Themenstarter
- Beitritt
- 15.10.06
Gesundheitszustand der Eltern massgebend für Gesundheitszustand der Kinder
Hallo miteinander.
Heute ist mir bewusst geworden, wie eng mein Gesundheitszustand mit dem Befinden meiner Töchter zusammenhängt.
Ich war seit jeher eher kränklich und habe das schicksalsergeben hingenommen.
Den Winter habe ich jeweils mit mehreren grippalen Infekten, die mich dann sehr geschwächt haben, verbracht.
Letztes Jahr hatte ich einen echten Tiefpunkt und habe mich jetzt zu einem Gesundheitszustand vorarbeiten können, den ich seit Jahren nicht gekannt habe.
Meine Mädels sind auch eher anfällig für Infekte, sie fehlten jeweils in der Schule öfter als der Durchschnitt der Kinder.
In den letzten 3 Monaten geht es mir sehr gut - und meinen Töchtern auch!
Kein Schnupfen, mehr Kraft, mehr Lebensfreude!
Dieser simple Zusammenhang hat mich heute in einem Gedankenblitz überrascht und ich meine, dies sollte uns Eltern bewusster werden.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
:wave: Sine
Hallo miteinander.
Heute ist mir bewusst geworden, wie eng mein Gesundheitszustand mit dem Befinden meiner Töchter zusammenhängt.
Ich war seit jeher eher kränklich und habe das schicksalsergeben hingenommen.
Den Winter habe ich jeweils mit mehreren grippalen Infekten, die mich dann sehr geschwächt haben, verbracht.
Letztes Jahr hatte ich einen echten Tiefpunkt und habe mich jetzt zu einem Gesundheitszustand vorarbeiten können, den ich seit Jahren nicht gekannt habe.
Meine Mädels sind auch eher anfällig für Infekte, sie fehlten jeweils in der Schule öfter als der Durchschnitt der Kinder.
In den letzten 3 Monaten geht es mir sehr gut - und meinen Töchtern auch!
Kein Schnupfen, mehr Kraft, mehr Lebensfreude!
Dieser simple Zusammenhang hat mich heute in einem Gedankenblitz überrascht und ich meine, dies sollte uns Eltern bewusster werden.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
:wave: Sine