Gibts irgendwo sowas wie ne Produktliste?

Themenstarter
Beitritt
23.04.06
Beiträge
23
Hi!

Nach meinem korrigierten Atlas, einem leicht bis vorhandenen HPU- Ergebnis kommt nun eine frisch diagnostizierte Fruktoseunverträglichkeit hinzu... Immerhin ist meine Schilddrüse in Ordnung. Außerdem hab ich keine LI. Und Insulinprobleme hab ich glaube ich auch nicht. Meine Mom hat Diabetes und entsprechend ein Zuckermessgerät, dass mir zur Verfügung steht. Ich hab da mal ein wenig mit rum gespielt und ich denke es ist alles normal.

Wie auch immer, ich bin gespannt auf die nächsten paar Wochen. Ich werde jetzt Fruktose in jeglicher Form meiden und beobachten ob es mir besser geht.

Dazu hab ich dann auch gleich ein paar Fragen. Gibt es eine Liste mit Produkten von Herstellern, also mit Markennamen, die ohne Fruktose sind? Ich hab im Netz irgendwie nix finden können. Wenn auf der Verpackung "Glukose" als Bestandteil (und sonst nix) steht, kann man sich dann sicher sein dass keine Fruktose drin ist? Wie sieht es denn so mit Candidia und FI aus? Bedingt das eine das andere oder schließt es sich sogar aus? Wenn ich jetzt Zucker weg lasse, wird dann ein Candidia nicht sauer und nervt mich noch mehr (sollte ich ihn überhaupt haben, hab ich noch nicht testen lassen... kommt noch)? Und ich brauche schon wieder neue Brillengläser (irgendwann erblinde ich noch). Ich bin 30 und so langsam sollte ich meine Sehschwäche erreicht haben. Kann abnehmende Sehschwäche mit FI zusammen hängen? Hab da auch nix gefunden.

Vielen Dank erstmal

Gruß

Rakete
 
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Hallo Rakete

Gibt es eine Liste mit Produkten von Herstellern, also mit Markennamen, die ohne Fruktose sind?
Nein, so direkt nicht. Außerdem ist ohne Fructose eigentlich gar nichts. Maximal fructosearm ist möglich. Es will aber Ende des Jahres ein Hersteller in den Markt einsteigen und fructosearme Produkte auch über Internet anbieten
Schau mal hier
könntest du mal nachsehen, die haben auch einiges, was geeignet ist
Ich hab im Netz irgendwie nix finden können. Wenn auf der Verpackung "Glukose" als Bestandteil (und sonst nix) steht, kann man sich dann sicher sein dass keine Fruktose drin ist?
Wenn du natürlich Gemüse kaufst, ist da trotzdem Fructose drin, es ist lediglich kein Zucker zugesetzt.

Wie sieht es denn so mit Candidia und FI aus? Bedingt das eine das andere oder schließt es sich sogar aus?
Der einzige mir bekannte Zusammenhang ist zu lesen. Wenn du schon Candida hast, kann ich mir schon vorstellen, dass die Pilze Hunger bekommen, es sei denn, du fütterst sie mit Traubenzucker.

Kann abnehmende Sehschwäche mit FI zusammen hängen? Hab da auch nix gefunden.
ist mir nicht bekannt.

Anne
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben