um die Überschrift geht :)

Viele Grüße
 
Hallo Sabrina

Der Scheinbare Widerspruch verschiedener glaubensrichtung ist nicht nur Scheinbar so.
Christen zb sind die einzigen, die glauben, sich das Paradies nicht erarbeiten, verdienen zu müssen. Jesus sagt, ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, ausser durrch mich. Der Moslem sagt, Mohamed ist DER Prophet und der Buddist glaubt an Wiedergeburt und nur durch seine selbst erschaffene Vervollkommnung erreicht er das Nirvana, wobei er sein selbst auflösen muss, bzw erkennen muss, dass er selber gar nicht existiert, was zusätzlich ein 100%iger Widerspruch zu den drei Monotheistischen Glaubensbekenntnissen ist.

Es ist wie mit dem Schwanger sein. Entweder ist Frau es vom Mann x, y oder Z, sie ist es nicht. Sicher kann sie nicht etwas von X, etwas von Y und etwas von z schwanger sein.


Zu den Gemeinschaften: Klar als Asperger ist dies nicht einfach, aber es ist möglich, kenne selbst einen Asperger, der sogar wohl dabei ist. Ausserdem wird es Dir mit den Therapieen besser gehen, was sich auch auf Gemeinschaften auswirkt
 
Hi Sternenfee

Geht klar, man schweift so schnell ab.

Liebe Grüsse Sabrina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben