Gallensteine - entfernen ohne OP?

Beitritt
19.08.08
Beiträge
28
Gallenstein entfernen ohne op

@ Gina-NRW

ich hab das mit der Phoenix-Entgiftungskur doch tatsächlich von 2 Heilpraktikern und dazu noch mit der genauen Dosierungsanleitung.
Phönix Plumbum 024A hätte spasmolytische Wirkung und Phönix Tartarus III wäre zur Ausleitung von Steinen bzw zur Gallensteinauflösung; beide Mittel sind kombiniert zu verwenden. Es würde allersings nicht bei Kalziumsteinen wirken.

Gruß Cerridwen
 
wundermittel
Beitritt
15.06.08
Beiträge
1.042
Gallenstein entfernen ohne op

hier mal ein Link zur Phoenix-Kur, damit das nicht gänzlich unkommentiert stehenbleibt.

Phoenix-Entgiftungskur

dort siehst du auch, welche Mittel dazugehören und welche nicht.
auf der Seite zum Bsp der Bavaria Apotheke findet sich,
in welchen Fällen man die von dir genannten spagyrischen Mittel einsetzt.

Zitat von dort schrieb:
Phönix Tartarus spag. Tropfen sind ein homöopathisches Kombinationsmittel.
Sie erleichtern und fördern den Abgang von Grieß und Steinen aus dem Nierenbecken, der Gallen- und Harnblase.

dort ist keine Rede vom "Auflösen" von Steinen.

es gibt erhebliche Größenunterschiede bei Nierensteinen und auch bei Gallensteinen. sicher können kleine Steinchen oder Grieß durch den natürlich vorhandenen Gang abgehen. aber bei scharfkantigen Steinen (es gibt verschiedene Formen) oder einfach nur bei recht großen Steinen, da geht es leider nicht auf diesem Wege.
 
Beitritt
16.11.07
Beiträge
936
Gallenstein entfernen ohne op

Gallensteine lassen sich nach Kuklinski sehr gut mit hochdosiertem Vitamin C und Vitamin E + Glutathion-Spritzen behandeln. Funktioniert aber nur bei Frauen.
 
regulat-pro-immune
Beitritt
15.06.08
Beiträge
1.042
Gallenstein entfernen ohne op

Hallo Markus :)

:confused:

weißt du auch, warum das nur bei Frauen funktionieren soll?
sind deren Gallengänge und / oder Gallensteine anders beschaffen als die der Männer?
oder wirken die genannten Vitamine bei ihnen anders?
oder hält er Frauen vielleicht einfach nur für leichtgläubiger als Männer?

LG
Gina
 
Beitritt
16.11.07
Beiträge
936
Gallenstein entfernen ohne op

weißt du auch, warum das nur bei Frauen funktionieren soll?

das weiß der doc auch nicht. es sind eben erfahrungswerte von einigen tausend patienten wo sich zeigt dass diese methode bei frauen funktioniert und männern nicht. ich denke es hat auch was mit dem cholesterin zu tun.
für vitamin c ist es ja bekannt dass es in hohen dosen den cholesterinspiegel senken kann.

ich denke bei der entstehung von gallensteinen gibt es unterschiede zwischen mann und frau (evtl hormone?), denn wie sonst erklärt man sich dass diese bei frauen häufiger und früher auftreten
 
Beitritt
15.06.08
Beiträge
1.042
Gallenstein entfernen ohne op

ahja. thanx for info.
und welchen Effekt hat die von dir genannte Art der Behandlung von Gallensteinen?
löst man damit vorhandene Gallensteine auf, oder worum geht`s?
 

holofernes

Gallenstein entfernen ohne op

Hallo an alle Gallensteinbesitzer,

wie man sich denken kann, habe ich auch diese Dinger. Ich denke schon, dass ich auch selber mitverursacht habe. Ärger mit der Frau meiner Kinder seit fast 20 Jahren und einige andere Faktoren.
Ärzte mag ich meistens nicht, weil keine Kommunikation, meist nur Monologe und sie nehmen einen nicht ernst. Schneiden und Tabletten sind meist die Wahl der Mittel. Da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige hier.

Was ich aber bemerkt habe ist die Tatsache, dass viele Fragen bezüglich der Gallensteinbehandlung hier auftreten, aber das meiner Meinung nach Wichtigste: Hat jemand wirklich nachvollziehbar (Befund vor und nach alternativer Behandlung) eine wirksame Alternativmethode für die Gallensteine gefunden und erfolgreich angewandt?

Ich bin zwar sehr offen für alle Dinge, leider konnte ich oft feststellen, dass Alternativheiler, wie z.B. Heilpraktier, oft lieber glauben, als wissen.
Das gilt sicher nicht für alle, aber ich glaube, dass sich unter den Heilpraktikern ebenso viele Quacksalber tummeln wie Pfuscher unter den Ärzten. Darum bin ich skeptisch. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn jemand wirklich eine Therapie vorschlagen kann, die auch wirklich nachvollziehbar ist. Solche Antworten wie: Mein Dozent (HP) hat geagt/uns beigebracht, dass Dieses, oder Jenes 100% funktioniert, findet man wirklich wie Sand am Meer.

Herzliche Grüsse,
Holofernes
 
Beitritt
16.06.12
Beiträge
2
hallo zusamm,

bin sozusagen seit gestern dabei. ebenfalls auf der suche na, ihr wißt schon. aber Holofernes hat wohl die tischrunde aufgelöst. kann mir mein breitfrechgrins nicht verkneifen. also weitersuchen:)
 
regulat-pro-immune

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.887
hallo bajazzzo ,

:welcome: hier bei uns im forum :).

aus deinen zeilen ist unschwer zu erkennen das du auch eine methode suchst , " gallensteine ohne op entfernen zu lassen" .

wenn du oben in der suchfunktion "Gallensteine - entfernen ohne OP " eingibst ,öffnen sich einige threads zu diesem thema .

kann mir mein breitfrechgrins nicht verkneifen.
:confused::confused::confused:

lg ory
 
Beitritt
16.06.12
Beiträge
2
Moin Ory,

Tatsache ist, dass ich mich nun auch mal nach den Möglichkeiten erkundigen muss. Bin dann hierein gestolpert. Hab das eine oder andere gelesen und aus anderen Seiten versucht dazu eine zweite Meinung eingeholt, aber so richtich is da nix zu wollen. Bereit zur OP bin ich nicht. Erstmal schauen wie dick die Kiesgrube ist und ob da wirklich was geschnetzelt werden muss. Nach KH Befund ist wohl ein Stein abgegangen. Hat ordentlich autsch gemacht, so mit Entzündung der Bsd. Möchte mal wissen wie Mr. Rosenheimer das allein und zu hause ausgehalten hat.

Weiter geht’s, stöbern. Hat Holofernes eigentlich irgendwann mal eine Antwort erhalten? Würde mich ja mal interessieren.

Bis denne…..
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.887
hallo bajazzzo ,

Tatsache ist, dass ich mich nun auch mal nach den Möglichkeiten erkundigen muss. Bin dann hierein gestolpert. Hab das eine oder andere gelesen und aus anderen Seiten versucht dazu eine zweite Meinung eingeholt, aber so richtich is da nix zu wollen.
freut mich das du symptome.ch gefunden hast . information /zweite oder auch dritte meinungen sind immer von vorteil .
Bereit zur OP bin ich nicht. Erstmal schauen wie dick die Kiesgrube ist und ob da wirklich was geschnetzelt werden muss.
in erster linie ist es ersteinmal ausschlaggebend ob du weitere behandlungs-nötige- gallensteine noch hast hast und welche größe die eventuellen noch vorhandenen steine aufweisen , nicht immer müssen gallensteine behandelt werden .
oft besitzt man sie ein lebenlang und bemerkt sie nicht , außer eben sie machen sich durch schmerzen bemerkbar :schock:.
wenn dies der fall ist könnten kleiner steine (von höchstens fünf millimetern ) auch eventuell mit tabl. aufgelöst werden , ist allerdings eine langwierige sache .
einzelsteine, ( nicht größer als zwei zentimeter) könnten eventuell mit ultraschall von außen zertrümmern werden , dabei entstehen dann steinsplitter, die sich dann (eventuell )auch wieder medikamentös auflösen lassen.

Möchte mal wissen wie Mr. Rosenheimer das allein und zu hause ausgehalten hat.
nachdem „mr.rosenheimer wohl im KH nicht so gut behandelt wurde ,hatte er sich zu hause sicher besser aufgehoben gefühlt.
zudem wird er möglicherweise für sich eine lösung gefunden haben das es ihm allgemein besser geht ,zbs. durch ernährung-umstellung .
Hat Holofernes eigentlich irgendwann mal eine Antwort erhalten? Würde mich ja mal interessieren.
zumindest wurde der thread hier nicht weiter geführt :keineahnung:

lg ory
 

Balsam

Gesperrt
Beitritt
08.03.12
Beiträge
309
Gallenstein entfernen ohne op

Hallo,
in dem Buch "Gesundheit aus der Apotheke Gottes" von Maria Treben, wird beschrieben, wie man Gallensteine mit einer Rettichsaft Trinkkur in wenigen Wochen auflösen kann.

Viel Erfolg

Die Bayern die gern im Biergarten ihren Radi verzehren haben kaum Probleme mit Gallensteinen...komisch nicht?;)
Ich kann noch Löwenzahnsalat oder als Gemüse empfehlen...davon pinkelt mein Schwiegervater Gries aus.
 
Oben