Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel

Themenstarter
Beitritt
29.07.09
Beiträge
17
Hallo!! Ich hab ne krankheit und die nennt sich irgendwie 6er phosphat genosse Mangel. Was hat das für auswirkungen? Und was hat es mit der Leber zu tun??? Gelbsucht,Stoffwechsel,abwehrstoffe........????ß Wer kann mir helfen??
 
kennt sich jemand aus glucose mangel

Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel

Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel ? Wikipedia

hallo psynema,

ich kenne mich mit der krankheit nicht aus, aber ich schicke rasch den genauen namen davon, damit uta oder so schneller informationen für dich finden.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennt sich jemand aus glucose mangel

Hier gibt es eine Medikamenten-Liste:
Powered by Google Text & Tabellen

Mit diesen Medikamenten sollte man beim Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase sehr vorsichtig sein!
Da steht auch Aspirin bzw. Acetylsalicinsäure dabei, aber auch Vitamin C/Ascorbinsäure.

Vorsicht ist auch geboten bei frischen Saubohnen und mehr:

(gleicher Link)

Mehr Infos:
Favismus - G6PD-Mangel:*für Laien verständlich (mit Erfahrungsbericht)
Favismus - G6PD-Mangel (Erfahrungsaustausch von Betroffenen und Ärzten)
Favismus - G6PD-Mangel:*für Laien verständlich (mit Erfahrungsbericht)
Glucose-6-Phosphate Dehydrogenase Deficiency: eMedicine Hematology
https://sauerbruch.zki.uni-frankfurt.de/labmed/g6pdmang.html

Gruss,
Uta
 
hey..... mein sohn der ist 2 monate alt und hat auch den g6pd mangel leider....
was für erfahrung hast du schon damit??
ich habe gehört das es nicht so
schlimmmm ist aber man musss genau bescheid wissen daruber
 
hey..... mein sohn der ist 2 monate alt und hat auch den g6pd mangel leider....
was für erfahrung hast du schon damit??
ich habe gehört das es nicht so
schlimmmm ist aber man musss genau bescheid wissen daruber