Gisela Rieger: "Inspirationen für's Herz"

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
71.293
Ein kleines Buch zum Lesen und Verschenken. Mir gefällt es sehr gut :)!

Bücher von Amazon
ISBN: 3000508694


Darin findet sich diese Geschichte:

Das weiße Kieselsteinchen

Vor langer Zeit lebte in einem kleinen Dorf ein ehrbarer Bauer. Sein größtes Glück war seine liebreizende und kluge Tochter.

Eines Jahres, wurde seine gesamte Ernte vernichtet und er geriet in große Not. Erstmalig in seinem Leben beschloss der Bauer einen Schuldschein zu unterschreiben, um wieder neues Saatgut kaufen zu können.

Wie es das Schicksal fügte, kam der Bauer zu einem alten Geldverleiher, von dessen zweifelhaftem Ruf ihm nichts bekannt war. Daher lieh er sich bei diesem eine ansehnliche Summe an Geld.

Nach einem Jahr kam der Wucherer zu des Bauern Hof, um sein Geld samt hohem Zins einzutreiben. Da jedoch in diesem Jahr die Ernte sehr mager ausgefallen war, konnte der Bauer nicht bezahlen.
...

Hier weiter lesen ;):
Das weiße Kieselsteinchen - Zeitblüten

Grüsse,
Oregano
 
wundermittel
Oben