Glycin

Themenstarter
Beitritt
07.03.10
Beiträge
31
Hallo,

nimmt jemand von euch Glycin oder hat es schon genommen?

Mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Lg,
AlexWe
 
hallo alexWe,

sicherlich wird dir hier jemand deine frage beantworten können.

ich selber kenne glycin als geschmackverstärker und das es in fast allen eiweißhaltigen lebensmitteln vorhanden ist . somit kann man glycin auf natürliche weise auch über seine ernährung zu sich nehmen .

sogar in süßstofftabletten unter der nummer E 640 wird es verwendet;).



lg ory
 
Hallo AlexWe,

ich kaufe mir Aminosäuren in ebay beim Anbieter "apomail" (ist eine Apotheke), wiege die benötigte Dosis ab und fülle sie in Leerkapseln.

Habe schon viele Aminosäuren dort gekauft und war bisher immer sehr zufrieden. Ist pures Pulver, das ist mir am liebsten.

Viele Grüsse
Eva
 
Hallo !

Ich hab schon mal Glycin genommen weil es gegen Angststörungen empfohlen wurde. Mir hats aber nur kurz geholfen. Zum süßen kann ichs aber auch empfehlen, schmeckt so ähnlich wie Zucker aber nicht ganz so süß.
Ich hab damals bei Friedrich Wilhelm apotheke bestellt die warn am günstigsten am besten nimmt mann gleich 500 gr oder 1kg ist viel günstiger als kapseln. Wegen was willst du das nehmen Alexwe ?
Normalerweise Glycin nimmt mann genug über Ernährung auf sowieso alle aminosäuren da hat mann eigentlich keinen Mangel, eher dann bei vitaminen oder mineral und spurenelementen.

L.g. Detlev
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Hallo Detlev,

ja genau ich wollte es auch für meine Psyche nehmen. Na mal sehen ob es bei mir Wirkung zeigt.

Kann man das überdosieren, bzw ab wann wirds schädlich?

Lg,
AlexWe
 
Hallo !

Also ich hatte so bis 10 gramm täglich versucht da hatte ich keine Nebenwirkungen. Für Panikattaken oder Ängste wird so 2 - 10 gramm empfohlen bei Schlafstörungen bis zu 3 gramm. Das mit der Psyche hängt doch bestimmt bei dir mit Hashimoto zusammen ?
Das sind ja meistens die Symptome bei Schilddrüsenkrankheiten das mann da Ängste, Depressionen usw. hat.
Ich denk wenn die Schilddrüse optimal funktioniert das die psychischen Symptome dann auch wieder weggehen oder sich bessern.
Ich hab übrigens auch latente unterfunktion. aber trotzdem viel Erfolg mit Glycin.

L.g. Detlev
 
Hallo Detlev,

Dankeschön.
Kann sein das die psychischen Symptome mit Hashi und meinem niedrigen Cortisolspiegel zusammenhängen ja, aber bisher weiß ich noch nicht was ich sonst dagegen tun kann.

Auch meine SD Symptome kommen mir manchmal echt komisch vor, obwohl ich ja an einer UF leide bin ich ständig nervös, hibbelig und habe Herzklopfen, das passt doch irgendwie nicht zusammen?

Lg,
AlexWe
 
Hallo !

Cortisol hat halt auch großen einfluß auf die Psyche. nimmst du da noch Cortison ein ?
Das kann halt auch von der Unterfunktion kommen das zuwenig Cortisol ist.
Ja stimmt deine Symptome würden eher auf Überfunktion passen. Muß aber nicht und könnte auch mit cortisol zusammenhängen.

L.g. Detlev
 
Weiß jemand ob Glycin einen Gewöhnungs- und Abhängigkeitseffekt hervorruft wie Benzodiazepine?

Wirkt es jetzt direkt am GABA- und NMDA-Rezeptor, oder wird es erst in GABA umgewandelt?

Ich hab unterschiedliches gelesen.
 
Ich nehme auch Glycin, es soll zudem entgiftend wirken:

Aminosuren_Blutanalysen

Dr. Klinghardt empfiehlt 1000mg täglich zur Entgiftung in seinem Vortrag von 2005.

Gruß,
Polarwind

Hallo Polarwind,

das habe ich auch von Prof. Hecht gehört.
Ich habe bei ihm mehrere Kurse gemacht, die mir bei meiner Arbeit als Mobilfunkkritikerin geholfen haben.

Er selbst nimmt Glycin in Verbindung mit dem Mineral Zeolith-Klinoptiolith zum Schutz vor Umweltgiften und gegen Alterserscheinungen täglich seit zig Jahren ein. Ich muß sagen, er selbst und seine Frau, die nur wenig jünger ist als er, sind topfit im Kopf und mit ihren über 80 Jahren noch mitten im Leben und in der Forschung stehend.

Im heutigen Rußland kann man Glycin in Briefchen zu 50 Stück kaufen, was dort spottbillig ist. Das Zeolith wird wie Mehl auch spottbillig,kiloweise verkauft und findet sich in jeder Küche, die was auf sich hält.

Laut Prof. Hecht haben deshalb die Russen viel weniger Umwelterkrankungen als wir hier im Westen.

Das Glycin für die Briefchen wurde von einer Moskauer Ärztin so entwickelt, daß man es "sublingual" (unter die Zunge gelegt) nehmen kann. Da wird es gleich übers Blut aufgenommen und man braucht viel weniger, als wenn man es über den Magen-Darmtrakt gehen läßt.

In Deutschland gibt es diese Version leider nicht zu kaufen. Ich habe es jedenfalls hier nicht auftreiben können. Man braucht Freunde in Moskau, die einem das Glycin etwas umständlich (über private Adressen in Deutschland) besorgen.

Wenn Jemand russisch kann, hier eine Tel. Nummer die auf der Originalpackung steht: Moskau (495)327-53-53.

Vielleicht bekommt er das Glycin von dort direkt geschickt.


Schöne Grüße

Margot
 
Also mir bekommt das Glycin auch sehr gut. Selbst 500mg merke ich sofort, diese akute unruhe ist dann wie weg geblasen. Balsamierung meiner Nerven. Als Eizelpräparat bekommt es mir am besten. :wave:

Vielleicht bringt es ja auch etwas gegen mein Faltengratergesicht (Kollagenaufbau). Wenn die Nerven überansprucht werden, wird bestimmt alles zum Mangelgebiet.
 
Also mir bekommt das Glycin auch sehr gut. Selbst 500mg merke ich sofort, diese akute unruhe ist dann wie weg geblasen. Balsamierung meiner Nerven. Als Eizelpräparat bekommt es mir am besten. :wave:

wie lange nimmst du es denn? merkst du einenn Einfluss auf die Energie, sprich wirst du nach einiger Zeit müder davon?
 
Ja, müder schon. Aber da ich sonst immer total wirr umher renne oder ausbrenne durch den "Raum zu Raum memmory effekt" ist es begünstigend. Man macht alles durchdachter. Nehme es erst ne Woche.

Kann aber sein das die Wirkung abnimmt. Mal schaun.

Was auffällt, ist die tatsache das man mehr am Leben teil nimmt. :kraft:

Lg
 
Weiß jemand, ob man vom Glycin auch mal 20g nehmen kann? Hatte heute 2x 10g mit mäßigem Erfolg. Mein Benzo wirkt da besser.

Gruß,
Polarwind
 
Hallo Detlev,

Dankeschön.
Kann sein das die psychischen Symptome mit Hashi und meinem niedrigen Cortisolspiegel zusammenhängen ja, aber bisher weiß ich noch nicht was ich sonst dagegen tun kann.

Auch meine SD Symptome kommen mir manchmal echt komisch vor, obwohl ich ja an einer UF leide bin ich ständig nervös, hibbelig und habe Herzklopfen, das passt doch irgendwie nicht zusammen?

Lg,
AlexWe

Ja, deine Vermutung mit dem Cortisolspiegel liegst du richtig. Seit einigen Jahren stelle ich das bei mir auch fest.

Ich selbst habe immer, so wie der Endo angibt, einen niedrig, aber normalen Cortisolspiegel???? Ein vor Jahren selbst gezahlten Cortisolspeicheltest ergab, dass ich tagsüber eher einen niedrigen Cortisolspiegel aufweise und ab nachmittags mein Cortisol raufgeht. Das interessierte aber den Endo recht wenig. Von Speicheltests ebenso wenig, obwohl die Speicheltest, die freien Werte angeben, also das, was tatsächlich dem Organismus zur Verfügung steht und die nicht gebundenen. Referenzwerte waren bei dem Endo nie angegeben.

Jetzt waren aber mal Referenzwerte angegeben. Und siehe da, der Referenzwert beginnt ab 6,7 -. Ich lag immer bei 5, undsoweiter....2009 lag mein Cortisolwert nur noch bei 3,6:eek: Darauf hin sollte dringendst ein 24 Stunden Sammelurintest 2mal durchgeführt werden. Meine Ärztin weigerte sich und beim Endo habe ich erst wieder im Mai einen Termin erhalten, da die Werte ja veraltet wären:eek:

So unternahm ich einen Selbstversuch mit Cortison, was ich eben gerade zu Hause hatte. Und siehe da, innerhalb weniger Tage waren meine Beschwerden um die Hälfte reduziert. Brauchte viel weniger Schmerzmittel. Ich nahm es aber nur einen Monat als Testphase, damit die Eigenproduktion des Cortisols nicht noch mehr eingeschränkt wird. Die Nebennieren müssen auf Vordermann gebracht werden.

Das ist das Problem, warum manche Patienten trotz Schilddrüsenhormongaben nicht eingestellt werden können. Nicht ausreichend zu verfügungstehendes Cortisol sorgt dafür, dass nicht ausreichend Schilddrüsenhormon in die Zelle gebracht wird, wofür Cortisol u.a. zuständig ist. So erhält der Patient sowohl Über- als auch Unterfunktionssymptome. Dies bestätigte mir auf Nachfragen ein Nuclearmediziner

Es sind sowohl Unterfunktionssymptome und Cortisolmangelsymptome. Hier einen entsprechenden Arzt zu finden, sind wie 6 Richtige im Lotto.

LG Carmen
 
Oben