Gesichtshaut Reinigung bei Rosacea

Themenstarter
Beitritt
11.06.23
Guten Abend,

ich bin am überlegen ob ich ein Reinigungsprodukt bei Rosacea anwenden soll. Ich frage deshalb, weil meine Haut eh schon sehr trocken ist und ob dann ein Reinigungsprodukt die Haut nicht noch mehr austrocknet.
Anderseits lese ich oft das man damit abgestorbene Hautschüppchen und vorhandene Cremereste besser weg bekommt. Bisher reinige ich die Haut nur mit Wasser.

Wie ist da eure Meinung dazu?

Danke.

Hallo Cosio,

da sich die Rosacea unterschiedlich auf die Haut auswirkt, gibt es auch viele unterschiedliche Präparate zur Pflege, die auch preislich weit auseinander liegen.
Deshalb würde ich erst einmal den Hautarzt fragen, was der nach Untersuchung Deiner Haut empfiehlt.

Grüsse,
Oregano

Danke dir aber extra einen Termin ausmachen und dann 2 Monate darauf warten ist mir dann doch "too much". Vielleicht ist ja eine Kosmetikerin/Apothekenfachfrau hier die sowas beantworten kann.

Ich würde bei Rosacea auf ein sehr mildes Reinigungsprodukt achten, das frei von Alkohol und Duftstoffen ist. Nur Wasser kann manchmal nicht ausreichen, um Rückstände zu entfernen, sanfte Pflege ist aber entscheidend.

Oben