lieber sacha.auch wenn das nicht die rubrik ist-mir egal---wer kann sich schon die situation anderer menschen vorstellen;wer kann wirklich trost spenden...und wem nutzt es? wer leidet = aus welchen gruenden auch immer,der moechte nur eins,sein leiden beendet sehen.ich war so oft in situationen,wo ich mir nur noch den tod wuenschte,um ruhe und frieden zu haben...nicht mehr leiden zu muessen...irgendwie kam ich dann wieder auf die beine und konnte im nachhinein darueber nachdenken,wo und wie ich heilung oder trost fand...es ist nun mal so,dass einem niemand sein leben abnehmen kann;jeder lebt sein persoenliches leben;seine persoenliche hoelle auf erden oder auch mal das paradies.leben nuechtern betrachtet ist einfach ja nur ein entwicklungsprozess.verzerrt wird die lebensvorstellung leider durch sogenannte "weltreigionen",die einfach nur institutionen sind,mit enormen machtanspruch.-mir hat zwar auch religion als trost gedient,aber eben nie die des naechsten pastors,,,sondern die ganz persoenliche vorstellung von gott -so logisch wie moeglich-...ich lebte nun 15 jahre lang in thailand und denke,wenn ich schmezvolles leiden erdulden sollte,bin ich dort am besten aufgehoben,weil man in th die schmerztherapie ganz anders vornimmt als in deutschland.-du darfst mich jederzeit anschreiben und alles fragen... manchmal hilft es ja schon,wenn man seinen frust,seine angst oder seine leiden einfach "von der seeele" schreibt...nur ist das,was ich als seele bezeichne auch etwas anderes,als das,was allgemein damit bezeichnet wird.
ich wuensche dir kraft,mut und vertrauen in dich und in deine dir innewohnenden staerken,die manchmal nur als ein hauch von mentalitaet vorhanden ist...mit herzlichen gruessen vom juergen-jetzt in bergisch -gladbach