Quantcast

Gleichgewichtsstörungen - was kann das sein??

Themenstarter
Beitritt
02.11.04
Beiträge
1
Gestern bei der Krankengymnastik ist es mir richtig aufgefallen: ich sollte bestimmte Übungen machen, bei denen man auf einem Bein steht und Arme und Beine gegenseitig schräg streckt, dabei hatte ich richtig Schwierigkeiten.
Kein Schwindel, aber auch kein sicheres Gleichgewicht. Beim Treppensteigen bin ich auch schon lange extrem unsicher, bisher habe ich das auf irrationale Ängste wg. eines Sturzes vor 8 Jahren geschoben, bei dem ich mir das Bein gebrochen hatte. Aber daran liegt es wohl gar nicht, jedenfalls war mir das bisher gar nicht so bewusst. Woher kommt denn das und: was kann ich dagegen unternehme bzw. welchen Arzt soll ich aufsuchen?
Weiß jemand hier Rat? Wäre toll.
Lieben Gruß
Heide :(
 
Beitritt
25.03.04
Beiträge
877
Gleichgewichtsstörungen können viele Ursachen haben...

Gehe doch ersteinmal zum Hausarzt und erklär ihm das... er wird sich deiner Sache dann annehmen oder wenn er meint, es käme z.B. vom Innenohr... dich weiterüberweisen.

Alles Gute
LG
himmelsengel
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.074
.. und vom Hausarzt geht es dann zum HNO-Arzt, falls die Gleichgewichtsstörungen vom Ohr her kommen. Und zum Neurologen solltest Du auch gehen...
Gruß,
Uta :)
 
Oben