Quantcast

gelbe Augen

Themenstarter
Beitritt
25.03.04
Beiträge
877
Mir wurde jetzt gesagt, man würde sehen, dass ich ausleite... ich hätte total gelbliche Augen...

Ist das jetzt einfach nur ein Hinweis darauf, dass ich am ausleiten bin... oder ein Hinweis auf eine versteckte Krankheit... meine mich erinnern zu können, dass das was mit der Leber zu tun hat ?

Sollte man der Sache nachgehen?

VG
himmelsengel
 
Beitritt
27.01.04
Beiträge
465
Hi Engel!

Soweit ich weiß, hat das was mit der Leber zu tun. Alkoholiker und Menschen mit Hepatitis sollen doch auch gelbe Augen haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass Mariendistel da hilft, z.B. das Präparat Hepatos. Ich würde jedenfalls unbedingt was in die Richtung unternehmen. Isst du auch genügend Eiweiß? (z.B. Soja/Tofu)
 
Themenstarter
Beitritt
25.03.04
Beiträge
877
Huhu aqua,

also nun ja, ich nehme Sojamagarine... ansonsten esse ich relativ viel mit Eier, Milchprodukte wie Frischkäse und Quarkprodukte.

Ich selber empfinde jetzt die Augen nicht als so stark gelblich, aber wenn es schon jemanden anderen aufällt... hmmm... allerdings was mir wiederum aufgefallen ist, das da viele roten Äderchen ziemlich auffallend ausgeprägt sind.

:?
 
Beitritt
22.09.04
Beiträge
1
Hallo Himmelsengel,

gelbe Augen sind in der Regel erste Anzeichen eines beginnenden Ikterus oder auch Gelbsucht genannt. Durch Verlagerung, Einengung des Gallenganges kommt es zum Rückstau in die Leber und zum Übertritt von Gallenflüssigkeit in die Blutbahn. Prinzipiell sind Medikamente die die Leberfunktion unterstützen (Mariendistel, Artischocke...) nicht verkehrt, trotzdem sollte in diesem Fall von einem Arzt mittels Sonographie die Leber untersucht werden.

VlG und alles Gute
 
Themenstarter
Beitritt
25.03.04
Beiträge
877
Huhu Reiner,

danke für die antwort... war aber dann doch beim Arzt und er konnte keine erheblichen gelblichen Augen feststellen.

VG
 
Oben